Kunde will 100.000Euro Bausparer! |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2006 11:16 - Geaendert am: 19.10.2006 12:48 |
|
|
Ja genau ... mach das Geschäft ... das ist das wichtigste ... das die Bank anschließend vielleicht wegen fehlerhafter Beratung vor Gericht haftbar gemacht wird uns man Dir gehörig den Kopf waschen wird, darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen, oder?
Gruß
Julien |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2006 11:25 |
|
|
danke julien. (meine rede...)
gruß |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2006 11:53 |
|
|
@ julien
wieso fehlerhafte Beratung??
mit nem Bausparer unterschreibt der Kunde doch keinen Darlehensvertrag und wenn der Kunde die Bausparsumme wünscht und auf die Gebühren hingewiesen wird weiß ich nicht wo das Problem liegt.
Ob der das Darlehen irgendwann mal in Anspruch nimmt muß er heut nicht entscheiden...und damit weiß ich nicht wo du da eine Fehlberatung siehst.
Auch spielt es doch jetzt keine Rolle ob er sich die Darlehensraten leisten kann oder nicht.
Wenn dir deine Bank als Azubi die Kompetenz einräumt selbstsständig Bausparverträge abzuschliesen dann solltest du das auch tun. |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2006 11:54 |
|
|
Sag dem Kunden bitte mal, er soll sich bei mir melden... ich mach es ohne viele Fragen !!! Einmal Löwe....immer Löwe.....
Gegen willkürliche Stadionverbote!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2006 12:40 |
|
|
ne kurze frage wie is es denn jetzt ausgegangen hat er den bsv nu gemacht oda nie?
is dochn supa vetrag und gut für die zielerfüllung oda nie??????
sagt ma bescheid!i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2006 12:46 |
|
|
Der Kunde hat ganz klar gesagt, was er will, nämlich dann und dann etwas kaufen. Wichtig ist, dass das mit dem Bausparvertrag auch möglich ist. Und das sehe ich hier nicht unbedingt, da die Bausparkassen in aller Regel "Schnellsparer" durch die Bausparbedingungen ausbremsen. Daher besteht hier die MÖGLICHKEIT einer Fehlberatung. Muss nicht so sein, aber hier ist Gier frisst Hirn fehl am Platz.
Wenn die Bedingungen des gewählten Tarif das Vorhaben ermöglichen, Wasser marsch!
Gruß
Julien |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2006 13:06 |
|
|
Ich denke die 100,0 TEUR gehen i.O.
Ob er sich die Finanzierung seiner Wunschimmobilie in ferner Zukunft leisten kann oder nicht, hängt nicht vom BSV ab. (Mind.-Tilgung Realkredite i.d.R. 1%)
Denkbar ist eine Teilbaussparbildung und den Rest als TBV nutzen. Falls Kapitaldienst gegeben.
@ Julien: Ich sehe aber auch eine mögliche Fehlberatung! (Aber 1/4 Zielerreichung mit einem BSV ist natürlich verlockend!) ;-)__________________________________________________
+++ Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal Fresse halten! +++
+++ Hartz IV und der Tag gehört Dir! +++ |
|
|
|
Verfasst am: 14.04.2007 18:32 - Geaendert am: 15.04.2007 18:09 |
|
|
Beispiel: Ein Hauskäufer braucht 200.000 Euro Kredit. Die Bank empfiehlt einen Bausparvertrag, der in zehn Jahren ein Darlehen mit 1,95 Prozent Nominalzins garantiert. Bis dahin soll er die Summe mit einem Zwischenkredit vorfinanzieren.
Behauptung: Das Modell rechnet sich nur, wenn zu diesem Zeitpunkt Baudarlehen mehr als 12,44 % kosten.
Alternative: Für 4,22 % erhält der Käufer ein Darlehen, mit dem er ebenfalls in 15 Jahren schuldenfrei ist.
Ersparnis gegenüber der Bausparvariante: ca. 20.000 €
Quelle: http://www.capital.de/finanzen/vorsorge/100005265.html?p=2
Kann das stimmen? |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2007 16:25 |
|
|
Ne...weil die Tilgungsdauer mit 8 Promille ja irre schnell ist!
Hab´s jetzt nicht ausgerechnet, aber ich glaub nicht, dass das dann 20T€ günstiger ist... |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2007 18:08 - Geaendert am: 15.04.2007 18:10 |
|
|
Bankdarlehen: 1.500 € * 12 Monate * 15 Jahre = 270.000 €
Gesamtrückzahlung durch Annuitäten bei 4,2 % Zinsen
Bausparer
Ansparphase
- Abschlusskosten: 200.000 € • 1 % = 2.000 €
- Regelsparrate: 200.000 € • 5 ‰ = 1.000 €-> 1.000 € • 12 • 8 = 96.000 €
- Bausparguthabenzinsen ca. 4.000 €
- Zinsen: 200.000 € • (5 %) • 8 Jahre = 80.000 €
Darlehensphase
1.600 € • 66 Raten = 105.600 €
Summe 279.600 €
Der Bausparvertrag ist um rund 10.000 € teuer als das Bankdarlehen mit 4,2 % (15 Jahre fest), weil ich mit 5 % Zinsen für die Zwischenfinanzierung gerechnet habe. |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2007 09:13 |
|
|
Also ich verstehe nicht die Aufregung über 100.000, EUR als BSV. Sowas ist bei Baufinanzierung relativ normal, dass man über solche Summen spricht.
Natürlich sollte geschaut werden, ob es überhaupt gemäß Bausparbedingungen zulässig ist, aber wenn ja, dann sofort abschließen. Die mtl. Belastung in der Darlehensphase über 800,- EUR ist jetzt auch nicht so dramatisch. (Wenn der Kapitaldienst stimmt, aber die Familie scheint ja recht liquide zu sein)
Zuteilung würde nach deinen Angaben im Juli 2012 sein. Also nach 5 Jahren und 3 Monaten. Also passt es doch.
Wenn du noch Azubi sein solltest, sofort an einen Kundenberater weiterleiten und wenn du Kundenberater bist und es dich nicht traust, dann schick ihn zu mir, ich mache das Geschäft gerne. |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2007 09:19 |
|
|
Achso am 31.10.2017 wäre er mit der Rückzahlung des Darlehens fertig. Alles über BSHTop gerechnet, falls einer fragt, wie ich darauf komme. Denn mir fällt außer der Bausparkasse Schwäbisch Hall keiner ein, der 1,95 % Darlehenszins hat. Zu der Berechnung noch die Information: Es wurde in der Ansparphase mit Sondereinzahlung 20.000,- EUR gerechnet, sowie mtl. Sparbeitrag von 500,- EUR. Es wurde in Ansparphase und Darlehensphase jeweils der Tarif "Fuchs01-Spezial" gewählt. |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2007 11:48 |
|
|
@ Bankazubi
de Lbs bietet auch 1,95% Darlehenszins! |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2007 11:58 |
|
|
Also wenn du dem Kunden alle zahlen vorgelegt hast und ihn darauf hingewiesen hast, dass die monaatliche Belastung sehr hoch war, das vllt sogar noch per Kundenunterschrift bestätigt hast, dann mach das dopch!
Der Kundewill das! Du hast ihn über die risiken aufgeklärt!
Also los!L(i)ebe! |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2007 12:05 |
|
|
also ich seh da auch kein Problem dabei.
Freu dich, dass du so nen Fang gemacht hast...
wir hatten vor kurzem auch einen Kunden, der von einem Vertreter 2 Bausparer zum ANSPAREN (Kunde möchte auf keinen Fall ein Bauspardarlehen) in Höhe von je 50.000€ bekommen hatte...
also total schwachsinnig...
aber dein Kunde hat es ja begründet und will es auch und wenn es von den Bausparbedingungen her funktioniert, warum nicht...
Im Fall der Fälle kann man ja evtl. noch in einen anderen Tarif umsteigen oder die Bausparsumme reduzieren.
Ich würds auf jeden Fall machen...
Du hast es dem Kunden nicht aufgeschwazt und es ist der Wunsch des Kunden und von daher............... MACHS!!! |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2007 12:13 |
|
|
@Sus19: Das war mir nicht bewusst. :) |
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2007 12:23 |
|
|
so wie alle sagen, fragen ist auf jeden fall fakt...
aber ich wäre die erste die diesen vertrag abschließen würde, nachdem ich mich natürlich ausführlich informiert habe... ich würde mich regelrecht raufstürzen, mensch der kunde will diesen vertrag von sich aus machen und man muss nicht mehr viel erzählen, so wie bei anderen Kunden.
Nur noch die Beratung und Aufklärung und dann ist schick und man kann sich auf die Provisionen freuen...
nicht lang fackeln... ran da... |
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2007 18:59 |
|
|
Find ich ja putzig! Kunde will mich Dir das Geschäft deines Lebens machen und Du überlegst!
Was ist die Alternative?
Du machst es nicht und der Kunde geht zur Konkurrenz und kriegt von denen nen 200.000 er angedreht!
Schon ne sch... Situation wenn der Kunde mit Abschluss droht!
Wenn Du Dir bei jedem Geschäft so viele Gedanken machst, wie willst Du Kunden überzeugen, die nicht UNBEDINGT kaufen wollen?!?!?!? |
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2007 01:37 - Geaendert am: 26.04.2007 01:39 |
|
|
junge, junge...da wird gerade ein Kaufsignal wie es klarer nicht sein kann gegeben, und einige raten dazu erstmal zu nem Berater zu rennen (der es machen wird 100%ig)... oder der Knüller: da wird vor Beraterhaftung und damit einhergehender Gerichtsverhandlung gewarnt...Freunde, das wird ein hartes Beraterleben bei solchen Phlegmen ;)
ohne jetztmal auf die Lächerligkeit einer Falschberatung im juristischen Sinne, die nichtmal imm Ansatz gegeben wäre näher einzugehen: such gemeinsam mit dem Kunden den für ihn passenden Tarif aus (sofern mehrere vorhanden), weise ihm die Kosten aus und Abschluss...... |
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2007 08:07 |
|
|
Volle Zustimmung! Wie gesagt andere Berater schließen das ganze sofort ab und erfreuen sich bei nem guten Essen an dem Provisionsscheck! :-) |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|