Toller Kunde... :D |
|
|
Verfasst am: 30.01.2006 21:37 |
|
|
ein Grüner = Grüne Spucke. Oder wie auch immer man das niveauvoll erklären soll, wenn auch immer das möglich ist :-D |
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2006 21:46 |
|
|
Das kann man nicht niveauvoll erklären! ;)
Das mit dem Abfalleimer ist auch nicht schlecht!!! |
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2006 21:56 |
|
|
also hier ist auch mal ein beitrag von mir.
ich hatte mal ne kundin, die unbedingt 50 euro von ihrem konto abheben wollte, obwohl da nichts drauf war. als ich ihr gesagt habe, dass ich ihr leider nichts auszahlen kann, weil auf dem konto nichts mehr drauf ist, meinte sie: " aber ich brauche unbedingt die 50 euro, weil ich ja für mein kind windeln kaufen muss". ich habe ihr auch nichts ausgezahlt, weil zum einen nichts drauf war und zum anderen kein dispo vorhanden war und das konto zudem auch noch eine pfändung aufwies.
das beste war aber, dass als sie weg war, ich den fall meiner kollegin erzählt habe und die meinte, dass die gute frau überhaupt keine kinder hat.
... und für wie blöd hällt die uns bzw. mich? obwohl ich selber keine kinder habe, weiss ich dass die windeln keine 50 euro kosten ... |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 09:20 |
|
|
Ist vielleicht nicht so lustig, aber auf jeden Fall frag dich mal was du in so einer Situation tun sollst:
Bei uns in der einen Geschäftsstelle ist genau daneben die Anstalt. Von dort kommen immer einmal die Woche die Patienten und wollen ihr Taschengeld ausgezahlt haben. Natürlich nur mit Erlaubnis des Betreuers.
Nun kam es dass an einem Tag mal eine vereinzelnte etwas geistig Behinderte zu uns herüber kam und gerne ausser der Reihe 30 E haben wollte. Ich ihr versucht zu erklären dass und warum das nicht geht, da hat se angefangen zu schreien und hat sich auf dem Boden gekugelt...Hat geheult wie ein Schlosshund und zwischendurch wieder aus leibes kräften geschrien. Ich stand dort wie angewachsen und hatte keine Ahnung wie ich die gute Frau beruhigen sollte. Vor allen Dingen weil sie ja auch auf der anderen Seite des Schalters auf dem Fussboden lag...War heil Froh als endlich ein Betreuer rüber kam, nachdem meine Kollegin drüben angerufen hatte, der es endlich schaffte die Frau zu beruhigen und sie mit zu nehmen!!! |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 12:50 |
|
|
Ist zwar nicht inner Bank passiert, aber einem bekannten beim (oder neu bei der) AA.
Da war ne Tante, die sich Arbeitslos melden wollte. Natürlich nach Dokumenten, wie Perso, etc. gefragt, nix mitgehabt. Dann nach Führerschein gefragt, als Alternative, auch nicht dabei gehabt. Also überhaupt nix
Der Chef von dem Bekannten dann: Gute Frau, wenn sie zum Zahnarzt gehen, vergessen sie dann ihre Zähne auch????"
Was passiert? Die Frau muss anfangen zu lachen und hat keinen einzigen Reißer im Mund..................--------------------------------------------------
Dran, drauf, drüber!!!
Bis zum bitteren Ende!
Visit: http://www.dedede.de |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 13:08 |
|
|
Bei mir hat letztens eine Frau angerufen und fragte, ob ich helfen kann, da sie Probleme mit ihrem Kontoauszug hat.
Ich fragte also, was dies denn für Probleme wären und sie sagte mir sie hätte einen Geldeingang von knapp 240 EUR gehabt!!!!
Gut, hab ich mir so gedacht und gefragt wo das Problem ist :-) Sie meinte sie könne nicht verstehen woher es kommt und achtung jetzt kommts:
Zitat Kunde " Dahinter steht Sorten , ich buchstabier mal ebend S...O..R...T..E....N".
Mh meinte ich, haben sie kürzlich Ausländisches Geld also Sorten verkauft?
...... schweigen....... Kundin fängt an zu lachen huch ich bin ja so blöd sagt sie bedankt sich und legt auf.
Erst denken dann anrufen kann ich nur sagen. *G* |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 14:10 |
|
|
@drebaba:
die geschichte ist ja übel....wie hat er denn reagiert? |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 14:17 |
|
|
@Schneeflocke86 :
Zuerst hat er dumm geguckt, versucht ernst zu bleiben, hat der dame gesagt, soll mit den sachen (ob Zähne auch gemeint waren, weiß ich nicht) wiederkommen.
...und der Tag war dann gelaufen vor lachen.
Aber versuch mal in so ner Situation ernst zu bleiben..............--------------------------------------------------
Dran, drauf, drüber!!!
Bis zum bitteren Ende!
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 14:30 |
|
|
@drebaba:
ich hätte es wohl nicht geschafft...
allein schon der gedanke daran bringt mich zum lachen.... |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 14:43 |
|
|
@ Schneeflocke86:
wär mir auch nicht anders gegangen, aber ich muss mich auch so oft genug zusammen reißen!!!!!--------------------------------------------------
Dran, drauf, drüber!!!
Bis zum bitteren Ende!
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 14:53 |
|
|
@drebaba:
ich mich auch, hab hier schon schoten erlebt...da frag ich mich manchmal echt, ob ich wirklich in ner bank arbeite.... |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:26 - Geaendert am: 31.01.2006 16:44 |
|
|
ich versteh des gar net, bei uns in der Filiale haben wir eigentlich nie solche Kunden....
das einzige was war in meiner alten Filiale wo ich angefangen habe zu lernen hatten wir einen Kunden der hat auf extrem arm gemacht, hatte aber über 500‘ auf der Kante. Auf jeden Fall hat der so fürchterlich gestunken das wir uns ein Raumspray (Flieder) kaufen mussten und immer wenn er kam schon vorher die kundenhalle eingenebelt haben. Einmal sprüht die Kollegin gerade am Schalter mit dem Spray als er wieder reinkommt und ihr ohne Worte ein Fläschen Raumspray (Tannennadel) mit einem Zettel in die Hände drückt auf dem steht "Wenn ihr schon die Luft verpesten müsst nehmt wenigstens Tannennadel"" |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 17:00 |
|
|
super:-) "Tannennadelspray"
Ich bin derzeit bei der Norisbank und hier ist es in den drei Wochen schon öfter vorgekommen, dass ich mich zusammenreißen musste um mir nicht die Nase zuzuhalten bzw. den Ekel verbergen musste.
Bei einigen Kunden ist es wirklich schlimm mit der Hygiene!
Beispiel:
Der eine Kunde kam rein und der ganze Raum hat sofort nach abgestandenem Rauch gestunken.
Das Schlimme ist, in der Norisbank gibt es nicht wie in der HVB Rauchverbot, so dass er sich dann auch noch eine Zigarrette gedreht und geraucht hat. Fand ich super:-( Als er weg, war hab ich erstmal das einzige Fenster aufgemacht, um den Gestank zu vertreiben. Und ungepflegt sah er auch noch aus.
LG
Sandra |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 17:08 |
|
|
Ganz toll ist auch wenn du einen Kunden hast der übelst Mundegruch hat und der dir dann noch Std was erzählt...und nicht mehr aufhört.... |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 17:12 |
|
|
Biete ihm aus Höflichkeit ein Pfefferminz an. Wir haben so Kundendosen mit Pfefferminz Dingern drinnen. Dann sagste halt "Probiern sie mal, die sind total lecker. Na los!" :-D |
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2006 17:14 |
|
|
Ja super und dann sagt der mir: "Sehr gerne, aber ich hab ne Pfefferminzallergie!" ;-))) |
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2006 09:38 |
|
|
Hatte mal um halb neuen morgens einen Termin mit einer Frau, die in einem kleinen Fischhäusl arbeitet (son Dönerstand nur mit Fisch).
Ich weiß nicht, ob die in den Fischen geschlafen hat, auf jeden Fall hats so gestunken, dass ich den Vertrag nur hingelegt hab zum unterschreiben, ohne zu besprechen. Dann hatte die noch so richtig fettige, verschwitze Haare, einfach bäh.
So, nach ca. ner halben Stunde war die dann Gott sei Dank weg. Natürlich hecht ich erstmal zum Fenster und reiß es auf. Keine 5 Minuten später kommt der Alkohol-Sepp vorbei mit seiner Bierfahne. Hat jemand schon mal nach ner Fisch-Gestank-Kur um 9 Uhr morgens ne Bierfahne gerochen.
So, wurde also dann wieder knapp 10 Minuten "beduftet".
Ich war so bleich, dass ich mich nicht mehr von ner Wand unterschieden hab.
Ok, es hört noch nicht auf...
Kaum is die Türe vom Alkohol-Sepp zu, kommt der nächste Kunde. Der ist bereits bekannt, weil er einen Bauernhof hat. Leider hat er nicht dran gedacht heute nach der Stallarbeit zu duschen. (bestimmt hat ers auch die letzten 3 Wochen vergessen).
Ich hab ja nix gegen Bauern, die können auch bisschen pentrant riechen. Aber der Typ hat wirklich gestunken.
Das Ende von der Geschichte ist, dass ich dann in meinen Papierkorb kotzen musste...
Das hab ich bis heute nicht los bekommen. Jedesmal hör ich des. |
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2006 12:05 |
|
|
Das nennt man wohl Pech, wenn man dreimal negativ duftende Kunden hat. ;) Bei mir wäre das echt ein Problem, da ich kein Fenster in meinem Büro habe, könnte dann nur noch mit dem Duftspray arbeiten, also sei froh, dass du wenigstens ein Fenster hast. |
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2006 12:08 |
|
|
Des is echt übel. Ich bin ja noch azubi und einmal war ich am schalter und dann kam eine familie und die hat schon gammlig ausgeschaut. aufjedenfall ham mir eine riesenfiliale mit riesem schalterbereich und nach den zwanzig minuten als die weg wahren hat die komplette Schalterhalle gestunken, und net harmlos, da is ne versiffte toilette am bahnhof ein witz gewesen.
Gruß aus dem kalten augsburg |
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2006 12:36 |
|
|
puh, mir ist schon beim lesen schlecht geworden. Also drei "Stinker" hintereinander ist schon heftig. |
|
|
|