Rewe |
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Verfasst am: 17.11.2011 11:12 |
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3 Sachen:
1. Büroaufwand und Gegenstände unter 150 € werden über Andere Verwaltungsaufwendungen ( Konto 63 ) gebucht, richtig??
Bei uns gab es in der Schule nämlich noch das Konto Büromaterial
2. Wie sehr muss man sich noch mit der degressiven Abschreibung beschäftigen? Die gibt es ja nicht mehr!
3. Wie relevant sind die neuen Abschreibungsmethoden?
also, die 150 , 410, 1000 €-Grenzen? |
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Verfasst am: 17.11.2011 14:10 |
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also mit der degressiven abschreibung musst du dich beschäftigen, wenn der Gegenstand vor 2009 gekauft wurde
bei den beiden anderen Sachen kann ich dir auch nicht helfen lerns lieber mit
mach ich auch |
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Verfasst am: 17.11.2011 14:35 |
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1. Büroaufwand und Büromaterial kann man beide nehmen. In der Formelsammlung werden aber nicht beide zur Auswahl stehen.
2. Die degressive Abwschreibung gab es bis 2010. Nach meiner Einschätzung kommt sie in der Prüfung nicht dran (Ohne Gewähr!).
3. Die neuen Abschreibungsregeln gelten nun schon einige Zeit, so dass ich mir gut vorstellen könnte, dass sie nun vorkommen. |
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Verfasst am: 18.11.2011 15:59 |
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Würde auch vermuten, dass die degressive Abschreibung nicht dran kommt. Aber ich denke, man kann sie sich ja kurz anschauen - ist ja nicht dramatisch. |
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Verfasst am: 18.11.2011 16:43 |
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Ich würde sie mir auch noch mal kurz anschauen - so schwer ist sie ja nicht! |
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