Fragen über Fragen |
|
|
Verfasst am: 08.02.2005 09:03 |
|
|
morgen leute,.... habe wieder mal ne frage für alle schlauen/ azubis die weiter als ich in der BS sind! :-)
stimmt die folgende aussage?
" Das Eigenkapital und das langfristige Fremdkapital übersteigen das Anlagevermögen. Das Betriebsergebnis liegt daher über 100 %"
für jede hilfe bin ich dankbar!THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS -- |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2005 10:06 |
|
|
War da keine Bilanz o.Ä. zu der Aufgabe? |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2005 10:11 |
|
|
Nein,... da steht nur,.. ein sachbearbeiter trifft folgende aussagen im rahmen der analyse der jahresabschlussunterlagen einerr KG!
ich soll nur ankreutzen ob die aussage stimmt oder nicht!THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS -- |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2005 10:22 |
|
|
Kreuz nein an, das Betreibserggebnis hat nichts damit zu tun, geht eher um Deckungsgradte _________________________________
L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
|
|
Verfasst am: 08.02.2005 10:24 |
|
|
" Das Eigenkapital und das langfristige Fremdkapital übersteigen das Anlagevermögen. Das Betriebsergebnis liegt daher über 100 %"
Also der Anlagedeckungsgrad II ist auf jeden Fall größer als 100 % weil ((EK + langf. FK) * 100) / Anlagevermögen = Anlagedeckungsgrad II
Daraus schließen wir, dass die Golden Bankregel eingehalten wurde.
Was das mit dem Betriebsergebnis zu tun hat weiß ich nicht. Wahrscheinlich ein Schreibfehler :) |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2005 10:25 |
|
|
Ich helfe sogar nem Griechen :) Auch wenn Sie kein Fußball spielen können... |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2005 10:30 |
|
|
danke für eure hilfe!
p.s.
wir spielen kein schönen fussball,.... das weiss jeder,.. aber dafür erfolgreich ( zumindest 2004!) :-)
und egal wie ihr auch meckert, ich weiss dass ihr deutschen eigentlich stolz auf uns griechen seit! :-)THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS -- |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2005 14:24 |
|
|
noch eine dubiose frage, auf die ich keine antwort habe!
"Liquiditätskennzahlen geben Auskunft über Fristenentsprechung von Umlaufvermögen und kurzfristigen Verbindlichkeiten!"
richtig oder falsch?THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS -- |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2005 15:00 |
|
|
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das richtig! |
|
|
|