Assessment-Center KBL / Sparkasse |
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Verfasst am: 07.11.2008 13:10 - Geaendert am: 07.11.2008 18:15 |
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Hallo ihr!
Ich habe bald mein AC für den KBL an der Spk-Akademie in MS. Dieses AC soll wie folgt ablaufen:
- 1 bis 2 Beratungsgespräche mit verägerten Kunden = Einwandbehandlung
- Gruppendiskussion
- Präsentation
- Telefonaquise
- Postkorb
Habt ihr sowas schonmal mitgemacht und könnt mir Tipps geben? Das wäre super! Danke euch schonmal herzlichst.... |
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Verfasst am: 07.11.2008 15:34 |
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gute Frage, sind die nicht immer nach einem anderen Schema |
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Verfasst am: 07.11.2008 15:57 |
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Es ist zwar nicht lebensbedrohlich, dass du nicht weißt was du da machst, aber immerhin kennst du die Abkürzung...
Das Ding heißt Assessment-Center, von engl.: to assess – beurteilen, zu dt. also in etwa "Beurteilungszentrum".
Mit dem Begriff Access (englisch für Zugang), hat das grad mal gar nix zu tun.
LG
Saber |
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Verfasst am: 07.11.2008 18:16 |
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@Saber: Danke ;-)))) |
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Verfasst am: 09.11.2008 15:29 - Geaendert am: 09.11.2008 15:32 |
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Postkorb: Zusammenhänge erkennen; Widersprüche erkennen; nach Wichtigkeit (aus)sortieren können; unter Zeitdruck arbeiten
Akquise: Wie schnell kommst Du an einen Termin (Sekretärinnenmodell, Anruf mit Wissen)
Beschwerdegespräche: Stressresistenz; denkst Du eher für den Kunden oder die Bank
Gruppendiskussion: lässt Du andere Meinungen gelten; hört man Dich; bist Du konstruktiv
Präsentation: wie souverän bist Du vor Gruppen; hast Du in der Präsi die Kernaussagen gut herausgearbeitet; nutzt Du die Präsi als Unterstützung oder hangelst Du Dich an der Präsi entlang
Alles halb so wild!
Verstell Dich nicht!
Versuch nicht, zu gefallen, sondern sei Du selbst!
Viel Erfolg! |
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