Aktienrückgabe |
|
|
Verfasst am: 10.01.2006 20:14 |
|
|
hi...
ist es möglich, wenn ich zB 150 Aktien gekauft habe und die Kursentwicklung leider gegen mich gearbeitet hat, das ich das ganze rückgängig machen kann?
was wären denn so alternative anlageformen stattdessen wenns besch... gelaufen ist bei den aktien?
grüßle
Basti |
|
|
|
Verfasst am: 10.01.2006 20:23 |
|
|
Wenn du ein Unternehmen kennst, dass seine Aktien bei einer schlechtem Kursentwicklung diese zurücknimmt und dir den Betrag vergütet, dann bitte her mit der Info:-)
Alternativ sind Zertifikate keine schlechte Anlag! Dort gibt es meist eine Absicherung nach unten.
LG
Sandra |
|
|
|
Verfasst am: 10.01.2006 20:25 |
|
|
Hui! Hi mal wieder! :)
ich sollte mich mit meinen Fragen vielleicht ab jetzt direkt an dich wenden :) |
|
|
|
Verfasst am: 10.01.2006 20:41 |
|
|
Na ja wir wollen es ja nicht übertreiben:-)))
LG
Sandra |
|
|
|
Verfasst am: 10.01.2006 21:06 |
|
|
Du kannst natürlich bei solch extrem spekulativen Aktien eines unbekannten Unternehmens zur Absicherung ein Optionsgeschäft abschließen, sprich ein Long Put, also das Recht, die Aktie zu einem vereinbarten Betrag innerhalb einer bestimmten Zeit (je nach europäischem oder amerikanischen Verfahren) verkaufen zu können. Genauso kannst du auch ein Long Call, also dir das Recht sichern, eine Aktie zu einem gewissen Betrag innerhalb einer gewissen Laufzeit zu kaufen, sichern. Das ganze kostet natürlich etwas, aber besser als alles zu verlieren und wenn die Aktie nach oben geht, hast du immernoch genug Gewinn gemacht. So mal ganz kurz erklärt. |
|
|
|
Verfasst am: 10.01.2006 21:07 |
|
|
In der Tat kannst du dich mit den richtigen Zertifikaten ein wenig absichern. In besonderer Weise sind diskounts dazu geeignet. |
|
|
|