Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Aus dem Azubi-Alltag
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Selbst verfassen oder externe Hilfe in Betracht ziehen?
 
GreenStrides
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2024 13:54
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, meine Bachelorarbeit zu schreiben, und stecke gerade in einem Dilemma. Einerseits möchte ich die Arbeit gerne eigenständig verfassen, um mein Wissen und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Andererseits bin ich mir bewusst, dass die bevorstehende Arbeit eine immense Herausforderung darstellt und ich möglicherweise externe Hilfe benötigen könnte.

Ich habe von Dienstleistungen gehört, die Unterstützung beim Verfassen von Bachelorarbeiten anbieten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich auf solche Angebote zurückgreifen soll. Ich frage mich, ob es ethisch vertretbar ist, Hilfe von externen Quellen in Anspruch zu nehmen, und wie sich dies auf meine akademische Integrität auswirken könnte.

Haben Sie bereits Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen gemacht oder haben Sie ähnliche Bedenken wie ich? Wie würden Sie vorgehen, wenn Sie vor der Entscheidung stünden, Ihre Bachelorarbeit selbst zu verfassen oder externe Hilfe in Betracht zu ziehen?
MosaicMind
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2024 10:14 - Geaendert am: 22.04.2024 18:45
Hallo zusammen, Ich kann absolut nachvollziehen, dass du in dieser Situation hin- und hergerissen bist https://bachelorarbeitschreiben.de/ Es ist wichtig, deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, aber auch zu erkennen, wenn externe Unterstützung notwendig sein könnte. Wenn es um die Entscheidung geht, ob du auf Dienstleistungen zurückgreifen sollst, ist es entscheidend, deine eigenen Werte und ethischen Standards zu berücksichtigen. Überlege dir, welche Auswirkungen es auf deine akademische Integrität haben könnte, und ob du dich damit wohl fühlst, die Arbeit unter deinem Namen einzureichen. Vielleicht könntest du auch mit deinem Betreuer sprechen, um Rat zu bekommen. Am Ende des Tages geht es darum, eine Entscheidung zu treffen, mit der du dich wohl fühlst und die zu deinen persönlichen und akademischen Zielen passt.
grandex
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2024 12:07
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du in dieser Situation hin- und hergerissen bist. Es ist wichtig, deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, aber auch zu erkennen, wenn externe Unterstützung notwendig sein könnte. Wenn es um die Entscheidung geht, ob du auf Dienstleistungen zurückgreifen sollst, ist es entscheidend, deine eigenen Werte und ethischen Standards zu berücksichtigen. Überlege dir, welche Auswirkungen es auf deine akademische Integrität haben könnte, und ob du dich damit wohl fühlst, die Arbeit unter deinem Namen einzureichen. Vielleicht könntest du auch mit deinem Betreuer sprechen, um Rat zu bekommen. Am Ende des Tages geht es darum, eine Entscheidung zu treffen, mit der du dich wohl fühlst und die zu deinen persönlichen und akademischen Zielen passt.
 

Forenübersicht >> Aus dem Azubi-Alltag

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse