Beratungsgespräch |
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Verfasst am: 02.01.2005 17:45 |
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Hallo!
Ich muss für meinen Chef ein Beratungsgespräch schreiben!
Ich weiß wie dieses so groß funktioniert,wollte aber mal fragen, ob ihr besondere Tipps hättet?!?!
Danke!
Miszka |
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Verfasst am: 02.01.2005 17:54 |
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Wie sollst du denn ein Beratungsgespräch schreiben ,
über welches Thema!!!?? |
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Verfasst am: 02.01.2005 18:02 |
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Der Nicktkunde soll in die Bank kommen und 10.000€ anlegen wollen.
Das ist die Ausgangssituation! Der Rest steht uns zur freien Verfügung und Kreativität. |
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Verfasst am: 02.01.2005 21:05 |
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Na, das wäre ja ein wunderbarer Vertriebsansatz:
1) höflich Begrüßung und leichten Smalltalk ( bei Nichtkunden sowas in der Art wie "haben sie gut her gefunden...")
2) Was führt sie zu mir.... (Gesprächseinstieg)
3) Kunden befragen, ob man sich Notizen am Rande machen darf, damit keine wichtigen Informationen verloren gehen
4) Den Kunden zunächst auf die Anlage hin beraten:
- Einmalanlage bzw. Aufsplittung der Anlage nach Laufzeiten / Risiko / Liquidität
- Zuzahlungen / Auszahlungen (ist ihm das wichtig?)
- Laufzeit / Anlagehorizonz
- Ziel der Anlage (Wünsche und Ziele des Kunden --> Ausgangssituation für eine ganzheitliche Beratung)
- Steuerliche Aspekte (wie sieht es mit dem zu versteuernden EK aus? / ausgeschöpfter bzw. freier FA? /
- Präferenzen des Kunden ggü. Anlageformen (z.B. Sparbriefe)
- RISIKOAUFKLÄRUNG gem. §31 WphG - daraus folgernd
das "magische Vieleck der Geldanlage"
5) Produkt (max. 2 / d.h. eine Alternative) anhand der konkreten Bedürfnisse präsentieren und den Abschluß generieren
--> sofern noch Zeit: ganzheitl. Beratung starten
--> sofern keine Zeit: Terminvereinbarung
(diese kommt zustande mit den Aussagen:
....da mir auch Ihre Absicherung am Herzen líegt würde ich gern noch einen Folgetermin vereinbaren, um zu schauen, wo sie stehem
... gerne würde ich mit Ihnen auch das Thema Altersvorsorge und Altersabsicherung besprechen, um zu schauen, wie wir IHre Vermögensstruktur optimieren
oder so ähnlich
6) Bedanken für das Gespräch / Unterlagen der Anlage aufbereiten / Visitenkarte mitgeben / Fragenn, wie das GEspräch war / Empfehlungsbestätigung einholen (hat Ihnen das gefallen - empfehlen Sie mich gerne weiter...)
Verabschiedung
Schönen Gruß |
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Verfasst am: 03.01.2005 10:21 |
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ja da hat cupra doch ganze arbeit geleistet!
nix mehr zu sagen ;)~~keep it hardcore~~ |
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Verfasst am: 03.01.2005 10:25 |
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Hallo,
Was ist das magische Vieleck der Geldanlage?
Noch nie gehört!
servas |
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Verfasst am: 03.01.2005 15:03 |
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des is net des magische vieleck :-)
des ist das magische Dreieck der Geldanlage:
Liquidität,
Rentabilität,
Sicherheit,Sandra_rw
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Don´t dream your life - live your dream |
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Verfasst am: 03.01.2005 15:09 |
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man spricht teilweise auch schon vom viereck, wenn man auch STEUERN noch berücksichtigt |
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Verfasst am: 03.01.2005 19:26 |
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Das magische DREIeck ist eigentlich tot, magisches Vieleck:
- Rentabilität
- Liquidität
- Sicherheit
- Steuerliche Aspekte
- Optimale Diversifikation
- Partizipation an allen Märkten
...... usw.
man könnte noch ganz viele (zugegeben kleinere) Sachen aufführen.
Schönen Gruß |
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Verfasst am: 03.01.2005 19:43 |
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Die ersten drei Ziele sind die wichtigsten Anlageziele. Deshalb ist das magische Dreieck nicht tot, sondern Ausgangspunkt für ein Vieleck, das auch steuerliche Gesichtspunkte und die Risikostreuung berücksichtigt. |
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Verfasst am: 03.01.2005 20:08 |
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Soweit ziemlich gut.Nur würd ich den Kunden nicht begrüßen mit "wie haben Sie hergefunden" oder "haben sie einen parkplatz gefunden" o.ä.
Wenn der Kunde nicht gut hergefunden hätte, wär er nicht da.
Wenn er keinen Parkplatz gefunden hätte, wäre er auch net da.
Lieber anfangen mit "Wie sind sie auf uns gekommen..." dann erzählt er vielleicht was von Umzug und so kann man dann den Smalltalk aufbauen.
Hatten extra ein Seminar" Beziehungsmanagement mit dem Kunden", wo diese Floskeln "parkplatz, gut hergefunden" als unangebracht beschrieben wurden. |
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Verfasst am: 03.01.2005 20:54 |
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Noch besser wäre es, wenn Sie den Kunden loben, dass er sich Zeit genommen hat. |
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Verfasst am: 03.01.2005 22:00 |
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So nach dem Motto "Schön, dass Sie es einrichten konnten!" oder "Schön, dass Sie es geschafft haben!".
Auch wichtig is die Frage nach der Zeit. Also wieviel Zeit der Kunde mitgebracht hat für die Beratung. |
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