Hi. ich hab zwar noch ein jährchen, biß ich mit der Ausbildung fertig bin, aber trotzdem mach ich mir schon Gedanken wie‘s danach weitergeht.
Mir stehen mehrere Möglichkeiten offen, aber sich zu entscheiden is wirklich schwer.
1. Anschließend hab ich die Möglichkeit, ein Berufsunterstützendes Studium in den USA zu machen. 20Stunden Schule und 20 Stunden Arbeit pro Woche. Man bekommt ein Teilstipendium(17 000 von 28 000 dollar pro jahr übernimmt die Uni). Meine Eltern würden mich unterstützen. Meint ihr die Investition ist wirklich so gut? Was denn, wenn man nach einem Jahr merkt: Das ist nicht mein Ding?
2. Ich könnte versuchen in Zürich ein Arbeitsplatz zu bekommen. Meine Schwester lebt dort und würd mir weiterhelfen. Man verdient besser und zahlt weniger Steuern, dafür is der Arbeitsplatz net ganz so sicher.
3. Ich geh studieren in Deutschland und bild mich hier weiter und versuch danach nen Job in ner ähnlichen vielleicht lukrativeren Branche zu bekommen.
4. Ich bleib in meinem Wohnort Garmisch. Seh zwar nix von der Welt, dafür aber immer noch meine Freunde und hab nen sicheren Arbeitsplatz?Danke für eure Meinung. Nicc |