So meine Süße .... also hier ein paar Antworten.
Clipping ist: Presseauswertung, die Firma das Unternehmen beobachtet Zeitungen etc. und wertet aus wieviele negative/positive Berichte erscheinen. Von wem die Berichte ausgingen (Unternehmen oder Zeitung).
Medienanalyse ist: Auswerten wie man am besten ein Produkt vermarktet (TV, Zeitung, evtl. besondere Zeitschrift etc...) und welche Gruppe es ansprechen muss.
So und nun zu
Aufgaben des Marketing im Spannungsfeld der Wechselwirkungen zw. Kundenbedürfnissen und geschäftspolitischen Zielsetzung erläutern:
Das kannst du dir mit dem Marketingmix (sollte dir ein Begriff sein) erläutern. Sprich z.B. Distributionspolitik etc...
Es muss halt so sein, das du dem Kunden ein Produkt (das er z.B. zu teuer findet, weil dsa Unternehmen etwas dran verdienen möchte) möglichst Interessant gestaltest etc...
Hoffe das hilft dir weiter
Bussiund schon wieder einer von active1
So long...... active one!!!! |