Firmenkundenbetreuer |
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Verfasst am: 01.07.2007 14:39 |
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Was verdienen Firmenkundenbetreuer in euren Banken??
...und wie sind eure Firmenkunden eingeteilt
- Engagementgröße?
- Umsatz?
Posten, posten posten...! Thanks |
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Verfasst am: 01.07.2007 21:44 |
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geht bei uns bei TG 8 los, soweit ich das weiß!
Eingeteilt wird in Engagementgröße sowie Umsatz.
Gibt auch Ausnahmen, aber nur bei ganz großen Firmen. |
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Verfasst am: 02.07.2007 11:24 |
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Bei uns gibt es die Einteilung nach Firmenkundenbetreuern, Gewerbekundenbetreuern und Geschäftskundenbetreuer. Die Verteilung erfolgt nach Engagement und Umsatzgrößen gemäß Kreditrisikostrategie |
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Verfasst am: 02.07.2007 20:33 |
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Könnt Ihr mir denn auch die Engagementabgrenzungen nennen?
Wäre nett...! |
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Verfasst am: 03.07.2007 13:41 |
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u.a.
ab 200T€
ab 500T€
ab 2.500T€ |
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Verfasst am: 03.07.2007 16:34 |
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"geht bei uns ab TG8 los"
es geht doch nur bis 9??? |
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Verfasst am: 03.07.2007 16:43 |
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@Marshall
ich meinte nicht gehalt, sondern engagements. |
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Verfasst am: 03.07.2007 18:06 |
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@ Marshall...bei eucht vielleicht!
Bei uns gibts aber auch Key Account Manager, die AT haben..dass sind halt die echten Profis, auf dem Sprung zum Senior Vertriebsspezialist.
Weiß nicht, wie das bei euch gehandhabt wird, is ja von KI zu KI etwas anders die Auslegung.
MfG Johnie_Walker |
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Verfasst am: 03.07.2007 18:13 |
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Was ist denn ein Key Account Manager ? |
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Verfasst am: 03.07.2007 19:34 |
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Aus welchen Banken kommt Ihr denn so? |
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Verfasst am: 12.02.2010 18:16 - Geaendert am: 12.02.2010 18:19 |
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Es ist die Betreuung von Großkunden durch spezielle Key-Account-Manager und beinhaltet eine umfassende Kundenbetreuung.
Das sagt relativ wenig aus.
Was ist nun ein Key Account Manager? |
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Verfasst am: 13.02.2010 10:15 |
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Die Erklärung bei Wikipedia ist eigentlich ganz gut.
Man sollte schon an der richtigen Stelle lesen:
Der Key-Account-Manager (deutsch: Betreuer von Schlüsselkunden) kümmert sich umfassend um die spezifischen Belange und Interessen eines Kundensegments oder eines einzelnen, strategisch bedeutenden Kunden und vertritt ihn und seine Anforderungen im Unternehmen. Er bildet die Schnittstelle dieses Kunden zum Unternehmen und sorgt für eine klare Zuständigkeit und einen koordinierten Kundenkontakt.
Ein Key-Account-Manager muss über ausreichendes Fachwissen verfügen, um den Kunden kompetent beraten zu können und dabei überzeugend sein. Er repräsentiert sein Unternehmen beim Kunden und setzt sich für ihn im Unternehmen ein. In der Regel sollte er ein Studium beendet haben und eine mehrjährige Vertriebserfahrung besitzen. Traditionell verfügen in Deutschland Key Account Manager typischerweise über ein Ingenieursstudium, da Produkte und Systeme über Qualität und Wert verkauft werden.
Gute Key-Account-Manager verfolgen sowohl den Aufbau als auch die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen (siehe Customer-Relationship-Management).
Quelle: Wikipedia.de |
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