Bankenglisch |
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 16:25 |
|
|
Hi,
kennt vielleicht jemand von euch eine gute Seite für das Bankenenglisch - also Lexikon im Bankenglisch und Definitionen von Bank-Begriffen.
Folgende definition könnte ich bennötigen:
savings account
daposit account
investment account etc. ich weiss was die einzelnen Begriffe bedeuten jedoch würde ich mir eine gute englische Definition mit Mermalen der einzelnen Konton wünschen.
Mfg |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 16:30 |
|
|
an websites kann ich dir leider nichts empfehlen. allerdings im normalen einfachen einsprachigen englischen wörterbuch stehen sehr gute definitionen. vielleicht versuchst dus mal damit. lg |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 16:33 |
|
|
geh mal auf
www.leo.org
wenn ich in der arbeit briefe an englische kunden schreiben muss nehm ich dieses wörterbuch her!
vlg |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2007 16:35 |
|
|
hab jetzt mal bei wikipedia.org - englische version - geschaut und da sind die ganzen definitionen eigentlich recht perfekt drin.
Also Danke für die Bemühungen ! =) |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2007 08:50 |
|
|
Außerdem gibt es auch noch gute Software..
auch relativ kostengünstig |
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2007 13:59 |
|
|
alle drei kontenarten sind in grossbritannien genauso verwässert wie die sprachlichen synonyme sparkonto, depositenkonto und anlagekonto hier.
eigentlich schall und rauch wie "top-zins", "super-spar" und all der quatsch.
die zeiten, daß man hier ein sparkonto definieren konnte aufgrund der gesetzlichen regelungen sind doch lange vorbei, das macht doch heute jede bank selbst... |
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2007 16:07 |
|
|
Hi
im Bezug zu deiner Frage schlage ich dir vor mal es mit dieser Seite zu probieren: http://dict.leo.org einfach oben eingeben!!!
viel spaß |
|
|
|