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Arrogante Kunden
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amsu03
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 10.10.2003 12:30
Bin ich sauer.

Ich hab erst im Sep. diesen Jahres zum arbeiten angefangen und heute waren schon wieder drei Leute da die mich (einen unwissenden Anfänger) voll fertig und nieder gemacht haben. Eine sagte sogar voll arrogant: "Mit Ihnen red ich nicht, sie sind nur der Azubi. "
Is euch so was nerviges auch schon passiert??
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 10.10.2003 12:50
Bin seit anfang august dabei und deine Frage kann ich klar mit "Ja" beantworten. Is ziemlich nervig, aber da mußte drüber stehen: Hol nen Kollegen und ärger dich, wenn der Kunde weg ist.

Lieben Gruß
Janka

--------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300
Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25.911 Wörter!
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Pornostuntman
Rang: IPO

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Verfasst am: 10.10.2003 12:51
Locker sehen: Ich sag immer "Es muss auch die doofen Kunden geben, denn es wäre doch stinkend langweilig, wenn jeder nur nett ist und Dir ne Tafel Schokolade schenkt."

Es kommen auch noch andere Kunden, glaub mir! :)

PSM

Willkommen in der Xander-Zone!

amsu03
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 10.10.2003 12:56
Da Beispiel das ich oben genannt habe kann man noch ergänzen. Im Nachhinein denke ich mir auch dass diese Frau echt dumm ist. Denn sie war so blöd, die konnte nicht einmal eine einfache Überweisung auszufüllen.

Aber gott sei dank sind solche kunden die ausnahme
piella
Rang: IPO

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Verfasst am: 10.10.2003 12:58 - Geaendert am: 10.10.2003 14:10
zu diesem Thema kann ich echt lieder singen.
bin seit über nem Jahr bei der bank und so was passiert dir dann halt schon mal ab und zu. anfangs fühlt man sich da noch ein bisschen persönlich angegriffen aber irgendwann steht man da drüber.
Wenn mir mal wieder jemand gegenüber steht der kurz vor nem schreikrampf ist dann muss ich jetzt meistens nur noch aufpassen das ich nicht anfange zu lachen. und nachher wenn der kunde weg ist wird mit den kollegen darübere gelacht.
Ohne solche leute wär es doch manchmal ganz langweilig.
Die bringen mal ein bisschen spass und action.

Hab natürlich die Kunden die mir ne tafel Schokolade bringen lieber ist doch klar ;-)
overfiend
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 10.10.2003 13:00
wieso regt ihr euch über solche kunden auf?
is doch offensichtlich dass die nicht alle tassen im schrank haben... wie wärs also mit mitleid?
wenn ihr euch sicher seid, euch keiner sache schuldig gemacht zu haben, dann ist aufregung doch 100% verschwendete energie.
aber so mancher muss sich ja aufregen, gehört anscheinend ja zum leben dazu

Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 10.10.2003 13:03
Lächeln...und am Rücken vorbei laufen lassen....

...es gibt auch nette Kunden !!!
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 10.10.2003 14:32
Und ausserdem kann dir das doch egal sein, wenn die net mit dir reden wollen.
Am besten ist in solchen Situationen aber ein Berater / Betreuer, der im Beisein des Kunden eiskalt sagt, dass du das doch bitte übernehmen solltest, schließlich müsstest du ja noch was lernen.
Gut ist auch, wenn es sich um ein persönliches Gespräch in irgendeinem Beratungszimmer handelt und dann der Berater sagt, dass der Azubi jetzt mal mit an der Runde teilnimmt.

Ansonsten immer schön lächeln und sich seinen Teil denken.
Du weißt ja, man trifft sich immer zweimal im Leben und irgendwann wirst du der Sieger sein. Also halt die Ohren steif.
Scon
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 10.10.2003 14:37
Es gibt halt ein paar Kunden die meinen Sie wärns und könnten am Schalter den dicken makieren, damit mußte Dich abfinden!!Aber der größte Teil der Kundschaft ist total nett und hat verständniss wenn man mal beim Kollegen Nachfragt!

Scon
____________________________________________
Sie sagen ich bin scheiße und abgrundtiefschlecht, ich heb meine Flasche und geb Ihnen Recht!!!!!!!
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 10.10.2003 14:40
Sag einfach, dass du dir sowas net anhören musst und geh los.
Das wäre meine Reaktion gewesen. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die wenn man sie pampig am Telefon anmacht auch mal einfach auflegen :-)

PS: hat mir bisher noch nie Probleme eingebracht. Ich bin mir einfach zu gut, um mich blöde anmachen zu lassen.
Der_Maniac
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 10.10.2003 14:53
Das mit dem Auflegen kenn ich auch nur zu gut.
Am besten ist dann, wenn die wieder anrufen und dann ausgerechnet wieder bei mir landen.
"Oh sowas aber auch. Ich glaube wir wurden getrennt. Wir haben heut schon den ganzen Tag Probleme mit unserer Leitung. Ich hoffe..." - Knack- und da war er wieder weg. Aber die rufen ja immer und immer wieder an und lassen sich beim besten Willen net abschüteln. Naja, so nach drei bis vier mal gehts mir dann gut und dann bin ich auch mal so gnädig und leite ihn an einen kollegen weiter.
Schön ist es auf der welt zu sein.....
full_and_cool
Rang: IPO

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Verfasst am: 10.10.2003 15:16
Ich Stimme voll und ganz
piella
zu, über solche Kunden kann ich mich auch nur totlachen. muss dann auch immer aufpassen, dass ich nicht schon vor dem Kunden loslache!

Allen ein schönes WE

Lg Tobi
Niemand_mehr
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 10.10.2003 15:20
einfach aufzulegen is echt stark...würd ich mich nie trauen...! Mutig, mutig...respekt!

Lieben Gruß
Janka

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Der_Maniac
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 10.10.2003 15:33
Aber du weißt doch, diese modernen Telefone funktionieren nie ganz richtig. Immerwieder kann es zu stöhrenden Einflüssen von Außen kommen. Besonders, wenn die heftigen Sonneneruptionen mal wieder Auswirkungen auf unser Stromnetz haben.
Dadurch werden diese hochmodernen Apparate des öfteren gestöhrt und ich kenn mich da ja auch nicht so gut aus.
Früher war ja eh alles besser und die Telefone damals haben sowas auch ausgehalten. Naja, dieese neue Technik. Kein wunder das diese ganzen Hightechwerte anner Börse innen Keller gegangen sind.
Wie? Du kennst keine Sonneneruptionen?
Schau mal bitte in deine Lampe. Fällt dir auch auf, dass die ab und zu so leicht blinkt? Das sind Stromschwankungen, hervorgerufen durch diese Eruptionen.
Da kann man leider nichts gegen machen und deswegen wurden wir jetzt warscheinlich auch getrennt.
Vielleicht lag es auch nur am Server. Du weißt ja, dass diese EDV-Heinis immer was verbocken.


Wenn du diese Geschicht dem Kunden auftischen kannst, ohne rot zu werden, ist es ganz einfach.
In diesem Sinne....
herr_frank
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 10.10.2003 18:37
Also diesen Spruch...

"Mit Ihnen red ich nicht, sie sind nur der Azubi. " , denn finde ich einfach nur geil!
klar gibt es solche Kunden aber im nachihinein, wenn du sie dann doch bedient hast, dann ist es doch eine Bestätigung für un Azubis, dass wir nicht nur "billige Arbeitskräfte" sind!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

samson
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 10.10.2003 20:25
aöso das ich gesagt bekommen hab, ich wär nur der azubi und "könnt ja eh nix" is mir echt noch net passiert (liegt vielleicht auch daran, dass ich nach abi und bundeswehr nicht ausschau wie ein azubi).

aber leute mal ehrlich, es is unser job und wir werden dafür bezahlt (zwar schlecht aber immerhin) dass wir auch solche kunden bedienen. ich schaff in der sparkasse ich musss mich nicht nur mit den hochnäsigen, die fett Kohle haben rumärgern, sondern auch mit den stinkenden, versoffenen ungewaschenen, die ihr konto schon um hunderte von euro über den dispo überzogen haben und dann immer noch kommen und fünf € wollen. dann erzählen sie dir immer des kind is krank, des kind hat hunger, und du weißt ganua dass du a. dein geld nie wieder siehst und b. befürchten musst dass das kind echt krank ist und er/sie nur damit in supermarkt will um das nächste bier holen. sowas find ich viel schwieriger.
Dresdner
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 12.10.2003 12:37
mmmmhhhh.... also diese vorurteile hab ich auch scho des öfteren zu ohren bekommen :). Aber wies hier scho oft gesagt wurde einfach nix dabei denken und weiter seine arbeite erledigen.
zOSh
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 13.10.2003 08:54
Bei uns wurden auch schon welche als W****ER etc. pp beschimpft, bleibt cool, der Kunde ist immer der Stärkere... Die meisten der "doofen Kunden" haben nur einen schlechten Tag... Sie sind immer noch unser Kapital, das darf man nicht vergessen... Wenn Ihr aber erst angefangen habt, ist Eure Reaktion verständlich; nach dem Seminar für Deeskalation und Kommunikation habt Ihr noch ein paar Reaktionen auf Lager...

-----------------------------
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan!
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Rang: Small Cap

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Verfasst am: 13.10.2003 09:41
Also mir das das auch schon passiert das ich als "unkompetend" eingestuft wurde.... aber mach dir nix draus, die meisten wollen eh nur alle sich wichtig machen, dabei haben die auch mal klein angefangen und die die immer gleich den chef sprechen wollen, die machen sich auch nur wichtig. Ich bin auch schon mal heulend vom Schalter weggegangen aber nur weil ein 190 cm großer mann vor mir stand der genauso breit wie hoch war und die ganze schalter halle zusammen gebrüllt hat weil ich ihm keinen stempel auf die Überweisung machen wollte....

tja du musst da drüber stehen mit der zeit lernt man das, dann belächelt man das nur aber es ist immer wieder keine schöne angelegenheit.....

in diesem sinne greetings @ all Beyounce
FreD
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 13.10.2003 09:59
Einfach aufzulegen in solchen Situationen am Telefon finde ich nicht mutig sondern ignorrant. Man ist ja nicht in der Freizeit in der Bank und so schlimm und ausfallend werden die Kunden eigentlich nicht, dass so eine Reaktion gerechtfertigt wäre. Ich würde als Kunde noch aufbrausender werden und dann hätte ich wohl auch den Grund für die Beschwerde.
Mir ist in den letzten 2 Jahren nur zwei Situation in Erinnerung geblieben. Bei einer Einzahlung wollte mir ein Kunde beibringen was die beste Zählweise für sein Geld wäre was sein Geld im Endeffekt auch nicht vermehrt hat und ein weiterer Kunde glaubte mir nicht, dass er die Einzugsermächtigung für seinen Sportclub nicht bei mir widerrufen konnte. Der Berater, den er dann als nächste Instanz forderte bestätigte meine Aussage aber nur. Und schwupps hat er mir es dann doch geglaubt.

Solche Kunden hat man immer und die schlechtesten Kunden sind die anstrengensten.

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Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

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