Na dann werde ich hier mal meinen Senf dazugeben.
Ich selber habe auch meine 10 Monate beim Bund verbracht und bereue es nicht. Könnte ich aber nochmals zwischen ZIVI und BUNDI entscheiden würde ich auf alle Fälle ZIVI nehmen.
1.Man tut was Vernünftiges und hilft Menschen.
2.Man hat nicht mit 7. Klasse Abgängern und Zivilversagern zu tun die meinen bloss weil sie etwas länger dabei sind die Helden pur zu sein.
3.Wäre ich immer noch im Glauben wir haben eine tatkräftige gut ausgerüstete Armee.
4. Man wird bei Krankheit nicht mit Ferndiagnosen abgespeißt.
5. Brauche ich kein sinnloses Revierreinigen machen damit Hauptfeld beim Besuch vom Oberst dicke dasteht.
Ich selber war auch etwas Militärinteressiert aber was ich da erlebt habe war nur zum Lachen!
Organisation gleich null. Da hat doch eh so recht keiner einen Plan was er macht und sinnlose + dumme Befehle (ups es heißt ja Aufträge) gibts jeden Tag!
Freie Entfaltung gibts wie schon erwähnt beim Saufen! Es sei denn man ist ein kleiner Heimschläfer!
Zum Abschluß kann ich aber sagen das die meisten blöden Sachen vergessen werden ,oder man sich darüber lustig machen kann. Also halb so schlimm!
Erwartet aber keine Armee wie man sie im Fernsehen sieht!
(P.S. ich finde gut das die Bundeswehr bei der Flutkatastrophe eingesetzt wurde! Endlich mal ein vernünftiger Auftrag!)gefundene Rechtschreib- & Gramatikfehler könnt Ihr behalten! |