Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 51
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

WKN 847192
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 15:10
@Excel

Als Azubi würd ich auch nicht zocken, da geht ja mitunter bei einem Trade ein halbes Jahresgehalt den Bach runter!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

outgesourcetes_humankapital
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 15:14
du sagst es......

schonmal passiert?????
plas

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 15:17
JA !!!! ist schonmal passiert :( zwar kein halbes jahres gehalt in einem aber schon recht viel in mehreren + gebühren für 170 trades da siehste schon alt aus auf einmal ...
ironbuegeleisen

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 15:25
Ich habe ein extra Konto auf welchem ich nur meine O-Schein Trades abwickle.
War ja damals schon mit dabei wo der Hype am neuen Markt war, da hat man gut und gerne mit einem Trade 3000% machen können.
Hab mir durch die O-Scheine über 15 Jahre einen guten Teil unseres Hauses in Deutschland und 2 Autos leisten können.
Kenne aber natürlich auch Fälle, die sich mit O-Scheinen ruiniert haben.
Habe mir aber immer Limits gesetzt und mein höchster Einzelverlust liegt "nur" im hohen vierstelligen Bereich.

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 15:31 - Geaendert am: 05.07.2005 15:33
ich warte lieber noch ein bisschen......
aber dann richtig!!!
Bin ja jetzt erst seit zwei jahren dabei....
Spielgeld hab ich aber schon nen ganzen batzen gewonnen.
Hab mir aus einem sperrlichen startkapital ein echtes vermögen aufgebaut....

greetz, und steigende (fallende) kurse für alle......

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:27
...ich gönn es Dir Bügelchen.....von Herzen!..:-)

..mal nachrechne,also ich hab unterm Strich auch eine kleine Summe zum Einkaufen erwirtschaftet...*leise schnurr und an die Einkäufe denk**.

..aber in der Grössenordnung,in der Du abgesahnt hast....da befinde ich mich leider nicht!

Bin allerdings auch so ne steuerehrliche Maus und halte die Spekufrist durch....oder wähle Zertifikate mit steuerfreien 10 % nach einem Jahr...(meine Güte bin ich bescheiden)

Dagegen seit ihr zwei..(mal dich und plas in Gedanken anschau) ja die personifizierten Daytrader....:-)

Also auch weiterhin eine glückliche Hand euch beiden...:-)und ab und zu fröhne ich dann auch meiner Zockernatur..:-)))

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 17:46
Jedem der mit dem Zocken anfangen will würde ich raten mal festzustellen, was er sich effektiv wirklich leisten kann zu verlieren. das dann auf ein extra konto legen und nur damit arbeiten. wenn es futsch ist iost es futsch und basta. vllt noch einen kleinen dauerauftrag. montlich 50 euro die man evtl noch übrig hat, sodass man dann wenn alles weg ist nach einem jahr wieder klein anfangen kann, aber wenn ich beim ersten mal alles verspielt hab würde ich eh die finger davon lassen. ich bin zum glück noch bei meinem ersten Geld, wenn es zwoschenzeitlich auch schon mal arm aussah!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 18:12
@edax
so werd ich es angehen, erstmal bescheidene Beträge auf den Kopf hauen.....
@iron......
zum Hype am Neuen Markt haben sich auch anschließend ne Menge aus dem Fenster geschmissen......hätten die es mal so gemacht wie edax.....
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 19:49
"Der Fonds investiert in verzinsliche Wertpapiere internationaler Emittenten, wobei Währungsrisiken vermieden werden sollen. Daneben kann er bis zu 25% seines Vermögens in Aktien von Unternehmen anlegen, die überwiegend im Euro-Währungsraum ansässig sind."

Schlecht ist der Fonds nicht. Prima Rating (S&P 5 Sterne, S&P Management Rating A).

Ich störe mich nur an der Grundausrichtung des Fonds. Kann man dann nicht lieber 75% in einen reinen Rentenfonds, ggf. einen, der in Kurzläufer investiert (wg. Zinssteigerung in der nahen Zukunft) und 25% in einen starken europäischen Aktienfonds (z.B. Fidelity European Growth Fund) investieren? Ist übersichtlicher für den Kunden als so ein Verwursteteil ... :)
plas

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2005 22:05
@rumba welcher fonds jertzt ?
Rumba

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 00:29
@Plas:

Also, ich meine den Fonds, dessen WKN im Thema dieses Threads steht. Den dit Allianz Flexi-Rentenfonds. Der investiert lt. meiner Recherche zu 75% in Renten- und in bis zu 25% in Aktien (europäische Blue-Chips). Ob es umbedingt sinnvoll ist, solche Mischfonds zu wählen, ist die Frage...

Ich persönlich halte eher etwas von einer klareren Depotstruktur mit "echten" Renten- und "echten" Aktienwerten.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 07:35
...guten Morgen Rumba....ich glaube,das ist Einstellungssache mit den Mischfonds....

...ich persönlich mag so einen Mischmasch nicht....wenn ich Renten möchte...dann pur...und Aktien genauso...es gibt aber Kundengruppen,auf die solche Mischfonds passen.

Ich gehöre da nicht zu....wenn ich etwas haben möchte,dann in purer Form..:-)

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 10:08
@rumba
das was du meinst sind ja schon dachfonds.daran würde mich stören, das ein viel zu hohe Ausgabeaufschlag enthalten wäre.einmal der des dachfonds, und dann die der renten/aktienfonds....
wenn man sich mal das posting datum dieses threads betrachtet, hat der im topic genannte fonds schon eine performance von ca.7% gemacht, für nen schwergewichtigen rentenfonds gar nich übel!
losjetzt

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 10:47
wieso müssen das dachfonds sein?

es heißt ja nicht, dass der fonds in aktienfonds und in rentenfonds investieren muss.

der aktivest total return ist so ein fonds. er legt in festverzinsliche wertpapiere an und die zinsen dann in aktien.

L(i)ebe!

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 11:42
ich meinte ja nicht den fonds im topic...
nur diese konstruktion, die rumba weniger verwirrend für den kd. findet, was ich auch nich ganz nachvollzuziehen kann, ist ein dachfonds.............

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 17:16
neee exel..so kann auch ein stinknormaler Fonds konzepiert sein...das muss kein Dachfonds sein!
Rumba

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 18:13
@excel-fouly:

Ich weiß was ein Dachfonds ist - und dies ist keiner. Ich schlage auch keinen Dachfonds vor, denn von Dachfonds halte ich noch weniger.

Mein Vorschlag: Ins Kundendepot einen guten Rentenfonds und einen guten Aktienfonds einkaufen - und nicht einen Mischfonds.

Haben eure Kunden immer nur genau eine Position im Depot? :)
Gecko

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2005 18:45
@ katja !
mit der duration geb ich dir recht aber gerade da ist es doch gut wenn aktien beigemischt sind !
und die mischung 80% renten und 20% aktien ist selbst für konservative kunden gut, da auch schlechte aktienzeiten überbrückt werden können und kursverluste der anleihen durch aktiengewinne ausgeglichen werden !

ich selbst bin momentan dabei mit den konservativen "rentenkunden" die aktienquote etwas zu erhöhen um die risiken bei ner zinsanhebung zu senken von daher find ich den ansatz nicht schlecht

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2005 10:24
@rumba
gegenteil habe ich nicht behauptet.....

hättet ihr ein Beispiel zu so einem Fondskonstrukt?
WKN?

grüße
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 )

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Aktuelle Bankfachklasse