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Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Kundenanschreiben
 
moggi
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 09.10.2003 03:55
HI leute,

habe irgendwie keinen besseren Platz gefunden um den thread zu posten :)

Also meine Frage ist, müsst Ihr in Eurer Bank auch Kundenanschreiben verfassen oder Monatsberichte abliefern?
Bei mir in der Bank sind es immer KD.anschreiben, Problem ist nur, das mir so langsam die Ideen ausgehen ^^ Hört sich nach einer weile immer alles gleich an. Benötige dringend mal Eure !Hilfe! bezüglich Ideen!!!
Wir können uns aber auch gerne Austauschen dann ersparen wir uns direkt noch unnötige Arbeit :)

meine email
==> reeh_michael@t-online.de <==

PLEASE HELP


vlg Michael

=====> visit www.team-ehg.de <=====

Berlinchen
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 09.10.2003 08:33
Für was musst du denn die Kunden anschreiben?Für Besondere Anlässe oder Produktinformationen oder .... Und wofür sind die Monatsberichte?
moggi
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 09.10.2003 11:30
Thema ist egal. Können uns immer ein Thema frei auswählen, wobei natürlich Anschreiben zum Produkt lieber gesehen werden. z.B. Bonussparen oder so was, wo wir den Kunden halt anschreiben und geziehlt auf dieses Themengebiet ansprechen. Bei den Monatsberichten weiß ich auch nicht so genau, habe hier mal gelesen, dass manche jeden Monat einen Bericht vorlegen müssen, und beschreiben was sie so gemact haben und was sie einzelnd an den Kunden gebracht haben. Musst Du sowetwas garnicht machen?
Dico83
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 09.10.2003 11:36
Misch ich mich auch mal ein,

persönlich hab ich noch keine weiter schreiben müssen nur viel Telefoniererei find ich. Müssen da auch Listen reingeben wieviel wir angerufen haben und mit welchem Abschluss, desweiteren wären da ja noch die Zielvorgaben. Aber ich dachte immer man sollte den Kunden nicht direkt aufs Produkt ansprechen sondern erstma nur Interesse wecken, oder?!

Gruß

der Dico
Berlinchen
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 09.10.2003 11:59
Nö, eigentlich nicht. Wir haben zu Zeit eine Kreditkartenaktion wo die Auzubildenen ab 16.00 bis 20.00 selektierte Kunden anrufen und die bequatschen müssen. Find ich persönlich nicht so toll.
Aber wir haben Aktionsbaukästen: Bauspar, Lebensversicherung, Riester.. und so. In der Zeit wo das läuft werden die Kunden in der Filiale direkt angesprochen und die Auszubildenen sind für die Deko zuständig (musste ich schon am eigenen Leib erfahren) und es wird sehr gern gesehen wenn man den Prozess akiv mitgestalltet. Ich finde das auch einerseit besser als Briefe, weil Ansprechpartner sofort am Ort und die Deko bringt doch schon positives als nur ein Blatt Papier. Aber Brief ist mir andererseits auch nicht so fern, da ich dann selbst nicht mit den Kunden reden brauch.....
Dico83
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 09.10.2003 16:12
Also bin grad am Basteln von nem Plakat fürs Bausparen-was sonst.
Meine Ausbilderin meinte es sehe gar ne ma so schlecht aus und just in diesem Moment kommt einer rein und macht n VL-BSK. Was für eine Ironie. Muss aber noch ganz paar Verträge bringen bis Jahresende. Ob das meine Deko schafft?! Naja, werd jetz mal wieder Leute anrufen... obwohl ich mich aufm Blatt vielleicht besser verkaufen kann.

Mit freundlicher Empfehlung


der Dico
Berlinchen
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 10.10.2003 09:01
Selbst gestalltet habe ich schon einiges Foyes, mit Plakaten und zur Einschulung habe ich sogar eine Schultüte gebastelt obwohl ich eigentlich alles was mit Klebe zu tun hat hasse. Ist aber alles super angekommen. Ein mit Auszubildener hat sich mal so eine Bausparaktion vorgenommen: Alle Kunden die einen fast oder schon zuteilungsreifen Bausparvertrag haben selektiert und diese angerufen. Entweder haben er die Bausparverträge aufgestockt, neue gemacht oder das Geld neu Angelegt bei uns. Das fand ich sehr gut die Idee, besonderts weil er ganz schön viel Provision bekommen hat. Das ist ja auch ein Ansporn, ein ganz schöner sogar und der Bank gefällt es auch... wenn das Geld bei Ihr bleibt.

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