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Forenübersicht >> Kontoführung

Checkliste Kontoeröffnung
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DaddysDarling
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 03.05.2007 09:22
Hey Ihr,

ich bin gerade drüber ne Checkliste für ne Kontoeröffnung zu erstellen...sollte vom Small Talk bishin zur Verabschiedung gehen.

Hat vll. jemand von euch sowas schon?
Wäre sehr dankbar über ein paar Gedächtnisstützen!


Vielen Dank
Sue
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 09:32
Ich denke wenn Du Dich von der KIV-Formel leiten lässt dann fährst Du immer gut.
Wichtig is den Kunden mit Namen anzusprechen und sehr viele offene Fragen zu stellen.
Auch sollte der Kundennutzen herausgestellt werden denn erst dann kauft der Kunde auch was bei Dir wenn er den nutzen darin sieht....
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 09:33
Cross-Selling is auch megawichtig!!!!!
Grad bei ner Girokontoanlage gibts da gute Ansatzpunkte.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 09:54
Ja Cross-selling!
Girokto - Online banking
oder auch Spar-DA als Beispiel
Blonbine132
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 03.05.2007 10:00
dem Kunden was zu trinken anbieten....wird zumindest bei uns als sehr wichtig empfunden...
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 10:10
Den Kunden auf jeden Fall zuvorkommend behandeln und sich selbst net allzu sehr auf ein Produkt einfahren sondern wirklich den Kundennutzen im Auge behalten!
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 10:47
Zuvorkommend behandeln ist richtig. Aber nicht wie einen Diener beraten. Der Kunde ist kein König von uns sondern Geschäftspartner.
Leider machen viele Kollegen immer den Fehler, dass sie meinen, der Kunden müsste noch den Po abgewischt bekommen.
Keyka
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 03.05.2007 10:48
Begrüßung
Platz und Getränk anbieten
Small Talk (bei Neukunden nach Wohn-, Lebens,-Arbeitssituation fragen)
Homebanking ja oder nein?
Gemeinschaftskonto ja oder nein?
Verfügungsberechtigungen ja oder nein?
Handeln für Personen bei Minderjährigen
Sperren erfassen?
Dispovorstellungen des Kunden
Hefter für Kontoauszüge mitgeben
vorläufige Kontokarte mitgeben
Kunden über Kosten informieren
Cross-Selling!!!!
Foppel
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 10:52
Ich würd dem Kunden noch spontan eine bzw. mehrere Karten von mir mitgeben - übers Empfehlungsgeschäft werden die meisten Neukunden gewonnen!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 10:53
Ganz wichtig beim Verabschieden:

Für das nette Gespräch oder den Abschluss bedanken und ne Visitenkarte von sich mitgeben für Rückfragen damit der Kunde das Gesicht sofort mit nem Namen verbindet
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 03.05.2007 11:05
Wow des ging ja richtig schnell..
Danke scho mal für die vielen Beiträge...hat mir scho sehr geholfen.

Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 14:28
@hanghehner
darf ich dich ehrlich fragen wozu du sowas machen musst?welchen tieferen sinn versprichst du dir davon?denn du kannst nicht mit jedem kunden den selben ablauf nach schema f begehen
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 14:37
@Robby
Vielleicht wollte er einfach nur einige Tipps sammeln?!
Dass man net bei jedem Kunden den gleichen Ablauf wählen kann liegt ja auf der Hand...

Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 15:18
dann brauch ich aber auch net so ne checkliste....weil jede kontoeröffnung anders abläuft
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 15:20
Ja schon aber der GRUNDleitfaden (KIV lässt grüßen) sollte doch immer der gleiche sein. Wie man den Small Talk einleitet und über WAS man sich unterhält, klar das is bei jedem Kunden unterschiedlich.

Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 15:36
wie leitest du denn am besten den smalltalk ein und machst du das jedem kunden gleich?
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 15:42
Wer lesen kann is klar im Vorteil.-p
Ich hab doch geschrieben dass man den Smalltalk bei jedem Kunden ANDERS macht. Mal kommt man aufs Wetter zu sprechen mal auf Hobbies....

Aber Fakt ist, das zuerst die Kontaktphase kommt und dann in die Informationsphase übergegangen wird. Und net umgekehrt. Oder wie gestaltest Du das??

Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 16:03
kommt drauf an ob der kunde sofort den grund des aufsuchens einer beratungsstelle kundtut...und den beginn eines gespräches mit hobbies? ich weiß nicht, was wenn er dir sagt was seine hobbies mit seinem anliegen der kontoeröffnung zu tun haben?
Foppel
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 16:03
Könnt ihr mal aufhören zu zicken???

Ist ja wie zu Hause hier...
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.05.2007 16:05
@Robby

Naja wenn man den Kunden besser kennt frägt man schonmal: Und, was macht das Motorrad fahren? Und steigt so ins Gespräch ein.....

Hab damit nur positive Erfahrungen gesammelt. Klar, wenns ein Neukunde is frag ich net nach den Hobbies. Da ergibt sich dann was anderes
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