Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 107
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Kampagne Jugendliche
 
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 14:19
Hallo!
Ich muss gerade kreativ sein und herausfinden, wie unsere SPK Jugendliche im Alter von 19 bis 24 Jahren ansprechen kann.

Ziel ist es, die SPK als FDL für alles bekannt zu machen (Finanzcheck) und....ja, so halt.
Vetriebsweg: Internet, E-Banking
Wie macht ihr das? Mit welchem Erfolg?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 14:23
ich versteh net genau was du wissen wilst...

LG
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 14:25
Wie haltet ihr die Jugendlichen davon ab, zu Mitberwerbern zu wechseln???

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

- Ich bin Star, Superstar...
ich habe keine Talent, aber Disziplin
und ich lasse mich am Piercing durch die Medien zieh´n, jaja!! -


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 14:31
Das ist schwer zu sagen!

Aber erfahrungsgemäß bleiben die die schon als Kind bei einer Bank ein KK haben auch dort und wechseln scho schnell nicht (zu bequem:-) )
shiva
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 14:33
Wir sind als Azubis in Projektgruppen eingeteilt und eine davon macht Präsentationen in Schulen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 14:43
mit Werbengeschenken... hihihih
-Gummibärchen
- Spardosen
- Schokotaler
- Schöüsselanhänger

etc. :)

Miau!

vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 15:26
Das ist genau die schwierige Zielgruppe...

Schreib mal wenn bei euch was tolles bei rum gekommen ist...
Bei uns sehe ich da nicht so die Aktivität.

Grüße
Foh
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 15:34
was bei uns recht gut zieht, sind kinogutscheine! gibts bei girokontoeröffnung und zum 16. geb. glaub ich!
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2006 16:31 - Geaendert am: 13.04.2006 16:33
@ foh:
es gibt zu jedem geburtstag kinogutscheine...sogar zum 18.!!!
die_da1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2006 17:38
Hallo.
Wir machen zur Zeit genau so ein Konzept, jedoch grade erst angefangen. Ist bei dir etwas bei rausgekommen? Inwiefern habt ihr Sachen umgesetzt? Wo hast du Ideen gesammelt?
bugfire
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2006 07:52
schaut doch mal :
www.spk-bgl.de
da is ne riesen kampagne für den jugendmarkt..

__________________________________________________

Das illegale Kopieren der Rechtschreibfehler wird strafrechtlich verfolgt!!


>>>> Alles wird gut <<<<

Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2006 09:01
meinst du nicht das unsere positive erscheing morgens am schalter mit einem lächeln im gesicht das herz jedes jugendlichen erobert ? ; )

*g*

ok bei uns gibts da speziel auch nicht wirklich was,....
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2006 09:04
Also bei uns gibts da sowas wie "Jugend-Berater"...also noch junge, vielleicht sogar grade ausgelernte Berater, die auf die jungen Kunden "angesetzt" werden.
Das kommt dann bei den Jugendlichen viel besser an als von einem "Alten" beraten zu werden - man kann auch noch viel lockerer miteinander umgehen...
Mir persönlich würde das aus Kundensicht auch sehr zusagen.

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~

Master
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2006 09:13
Wir haben auch immer irgendwelche Events!
z.B. Kreditwoche, Immobilientage...
Autogrammstunden mit Bayernspielern...
6 Tage Rennen
(gut, bei den zwei letzteren Veranstaltung ist es auch nicht schwer Kunden dafür zu begeistern- ausser sie sind nicht FC B Fans, oder so)
Aber das Problem mit normalen Veranstaltungen habe ich auch immer wieder! Kunden rein zu bekommen- da helfen Anzeigen in Zeitungen, Ansagen im Radio, oder ganz banal Flyer verteilen (zu 80% schmeißen sie es eh weg- also schau das du genügend dabei hast)
allg. information über Kontoauszugsdrucker oder direkt verschickte Briefe für ausgewählte, potenzielle Kunden!
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2006 13:31
viele junge leute sind kostenbewusst mittlerweile. also was in der regel zieht ist gratis-konto oder zu einem niedrigem pauschalpreis mit zusätzlichen vergünstigungen. schau dir mal unter www.haspa.de die girokontomodelle an, gan besonder das intro- und unicus-modell. das zieht gut bei jungen leuten.

liebe grüsse von einer ex-haspa-tante aus hamburg
DieBankerin
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2006 13:55
Jugendclub, der Vergünstigungen bietet (z. B. Kinopreise), Verlosungen unter Jugendlichen aber nur, wenn sie ein Konto bei Euch haben. Veranstaltungen, die von Eurem KI gesponsort werden (Sport, Disko etc).
suedbaenker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2006 14:07
Was auch super für Junge Leute in jedem Alter ist, ist GIRO UNO
könnt ihr euch ja mal auf www.sparkasse-allgaeu.de ansehen
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse