Was tub bei geringer Belastbarkeit? |
|
|
Verfasst am: 10.03.2007 12:48 |
|
|
hallo!
Ich bin ein Mensch, der sich sehr schnell aufregt und recht schwache nerven hat.
Gerade wenn Ultimo ist und von allen Seiten auf mich eingelabert wird, der Drucker nicht funktioniert und der Kunde unfreundlich ist, könnte ich ganz schnell ausrasten.Natürlich ist sowas eine absolute Todsünde! Aber ein unfreundlicher Ton und böser Blink entweicht mir dann schon.
Wie geht ihr mit Stresssituatinen um?
Mit unfreundlichen Kunden oder sogar Kollegen? |
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2007 13:26 |
|
|
da wäre zum einen die möglichkeit baldrian einzunehmen oder so anit stress seminare zu besuchen ( hab des aber noch nie ausprobier)
unfreundliche kollegen und kunden:
- in dem einen ohr rein in dem anderen wieder raus ;)
ein gruß vom samstagsarbeitenden
zero |
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2007 15:09 |
|
|
Da hilft nur sich selbst zur Ruhe zu zwingen... Sich immer wieder einreden, dass man sich von sowas net aus der Ruhe bringen lassen soll.
Dunkle Schokolade hilft auch bei schwachen Nerven, is aber halt keine Dauerlösung. Pflanzliche Medikamente wie z.B. Hofpfen und Baldrian sollen auch gut wirken... |
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2007 16:33 |
|
|
abends zum sport und agressionen los werden.
- joggen
- spinning
- boxsack
- vllt yoga
Irgendwas davon regelmäßig und man ist super ausgeglichen. |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 11:31 |
|
|
Vielleicht ein Buch lesen, wo was über Selbstvertrauen/bewusstsein drin steht. Das hilft, seine Psyche unter "Kontrolle" zu bringen, bzw. festzustellen, wie die Psyche reagiert. --------------------------------------------------
*~. Nichts ist so beständig wie die Veränderung .~* |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 12:47 |
|
|
Ich kann das verstehen, wenn man von Kollegen immer wieder dumme Kommentare bekommt,obwohl man zu ihm freundlich ist, würde man gerne mal so einiges zurück sagen.
Aber als dummer Azubi heißt es MUND HALTEN |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 12:57 |
|
|
@ pfeffie:
was kommen da für kommentare |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 13:10 |
|
|
Durch die Blume gesagt dass man von nichts eine Ahnung hat und nichts kann.....Das baut einen ne gerade auf und nimmt den spaß am arbeiten. |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 14:24 |
|
|
wenn kunden rumschreien musst du einfach selbst ein bisschen leiser reden als sonst. dann merken die von ganz alleine, dass sie etwas zu laut geworden sind.
und je unfreundlicher der kunde wird, je freundlicher werd ich zu ihm. das entkräftet bei mir immer die meisten unfreundlichen kunden und dann kommen zumindest solche sätze wie " naja, sie machen ja auch nur ihren job und können ja eigentlich auch nichts dafür"
probiers mal, bei mir hilfts! |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 14:37 |
|
|
bei Kollegen hilft es vielleicht, wenn du ab einem bestimmten zeitpunkt sagst: "Sorry Leutz, im Moment stresst mich hier alles ein wenig, weil . . . Könntet ihr darauf Rücksicht nehmen?"
Oder einfach mal für 10Minuten ins Bad oder in die Küche um durchzuatmen. |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 14:51 |
|
|
3 2 1 1 2 3..nichts auf der Welt bringt mich zur Raserei *löl* |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 14:52 |
|
|
ich geh in so einem fall eine rauchen.....;-) |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 15:27 |
|
|
versuchen, innerlich ruhig zu bleiben, und dem ganzen in ruhe entgegensehen.
natürlich gibts situationen, die total stressen, aber trotzdem alles nacheinander zu machen--------------------------------------------------
*~. Nichts ist so beständig wie die Veränderung .~* |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 16:16 |
|
|
Hallo,
um bei großer Hektik auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten und sich nicht zu verzetteln, hilft es, sich selbst ganz bewusst eine kleine Stufe herunterzubremsen.
Natürlich nicht einschlafen bei der Arbeit ^^
Aber die Sache ist so: Man nimmt selbst Pausen, die man sich beim Sprechen oder bei einer Tätigkeit zum kurzen Nachdenken gönnt, bis zu 7 Mal länger wahr, als das oder die Gegenüber.
Ein kurzes (geräuschloses ;o) ) Durchatmen fällt dem Kunden in der Regel gar nicht erst auf, genausowenig, wenn die Handgriffe bewusst ein klein wenig langsamer werden.
Der Effekt, den man aber für sich erzielt, ist enorm.
Die Angst, dass man dadurch wie ein Faultier auf der Flucht wirkt, ist unbegründet und meist auch einzige Ursache, dass man die Nerven verliert.
Die Ruhe selbst,
A.°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen, als in einer Straßenbahn.
(Marcel Reich-Ranicki) |
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2007 11:12 |
|
|
hallo,
oje stress und gleich ausrasten ist nicht gut.
Wie gesagt wurde Baldrian soll angeblich gut sein.
Ich habe auch einen Kollegen, der könnte wegen jeder Kleinigkeit sich aufregen. Ich sage ihm immer einen Spruch
IMMER LOCKER BLEIBEN.... oder Wenn es der Kunde ist,
in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. Frische Luft tut auch sehr gut. Probier es einfach mal. Und schau, dass du die Ruhe in dir bewahrst.
lg
egeli |
|
|
|