Buchungsschnitt |
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Verfasst am: 19.02.2007 21:34 |
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Wie erkläre ich Kunden, wenn auf ihrem Kontoauszug "bereits vorliegende noch nicht gebuchte Umsätze" steht ... bzw., wie erkläre ich Kunden, wann eine Buchung durchgeführt wurde und ihnen das Geld abgezogen bzw. gutgeschrieben wurde ? Ich meine nicht die Ausführungsfristen für Überweisungen ... aber es ist ja so, dass wenn Kunden an GAA gehen und danach an den KAD, dass dort dann steht, dass am Geldautomaten verfügt wurde und wenn sie nächsten Tag wieder nen Auszug ziehen, dass da komplett als Buchung draufsteht ... manche denken dann, es wurde doppelt abgebucht ... aber wie erkläre ich ihnen das ? |
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Verfasst am: 19.02.2007 22:15 |
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Die Frage ist ja: Warum steht das bei euch 2 mal auf dem Kontoauszug? Wenn ne Buchung passiert ist steht sie drauf. wenn keine Buchung passiert ist, stehts nicht drauf?!
Oder ist das bei euch etwa anders? |
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Verfasst am: 20.02.2007 06:49 |
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Naja, angenommen ein Kunde geht zum GAA und danach zum KAD. Dann sieht er auf dem Auszug " Geldautomat xx €" am nächsten Tag würde diesselbe Buchung dort stehen, nur da steht "GAA (Zeit, Ort,GAA Nummer) xx €" |
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Verfasst am: 20.02.2007 08:39 |
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Also bei uns ist die Technik so weit fortgeschritten, dass beim Geldabheben am GAA auch gleich der Betrag gebucht ist und somit auch gleich richtig auf dem Kontoauszug sieht.
Wie du es dem Kunden am besten erklärst... Ich würde es so formulieren. "Die Buchung erfolgt bei uns erst am nächsten Tag, was Sie hier auf dem Auszug sehen, ist nur der Hinweis, dass Sie am Geldautomaten eine Abbuchung hatten, um auf dem neusten Stand zu sein." |
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