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Bereich Finanzwelt & Bankpraxis |
Moderator: TobiasH |
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Vortrag |
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Verfasst am: 22.11.2011 12:35 |
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Hey liebe Communitiy,
jeder Mitarbeiter von uns muss einen kleinen Vortrag halten über die Verbesserung der Qualität der Bank.
Jeder soll sich zu folgenden Themen Gedanken machen und sie kurz präsentieren:
Qualität
- Kundenzufriedenheit
- Beratungsqualität
Wachstum
- Kundengewinnung
- Volumenzuwachs (Einlagen, Depots, etc.)
Ertrag
- Terminquote
- Wertpapier
- Kredit
- Einlagen
- Bausparen
Für Ideen wäre ich sehr dankbar :) |
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Verfasst am: 22.11.2011 12:48 |
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Eine generelle Antwort zu geben ist ziemlich schwierig, immerhin muss man dabei ja die individuelle Situation der Bank berücksichtigen.
Wenn es zum Beispiel heißt, man soll die Qualität der Kundenzufriedenheit und der Beratungen verbessern, muss man wissen, wie genau der Schalterservice abläuft und die Beratung.
Werden Schalterkräfte zu sehr von den Beratern eingespannt? Sind es überhaupt "volle" Schalterkräfte, d.h. nicht halb Berater und halb Schalter? Wie hoch ist der Kundenandrang im Verhältnis zur Besetzung? Nehmen sich die Berater entsprechende Zeit für den Kunden, oder müssen sie schon ständig an den übernächsten denken? Wie verhält es sich mit der Kontinuität, sprich wechselt das Personal oft?
Sind so einige Sachen, die man wissen müsste... |
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