Markt der Jungen Kunden |
|
|
Verfasst am: 26.03.2004 16:00 |
|
|
Der Markt der Jungen Kunden ist ein wichtiges Marktsegment, bei dem es gilt Marktanteile zu halten und steigern.
Welche 3 Vorteile bringt der Paketverkauf (Verkauf von Produktbündeln) für diesen Kundenkreis für das Kreditinstitut. |
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2004 22:37 - Geaendert am: 27.03.2004 13:59 |
|
|
Vorteile der Paketangebote, z. B.
- Preis des Paketes ist günstiger als Summe der Einzelpreise.
- Produkt ist auf die Zielgruppe abgestimmt.
- Rund-um-Versorgung in einem Vertrag und aus einer Hand
- einfache Abwicklung für Kunden
- kein Preisvergleich möglich |
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2004 12:09 |
|
|
Wie genau ist die Zielgruppe "junge Kunde" definiert?
Wie ist hier die Beratungsphilosphie seitens der Banken?
Ich bin unabhängiger Berater und auch für diese Zielgruppe zuständig: Ich empfehle als oberste Priorität eine BU Absicherung,nach der Ausbildung natürlich Private Haftpflicht, VL bestenfals über Fondssparen (halte nichts von BSV). Produktbündel finde ich zu intransparent und unflexibel. |
|
|
|