Kundenreaktion der ehemaligen VuW / HVB |
|
|
Verfasst am: 14.06.2005 20:02 |
|
|
Hi Leute,
mich würde es echt interessieren, wie es nach der Übernahme durch Unicredit bei der HVB im Norden (Bereich Hamburg / ehemalig Vereins- und Westbank) ausschaut.
Was sagen eure Mitarbeiter dazu?
Wie haben die Kunden bis jetzt reagiert?
Ist ja für einen Kunden nicht einfach innerhalb kurzer Zeit 2 Fusionen mitzumachen oder??
Gruß
der buzz |
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2005 09:43 |
|
|
Also ich kann dir nur sagen das hier in bayern grad schon teilweise die post abgeht! viele sagen: der mafia will ich mein geld nicht geben! andere sehen gelassen und fragen ob wir schon italienisch können, naja das macht ja nichts! Es ist halt so das sich eigentlich nix ändert!
aber wie es im norden ausschaut weis ich nicht!--------------------------------------------------
"Obi Wan Kenobi...Obi Wan.....Diesen Namen hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört!"
Obi Wan, Star Wars, Episode 4
--------------------------------------------------
Realm Blackrock
Wedge , 60 Nachtelfen Schurke
Hordler Kills: ca 2200 |
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2005 20:36 |
|
|
Hhhm....
Kein Azubi aus der VuW bzw HVB da????
Hoffe die Antworten häufen sich laufe der Woche.
Gruß
der buzz |
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2005 22:10 |
|
|
bin zur zeit in der bs und kann dadurch nix sagen, wie die kunden die woche reagiert haben |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2005 08:05 |
|
|
Also die VuW ist ja auch schon Geschichte...
Ansonsten bin ich hier in Bawü bei der HVB und muß sagen das sich bei uns die Kundenreaktionen in Grenzen halten. Viele fragen eben ob wir schon italienisch können und was sich für sie ändert aber so richtig negative Erfahrungen hab ich hier noch nicht gemacht. In München oder Bayern allgemein muß es aber schon sehr heiß hergehen... |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2005 08:37 |
|
|
Hier in Oberbayern, gibts halt solche und solche Kunden, hatten gestern auch einen da, der wollte mit Amerikanern, Juden und Itakern nichts zu tun haben..... Aber das ist halt einfach nur Dummheit.
Der Großteil der Kunden will einfach nur wissen ob sich für sich was ändert. Da man den Kunden auch sagen kann dass sich für sie nichts ändert, die HVB immer noch den Dt. Gesetzen unterlegen ist und wir nun halt einfach "europäische Bank" sind, ist das ganze kein größeres Problem. |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2005 08:41 |
|
|
Komme aus der ex-vuw.
Habe noch keine schlechten Erfarungen damit gemacht. Kommt nur immer und überall die Frage:
"Na, lernen Sie denn auch schon Italienisch?"
Kann langsam nervig werden, aber was solls....
Ansonsten sind die Kunden ganz gelassen. |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2005 08:46 |
|
|
ja, ich will jetzt jedesmal nen Euro für den Spruch haben,
bei manchen Kunden antworte ich dann immer dass ich dann den Pizzaofen und ne Espresso-Maschine auf den Schreibtisch bekomme.... |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2005 08:49 |
|
|
jedesmal nen euro??
Dann könnt ich ja jetzt schon aufhören zu arbeiten... *gg* |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2005 14:30 |
|
|
hier (kiel) ist uns auch schon das ein oder andere geschäft durch die lappen gegangen, weil erst die vuw "weg" war und nun auch noch die hvb. schon klar, dass das nicht zu höherer kundenzufriedenheit führt.
die "lustigen" sprüche und nachfragen nach kostenlosen italienischkursen gibt es hier natürlich auch. |
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2005 17:03 |
|
|
bin bei der HVB in münchen, und viele kundenreaktionen sind halt ähnlich bzw. gleich denen die schon beschrieben wurden!
Heute hatte ich beispielsweise eine kundin , die meinte "ist doch schlimm, dass die Hypo-Bank jetzt pleite ist" ich hab ihr erklärt dass wir nicht pleite sind und dass sich durch die Fusion für die Kunden überhaupt nix ändert....naja gibt schon komische leute... |
|
|
|