Und nach der Ausbildung? |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2005 12:30 |
|
|
@ daredevil
Englischkurs find ich auch nicht schlecht. Englisch kann man mittlerweilie in jedem Beruf brauchen.
Studieren würd ich nicht anfangen, das bringt dir ja für das dreiviertel Jahr eigentlich nicht viel oder?
wie bist du eigentlich draufgekommen dich bei denen zu bewerben? |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2005 12:39 |
|
|
@black_cat:
Hab mal so unseren alten Studien- und Berufswahlführer durchgeblättert, den wir vom Arbeitsamt bekommen hatten und da bin ich auf die Beamtenstellen gestoßen. Hab mich nämlich neben BuBa auch noch für das Finanzamt beworben. |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2005 14:02 |
|
|
@ daredevil
Finanzamt hab ich mich am Anfang auch beworben gehabt. Aber mittlerweile bin ich eigentlich ganz froh das sie mich da nicht genommen haben. Glaub das ist ne ziemlich langweilige Sache. Da hat man in der Bank mehr Abwechslung. Bin mal gespannt wie es dir in der Bundesbank gefällt.
Was machst du dann da? |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2005 16:24 |
|
|
@black_cat:
Was ich dann genau bei der Bundesbank mache, weiß ich nicht. Es gibt verschiedene Aufgabenbereiche, z.B. Bankenaufsicht, Zahlungsverkehr, Wertpapieranlagen, Recht, Öffentlichkeitsarbeit, Statistik usw. Die begeben ja z.B. die ganzen Bundesanleihen und so und führen die Tenderverfahren durch. Ich hoffe doch, dass das Ganze recht abwechslungsreich ist. Für etwas genauere Infos musste mal unter www.bundesbank.de gucken, da findste noch bissel mehr zu den Aufgaben. |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2005 17:19 |
|
|
bitte erklärt mir wieso es "unzufrieden" wirkt wenn man fragt ob man früher anfangen kann ?
@felina wo studiert denn die kleine ibiza-urlauberin ? und hast du außer dem club mal was von der insel gesehen ? ;) |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2005 18:00 |
|
|
@plas: Naja, heutzutage muss man doch schon froh sein, wenn man überhaupt ne Zusage bekommt. Das Problem is ja, dass die ihre 40 Leute fest eingeplant haben, 20 im Oktober und 20 im April. Soll heißen, es müsste ja jemand mit mir tauschen wollen. Ich war mir halt auch nicht sicher, ob ich fragen soll, aber die meisen, die ich gefragt habe, meinten nein. Wäre vielleicht was anderes, wenn man direkt jmd. hätte, der mit einem tauscht und dann mit dem Vorschlag kommt. |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2005 18:42 - Geaendert am: 10.02.2005 23:03 |
|
|
schonmal drüber nachgedacht das auch leute absagen ?
oder vllt doch jemand von deb früheren mal nachgefragt hat ob er später anfangen kann ??? ist doch alle möglich
ich als personaler würde das als engagement sehen .
hast du dich explizit für den oktober beworben ?
außerdem was sollen die machen wenn du anrufst und fragst ?
deinen vertrag zerreißen ? dir nen strich in die personalakte machen ? whine mal nit wien mädchen . <- hab eben erst gesehen das du ja ein mädchen bist ;)
sag denen einfach wie es ist, das du nach der prüfung mehr oder weniger auf der straße stehst und dich freuen würdest wenn man an dich denkt, falls noch ein platz frrei würde .
ja-sager kommen nicht nach oben . |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2005 21:47 |
|
|
Ich denke fragen zeugt eher von Engagement als von Unzufriedenheit.
Musst ja nicht reinstolpern "sch.. dass ich erst im Oktober anfangen kann".
Einfach nach einer Möglichkeit fragen und im gleichen Satz auch nach Alternativen was sie dir empfehlen wenn es nicht klappt. |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2005 23:03 |
|
|
fox danke das du mich verstehst ;) |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 00:02 |
|
|
@ plas
sicher versteh ich dich. Habe erst jetzt gesehn das ich dich fast zitiert habe. Habe dden Abschnitt beim überfliegen übersehen. |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 08:34 |
|
|
naja ich hatte meinen etwas abgeändert nach deinem post ;)
hab das mit dem engagement noch eingefügt, passte so schön ^^ |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 08:56 |
|
|
Unzufrieden?
Och Mädels...ich glaub wegen der Denkweise tut ihr euch so schwer, in den Vorstand zu kommen.
Ansonsten schließ ich mich plas und Fox22 an. |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 10:58 |
|
|
hi!
gibt es eigentlich auch jemand mit realschul-abschluss der sein abi nachmachen will und studieren will, zudem sehr sehr konservative eltern hat die das natürlich für nicht so sinnvoll halten?? |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 10:59 |
|
|
Gibts sicher,
ein Tip
wenn du volljährig bist, können dir deine Eltern nix mehr. So konservativ sie auchsein mögen. |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 11:01 |
|
|
Naja, ich will studieren und muss mein Abi noch machen...
Ana konservativ sind meine eltern nich so...<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
yOu ShiT On Me, i ShIt oN YoU!
YoU PuT a HiT oN mE, I pUt a hIt On YoU!
A 3y3 4 a 3y3 NiGg4!!
<><><><><><>$<><><><><><>$<><><><><><><>$<><><><><
Die Realität ist die Zukunft der Leute von Gestern!
Vergesst nicht, das sind Morgen wir!
http://www.kanzlei-wbp.de |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 12:31 |
|
|
@plas, Fox22, Ghostrider:
Ihr seid also der Meinung, dass ich da ohne größere Bedenken nachfragen kann, obs nicht auch eher geht, wenn ich das mal so zusammenfassen darf?! |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 14:00 |
|
|
Ich glaube ich kann hier i.V. für uns 3 antworten:
Ja sind wir.
Das zeigt Engagement. Das legt dir mit Sicherheit keiner als Schwäche aus. Wir sind vielleicht auch bürokratisch angehaucht in der Bank, aber wir sind nicht das Finanzamt oder VaterStaat. Also da brichts dir sicherlich keinen Zacken aus der Krone. |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 14:01 |
|
|
jap |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 14:03 |
|
|
und das schöne dran ist den plas regts auf weil ich nur zusammenfasse was er und fox gesagt haben *FG*.
Diesen "Arbeitsaufwand" lob ich mir...spart Tipparbeit...^^ |
|
|
|
Verfasst am: 11.02.2005 14:07 |
|
|
heißt du cupra ? nein ... also regt mich das uach nicht auf geee :)
daredevil wenn du nachfragst erklär auch deine situation ;) |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|