Junge Erwachsene |
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Verfasst am: 06.05.2003 16:13 |
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Wir arbeiten gerade ein Projekt Junge Erwachsene aus, hat jemand von euch schon mal an einem solchen Projekt teilgenommen ?
Wie werden „Junge Erwachsene“ an euer Kreditinstitut gebunden oder geworben ?
Falls jemand zu diesem Thema was einfällt bitte schreiben.
Gruß BM-Colognia |
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Verfasst am: 06.05.2003 17:09 |
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Ich denke erstmal durch die Verzinsung auf dem Girokonto, und dadurch dass sie evtl. vergünstigungen bekommen z.B. wehrdienstleistende oder studenten. |
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Verfasst am: 06.05.2003 19:12 |
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Aber nicht nur Wehrdienstleistende und Studenten sind Junge Erwachsene, sondern was ist mit den älteren Schülern aus der Oberstufe,z.B. ich , ich habe auf meinem Konto auf der Sparkasse nur 1% Zinsen bekommen und durch meinen Nebenjob hatte ich immer Geld..........Hab dann zur VB geweselt, weil ich mehr Zinsen auf mein Geld bekommen habe.........
Also, vorschlag: uns Oberstufenschüler nicht vergessen. |
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Verfasst am: 06.05.2003 19:28 |
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Wie machen es die Banken den sonst, um Kunden an sich zu binden.
Zuerst machen wir die Bank bekannt, und zwar nicht nur mit Ausstellungen und Klavierabenden..... sondern auch mal eine Abschlussparty für einen Abijahrgang mit organisieren oder die Schülerzeitungen von Schulen unterstützen......
Ganz gut darin ist die Sparkasse der homburgischen Gemeinden.Vor allendingen haben die einen super netten Marketingchef.
Das wäre so zum Thema was mir einfällt...... |
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Verfasst am: 07.05.2003 10:30 |
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Unsere Bank versucht mit einer ganz anderen Strategie die Kunden an sich zu binden.
Zunächsteinmal erheben wir Gebühren auf alles, was sich nur so mit Gebühren belegen lässt. Natürlich ausschließlich das, wozu der Kunde in die Filiale müsste. Denn wenn wir ihn irgendwo nicht haben wollen, dann ist es in der Filiale.
Danach fahren wir immermehr die Zinsen auf den Girokonten nach unten. Bei den geringen Beträgen macht das eh nicht viel aus.
Desweiteren belegen wir unsere Kunden alle 2 Wochen am Telefon mit einem Neuen Produkt, welches dann jeder hat aber niemand brauch.
Ab und an schmeißen wir dann ein paar Mitarbeiter raus, deren Gehalt dann der Vorstand einstreicht. Denn nur eine aufgeräumte Bank ist eine gute Bank.
Nicht zu vergessen, dass wir so wenig wie möglich Azubis einstellen und übernehmen, denn neue Mitarbeiter machen eh nur Fehler und die wollen wir ja vermeiden. |
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Verfasst am: 07.05.2003 10:35 |
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Sparkassen haben keine Aktionäre die Dividenden sehen wollen. Die Gewinne, die die Sparkassen erwirtschaften werden an die öffentliche Hand zurückgeleitet und was ist schlimmer als das Geld aus Sicht der Bank "nutzlos" zu verlieren, deshalb werden auch gerne mal Sparkassenfilialen pompös renoviert oder neu aus dem Boden gestampft. Gewinn wird in dieser Hinsicht relativ und die Sparkasse somit als "Geldgeber" immer interessanter sein als Privatbanken, die schon schärfer auf ihre Kosten <--> Nutzen Kalkulation gucken müssen. Verallgemeinern sollte man das aber sicher nicht so krass wie ich gerade ;-) ___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden |
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Verfasst am: 08.05.2003 10:12 |
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Hallo,
unster Projekt "Junge Erwachsene" ist gerade mit einem großen Paukenschlag beendet worden. Wir, Azubis 2. Lehrjahr, sollten uns Gedanken über die zukünftige Betreuung von JE´s machen, eine Aktion erarbeiten und dem Sparkassengebäude einen trendigen Anstrich verpassen.
;)
Na ja, was soll ich sagen?
Abschlüsse in der Kundengruppe (beim Ratensparvertrag)um 300% gesteigert.
Net schlecht oder? |
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