POZ/POS |
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Verfasst am: 10.06.2003 10:36 |
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Hallo!!
Wie läuft das eigentlich ab, wenn ein Kunde in die BAnk kommt, der einen LAden hat und bei sich POZ Krdditkartenzahlung etc. einführen will.
Was muss man da vereinbaren und veranlassen.
Und noch: Welche Verträge muss ich mit dem Kunden abschließen, wenn der Lastschriften einzien will? |
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Verfasst am: 10.06.2003 17:10 |
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hallo,
ich arbeite bei der naspa und wir haben däfür eine selbständige abteilung, die sich nach auffordung mit dem kunden in verbindung setzt, um die einzelheiten für bargeldlose zahlungssysteme zu klären. wir in den geschäftsstellen leiten kundenanfragen einfach weiter.
aber der ablauf und damit die vertragsabschlüsse sind wie folgt:
--> anfrage "anforderung bargeldlose zahlungsysteme"
- "vereinbarung über die abwicklung von zahlungen aus
elektr. zv-systemen (e-cash und pos) unter einschaltung
von netzbetreibern
- "lastschrift-rahmenvetrag"
- miet-oder kaufvertrag von e-cash terminal
- akzeptanzvereinbarung mit "netzbetreiber" (meistens GZS
frankfurt)
- evtl. akzeptanzvereinbarung mit kreditkartengesellschaft,
wenn kreditkarten angenommen werden sollen (durch die
hohen kosten für den geschäftskunden meistens
uninteressant).
gruß, jens |
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Verfasst am: 10.06.2003 21:34 |
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super, danke!! |
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