ich habe gerade erfahren, dass dieser Studiengang bei der Bankakademie für das 1.Semester beginn Sommer 2006 nicht stattfinden wird!
Der Grund ist die zu geringe Teilnahme.
Ab Wintersemister 2006 wird der Studiengang auch in anderer Art und Weise angeboten. Nähere Information sollen Ende Februar / Anfang März unter der Internet-Seite zur Verfügung stehen.
Da es Zentral über Frankfurt gesteuert wird und es in den einzelnen Orten nur Präsenz-Seminare gibt, findet dieser Studiengang mit Beginn Sommer 2006 Bundesweit nicht statt!
Warum sollte sie nicht Recht haben?
Schließlich wird das Studium bundesweit in Kooperation mit der HfB angeboten... Und nur die Präsenzveranstaltungen werden lokal abgehalten...
Wer nicht so lange warten will, kann schon mal mit dem Bankfachwirt anfangen und nach 4 Semestern beim Bachelor quer einsteigen... Schließlich erwirbt man den Fachwirt im Rahmen des Finance-and-Magament-Studiums so oder so.
hab von dem studiengang noch nichts gehört...
kenne nur den normalen "bachelor of finance"
meinst du damit das gleiche?
Dieser findet nämlich auf jeden Fall statt.
Damit fang ich vorraussichtlich zum Sommersemester an und hab gestern noch mit der Sparkassenakademie telefoniert. Da stehen sogar schon die Termine für die Pflichtseminare so gut wie fest.
ne er meint schon finance and management den gibt es und ich werde des wohl auch in angriff nehmen. nur net im sommer 06 geht ja nun eh nimmer, aber ich hoffe dass winter 06 wieder stattfindet