|
Verfasst am: 05.10.2014 22:51 |
|
|
Guten Abend,
ich befinde mich kurz vor der Abschlussprüfung der normalen IHK Bankausbildung und werde voraussichtlich im Januar die Ausbildung abschließen.
Da ich mich schon seit längerem mit dem Thema beschäftige wie es weitergehen soll, stoße ich immer wieder auf den Bereich ,,Marketing‘‘.
Der Bereich Marketing reizt mich in der Theorie sehr, bezogen auf Werbung, Vermarktung, Öffentliche Arbeit, Publizität des jeweiligen Unternehmen (in diesem Fall natürlich die Bank) und Ähnliches.
Jedoch habe ich nach, zugegeben, recht oberflächlicher Recherche keine Weiterbildungen oder Möglichkeiten gefunden, den Weg einzuschlagen, außer komplett zu kündigen und privat ein Marketing Studium anzufangen.
Mein Wunsch wäre es aber, das nebenbei zu machen, sprich zu arbeiten, wahlweise auch weiterhin im Vertrieb jedoch als Studium oder Fortbildung den Weg in den Bereich Marketing einzuschlagen.
Da würde mich interessieren, ob es hier vielleicht einige gibt, die dort ein paar Infos hätten, oder Erfahrungsberichte, was es für Alternativen gibt. Vielleicht auch Unternehmen oder Banken die so etwas anbieten.
Vielen Dank schon mal im Voraus. |
|
|