Exel |
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Verfasst am: 04.06.2009 11:38 |
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Hey Leute!
Ich hab mal eine Frage, ob mir jemand von euch bei einem Exelproblem helfen kann.
Ich möchte eine Regel aufstellen, dass wenn ein Feld gefüllt ist die angabe aus diesem Feld hergenommen wird und wenn nicht, dann die Angabe aus einem anderen Feld.
Und beim zweiten möchte ich, dass wenn in dem einen Feld ein x steht in einem anderen automatisch auch ein x steht! Aber ich weiß leider nciht die richtigen Befehle. egal was ich evrsuche es komt immer nur falsche Bezeichnung! Würde mich freuen, wenn mir da einer helfen könnte!
Danke! |
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Verfasst am: 04.06.2009 11:41 - Geaendert am: 04.06.2009 11:46 |
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1. über eine "Wenn-Funktion".
Beispiel: "=WENN(C1;C1;C2)"
Wenn also C1 befüllt ist, wird der Wert genommen. Wenn C1 nicht befüllt ist, wird der Wert aus C2 genommen.
2. ist einfach über ein "=" zu lösen und dann auf das entsprechende Feld klicken, welches Du "kopieren" magst.
PS: Excel |
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Verfasst am: 04.06.2009 11:42 |
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@ deep danke! sowas blödes!
war so auf mein if konzentriert, dass mir garnicht aufgefallen ist, dass das so einfahc zu lösen ist!;) |
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Verfasst am: 04.06.2009 11:48 |
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Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-) |
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Verfasst am: 04.06.2009 11:50 |
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Ja aber das erste Problem ist leider nicht so einfach! |
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Verfasst am: 04.06.2009 11:53 |
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Also bei mir funktioniert das mit der "WENN-Funktion"..hatte den Beitrag noch editiert. Oder meinst Du etwas anderes? |
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Verfasst am: 04.06.2009 11:55 - Geaendert am: 04.06.2009 11:58 |
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Hmm da kommt bei mir aber immer Value is false.
wenn ich oben nur D30 einsetze! und wenn ich das kopiere was du geschrieben hast, dann kommt immer falscher Name |
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Verfasst am: 04.06.2009 12:44 - Geaendert am: 04.06.2009 12:55 |
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Jetzt klingelts :-)
Zahlen sollten wie oben eigentlich gehen..oder du machst einfach noch eine "größer-Überprüfung":
Beispiel:
Im Feld A1 steht: 3
Im Feld B1 steht: 20
Im Feld C1 steht: =WENN(A1>0;A1;B1)
Wenn im Feld A1 also eine Zahl >0 steht, dann wird A1 übernommen. Wenn nicht, dann B1.
Bei Wörtern sieht das wie folgt aus:
Im Feld A1 steht: TEXT 1
Im Feld B1 steht: TEXT 2
Im Feld C1 steht: =WENN(A1>"";A1;B1)
Wenn im Feld A1 also ein Text (oder auch nur ein Buchstabe) steht, dann wird A1 übernommen. Wenn nicht, dann B1. |
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Verfasst am: 04.06.2009 13:46 |
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Jawohl! Es hat funktioniert!
Super! danke!
Das mit den "" hatte ich einfach nirgends gefunden in der hilfe!
Super! |
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Verfasst am: 04.06.2009 15:21 |
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Super! Aber in Westdeutschland heißt das immernoch Excel.
Over and out. |
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Verfasst am: 04.06.2009 15:33 |
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*lach*
ICh bin hier in Luxembourg! Wir sind hier nciht pästluicher als der Papst! *lach* |
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Verfasst am: 05.06.2009 08:00 |
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@edax:
hey mein prinz,
na alles klar bei dir?
allerliebste grüße von der prinzessin |
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Verfasst am: 05.06.2009 09:28 |
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Das hätte es auch als private Nachricht getan. Da muss man nicht irgendwelche Threads zuspammen. |
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Verfasst am: 05.06.2009 09:32 |
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@deep:
Hätte ich ja auch grundsätzlich als PN geschrieben, wenn das bei mir in der Arbeit funktionieren würde.
Ich hoffen natürlich, dass du mir noch einmal verzeihen kannst. |
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Verfasst am: 05.06.2009 09:40 |
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@ anna!
mir eght es gut, aber Deep hat recht! schrieb es wenn dann halt in den Donenrstag thread, ok?
Danke der nachfrage Ansonsten! |
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