mdl.Prüfung/Präsentation Fachwirt Genobanker |
|
|
Verfasst am: 12.02.2008 21:45 |
|
|
Guten Abend Kollegen,
ich bin am Samstag dran meine Facharbeit zu präsentieren, was dann als mdl. Note in den gesamt Durchschnitt einfließt.
Darf nicht schlechter sein wie 4,5 sonst wären 2,5 Studium verloren....
Kann mir von den Absolveten schon mal bitte vorweg ein paar Tipps geben???
...........
ich hab mir gedacht, ich start mal mit einer persönlichen Vorstellung, und schreib dann das Zitat "Die gesetzliche Pflegeversicherung ist selbst ein Pflegefall" an die Tafel und kann somit auch erläutern warum ich dieses Thema gewählt hab....
@BankCollegler:
Sind bei euch in der mdl. Leute durchgefallen???
DANKE |
|
|
|
Verfasst am: 13.02.2008 19:19 |
|
|
Wir mussten einen Projektantrag schriftlich ausarbeiten und anschließend "dem Vorstand" präsentieren - Thema war also frei wählbar. Entsprechend wird auch die Präsentation aufgebaut (Begrüßung, Bedanken für Zeit, Dauer benennen und Ablauf beschreiben, Fragen ob es vorab Fragen gibt, Mit der Präsentation beginnen).
Bei uns ist keiner durchgefallen - ganz im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass mit der Präsentation jeder die Möglichkeit bekommen sollte, seine Gesamtnote zu verbessern.
Nachdem ich gehört habe, was die Prüfer an meinem Vortrag und an meiner schriftlichen Ausarbeitung so zu bemängeln hatten, dachte ich, dass ich durchgefallen wäre, es hat dann aber doch noch für irgendwas mit 80% gereicht. |
|
|
|
|