Erfahrungsbericht - "Deutsche Bank PGK AG"
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Name des Institus |
Deutsche Bank PGK AG |
Strasse |
Königsallee |
Ort |
44000 Ruhrgebiet |
Web |
http://deutsche-bank.de |
Zeitraum Ausbildung |
04/2012 - 06/2010 |
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Beschreibung der Arbeit |
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Tagesablauf |
Arbeitszeiten:
Mo,Mi,Fr 09:00-16:00
Di,Do 09:00-18:00
Pause Immer von 12:30-14:00
An allen Tagen könnt Ihr vor und nach der Arbeit noch eine halbe Stunde länger einplanen, weil Ihr z.B. bei Kassenabschluss helft.
Aufgaben/Tätigkeiten:
- am Schalter aushelfen (in der ersten Zeit die Hauptaufgabe)
->Abwicklungen über den PC (z.B. Auszahlungen, Daueraufträge einrichten, Überweisungen tätigen,...)
->Kunden helfen (z.B. Bedienung der Terminals, Ausfüllen einer Überweisung,....)
-Teilnahme an Kundengesprächen
-Teilnahme an Telefonatenese präch
-Kundengespräche führen
-Termine vereinbaren
-Module bearbeiten zu verschiedenen Themen
-Seminare Besuchen
-Lehrbriefe lesen/bearbeiten
Natürlich gibt es da noch ein bisschen mehr zu erzählen, aber das war erst einmal das wichtigste...
Hilfestellung gibt es eigentlich immer (man muss nur offen genug sei ´n und sich trauen:)). Trotzdem ist das von Filiale zu Filiale verschieden...
Die einen bemührn sich sehr Dir zu helfen, die anderen gehen Dir lieber aus dem Weg und schicken Dich immer weiter.
Aber so ist das in allen Jobs denke ich. |
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Interessante Arbeiten |
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Lernerfahrung |
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Hilfestellung |
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Ausbilderbetreuung |
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Ausbildung intern |
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Atmosphäre und Unternehmenskultur |
Auch das ist von Filiale zu Filiale verschieden, obwohl leider alle eins gemeinsam haben- man merkt einfach allen an, dass sie irgendwie unter Druck stehen und oft sehr genervt sind, wenn sie ihren Soll nicht erfüllen. |
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Verhalten Kollegen |
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Motivation im Unternehmen |
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Identifikation mit der Bank |
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Führungskultur |
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Bewerbung / Auswahlverfahren |
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1.Online-Einstellungtest
2.Assessement-Center
->Teil 1: Gruppenverkaufsgespräch:
Hier solltest Du nicht zu sehr im Vordergrund stehen, aber dich auch nicht ganz zurück halten.
->Teil 2: Einzelveraufsgespräch:
Hier ist Freundlichkeit und gutes verkäuferisches Geschick gefragt.
->Teil 3: Persönliches Gespräch
Hier einfach authentisch bleiben und dem jenigen der vor Euch sitzt klar machen, dass Du der/die richtige/r bist. |
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Gesamtbewertung |
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Vorteile |
-Ausbildungskonzept
-Lohn
-Urlaub (30T)
-Umgang mit Kunden
-soziales Engagement
-gute Leistungen werden honoriert |
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Nachteile |
-"Erziehung" zum Vertriebler schon in der Ausbildung |
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Fazit |
Wenn Ihr Karriere machen und viel Geld verdienen wollt, könnte der Beruf der Bankkauffrau/ des Bankkaufmannes das Richtige für Euch sein.
Voraussetzungen:
- Ihr seid gelichzeitig Versicherungskaufleute
- Ihr müßt jeden Tag eure Zahlen erbringen (falls nicht, wird
so wird aus Euch auch Nichts)
- Ihr müßt gut mit Druck umgehen können
- Verkaufen ist das A und O |
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