Einlagensicherung Sparda Bank |
|
|
Verfasst am: 08.08.2006 12:22 |
|
|
Hey ihr,
könntet ihr mir vielleicht helfen, weil ich muss des für meine Chefin raussuchen, aber finds einfach nicht, und zwar:
wie hoch ist der Einlagensicherungsfonds bei der Sparda Bank?!?!
Auf der Hompage hab ich´s nicht gefunden, auf Bankenverband auch nicht,... hmm...
Vielen Dank jetzt schon mal!!
Schöne Woche noch!!
xSmileyx ;-) |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.08.2006 15:34 |
|
|
Dankeschön!
Hab des auch auf der Sparda-Bank homepage gefunden, aber leider keinen genauen Betrag....
Aber trotzdem danke!
weiß vielleicht jemand genaue Zahlen??
Liebe Grüße |
|
|
|
Verfasst am: 08.08.2006 15:48 |
|
|
dort ist doch erwähnt, dass die einlagen "in vollem umfang" gesichert sind. wozu brauchst du dnn noch einen betrag? |
|
|
|
Verfasst am: 08.08.2006 20:57 |
|
|
Hab da heute was auf der Arbeit bekommen, muss mal gucken ob ich das jetzt mitgenommen habe oder es eine Mail war, habs mir auf jeden Fall nicht durchgelesen..... |
|
|
|
Verfasst am: 06.10.2006 19:39 |
|
|
Hallo , ich wollte die Sache aufklären:
Die Sparda-Banken gehören der Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR an. D.h. sie geniesen den gleichen Institutsschutz wie jede andere Volksbank Raiffeisenbank auch. Auf der Homepage des BVR ist zu lesen:
...In die Sicherungseinrichtung des BVR sind alle 1.330 Mitgliedsbanken des BVR einbezogen, d.h. Volksbanken und Raiffeisenbanken, Spar- und Darlehenskassen, PSD-Banken, Sparda-Banken, kirchliche Kreditgenossenschaften, genossenschaftliche Zentralbanken und Hypothekenbanken....
Und weiter:
....Die Sicherungseinrichtung des BVR schützt stets zu 100 Prozent und ohne betragliche Begrenzung:
- Kundeneinlagen, darunter fallen im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen und Sichteinlagen
usw.... siehe www.bvr.de
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Gruß banknero |
|
|
|