Also angemeldet bin ich, wirklich genutzt habe ich es aber bis jetzt nicht.
War gerade mal wieder dort und habe gesehen, dass ich für über 30 Module angemeldet bin.
Hast Du schon welche abgeschlossen?
Gruß
ST34LTH
Also wir haben bei uns schon so ein Vorsorge Modul zur Altersvorsorge gemacht. War ganz in Ordnung.
Bin auch noch testweise für Deckungsbeitragsberechnung freigeschaltet. Das ist nicht gerade so begeisternd. Ziemlich dürftig gemacht. Setzt eben schon eine gewisse Vorkenntnis voraus. Aber ich glaube das kommt auch auf den Anbieter an. Gibt ja Union und DG Verlag und Fiducia. Liegt wahrscheinlich an jeder Firma selbst wie sie das gestalten.
Aber ansonsten keine schlechte Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Wildecker
Die Legende lebt!
Brich den Vertrag und du drehst am Rad!
Ich bin auch für vr-Bildung freigeschaltet und habe via e-learning bisher meinen SKB gemacht. Meine Meinung dazu: Das ist noch alles großer Müll... Steckt halt in de Kinderschuhen...
Bei uns laufen zukünftig alle Seminare (vom Azubi bis zur Baufinanzierung) über die Plattform vr-Bildung. Da kann man nur hoffen das es bald besser wird.
Die Tests sind übrigens mit Abstand am wenigsten ausgereift, scheint mir. Allein in den Fragestellungen habe ich mehrere Fehler entdeckt (und das bei einem Test aus dem PKB Lehrgang...)
Das Altersvorsorge-Modul der UNION bezüglich Riester Rente ist empfehlenswert. Überschaubar, leicht verständlich und eine echte Hilfe in der Beratung. Zugang über UNION-Online- Anmeldung in meinem Fall über Perso.