Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Einheitliche Berufskleidung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

Pipo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2004 15:53
Hey Leute, danke erstmal für eure Meinungen.

Gedacht hab ich dabei an Corperate Identity...
Sprich wie identifiziere ich mich mit meinem Unternehmen...

Verbessert es das Ansehen meiner Bank... oder nicht?

Ich denke dabei an Filialen. Back Office und Vorstand wären denke ich da kein Kundenkontakt vorhanden davon ausgeschlossen oder? Obwohl Vorstand die Bank ja öffentlich repräsentiert....

Ich habe hier in meiner Bank eine Umfrage gestartet, weil wir an einem Projekt arbeiten. Unter 150 Befragten sind...

Pro 35%
Contra 65%

Gruß

Pipo
MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2004 16:27
@simi da hast du völlig recht es gibt einfach keine verschiedenen persönlichkeiten mehr

We are trying so hard hard to survive

Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 09:27
also ich find ehrlich gesagt auch nicht wirklich gut, was denken sich denn die kunden, wenn sie in die Bank kommen und allen schaun gleich aus?! Das passt einfach nicht zu einer Bank. Ich mein, bei den Männern ist es sowieso ein bischen anders, die haben sowieso alle immer einen Anzug an, von dem her ist es bei den Männern schon ziemlich Monoton, da brauchen die nicht auch noch Bankkleidung.
Naja und bei uns Frauen, also ich bin froh, dass ich so viele verschiedene Sachen anziehen kann *G*
LG Buffy

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 10:52
Also ich finde es reicht vollkommen wenn alle ordentlich gekleidet sind!
Ich denke auch dass man sich ja an einen bestimmten Berater wendet als Kunden und dass der acuh eindeutig als Individuum rüberkommen sollte!schließlich will man sich wohlfühlen und da gehört auch die Kleidung dazu!
Dass es vllt bei Frauen besser wäre kann ich verstehen,weil man da manchmal doch denkt, arbeitet die hier,oder ist die Kundin!
Die eine rennt im bunten Blumenrock durch die gegend die andere Trägt jeans!also ich finde dass man da zumindest schwarze/braune hose/rock und weiß oder eben dunkel aber passendes oberteil schon einführen könnte!
damit sich auch dir Frauen wieder etwas von den Kunden unterscheiden!
Soll jetzt nicht heißen,dass alle Frauen so gekleidet sind,aber hier gibt es doch einige!besonders von den älteren!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 11:00
hallo,
ich denke einheitskleidung ist übertrieben, aber etwas striktere regeln wären manchmal echt angebracht...was haare und kleidung angeht...zwar habe ich noch NIE jemanden in Jeans bei uns gesehen, aber manche mitarbeiter regen mich voll auf..zum beispiel unsere ätzende Kassefrau: wenn ich nicht wüsste dass sie hier arbeitet würde ich sie für die Putzfrau oder kantinenköchin halten,baaaa die ist so schäbbig und schmantig...die haare: so eine billige Alte Oma dauerwelle, sowas von hässliches T-schirt und karottenhosen...also wenn ich könnte würde ich sie feuern,weil die gar nicht in die Dreba passt...und sonst fallen mir outfits auf, wo ich nur denke: mein Gott,warum nur??
Pipo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2004 14:34
Hey leute, danke euch nochmals für die doch recht unterschiedlichen Aussagen.

Also wenn in ein paar Jahren doch noch eine einheitliche Berufskleidung in der Coba eingeführt wird, wart Ihr zumindest an der Entstehung mitbeteiligt.

:-)

Gruß Pipo
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2004 14:53
Hi!

Also ich denk auch, dass das ein zweischneidiges Thema ist. Wir haben zu Beginn unserer Ausbildung eine strenge Kleiderordnung bekommen. Einerseits blöd weil man dann eingeschränkt wird, andererseits wird auch nit schlecht.
Einheitskleidung is so ne Sache. Es wird einem die Entscheidung abgenommen was man snzieht aber andererseits wird man dann in eine Form reingepresst in die man evtl. nit rein möchte... Schwierig......
Aber wenn man das so sieht: Wenn jemand nit viel Geld hat wird er dadruch nit blamiert.... Weil jeder das gleiche anhat un man kann ihn nit aufziehen.
Ein heißes Eisen denk ich!!!

***Liebe ist das, was wächst und gedeiht, je mehr wir es verschenken***

Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Aktuelle Bankfachklasse