Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 62
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Deka Kundenanschreiben
 
OttermitSchotter
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:44
Wir haben letztes Jahr unsere Kunden die einen DekaFond haben mit folgendem Brief angeschrieben nun soll ich ein bisschen kreativ sein und mir etwas neues einfallen lassen
vielleicht habt ihr ja ein paar ideen und könnt mir helfen ich grübel schon einige zeit aber so recht fällt mir nix gutes ein

2005 - ein erfolgreiches Jahr

sehr geehrte XXX

sie sind inhaber von anteilen des dekastruktur2 : chance plus.

wir haben ihnen eine erfreuliche mitteilung zu machen :
der dekastruktur2: chanceplus hat im jahr 2005 einen wertzuwachs von 34,95% erzielt

partizipieren sie auch in zukunft an einer langfristig ausgerichteten depotstruktur, die auf nachhaltigkeit und nicht auf das ausnutzen kurzfristiger trends setzt

haben sie mal daran gedacht ihre monatlichen einzahlungen zu erhöhen und sich so ein größeres "kleines" vermögen aufzubauen?
nutzen sie die chancen des kapitalmarktes

zur vereinbarung eines gesprächstermins werde ich mich in den nächsten tagen mit ihnen in verbindung setzen

mfg usw

ja wenn euch vielleicht gute sätze einfallen dann postet mal
dankö :)

Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt ! :)

sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 15:46
Wieso schreibt Ihr die Kunden überhaupt an? Jeder Berater soll gleich seine Kunden anrufen, dann kann er indivduell überlegen, wie er mit dem Kunden spricht.
OttermitSchotter
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:01
wieso schreibst du was wenn das nix mit meiner frage zu tun hat ? ich hab die aufgabe so bekommen ich geh ja jetzt nich zu dem kundenberater der mir die aufgabe gibt und sage ruf doch deine kunden gleich selbst an dann brauchste keine briefe schreiben ....
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:13
Entschuldigung. Ich wusste nicht, daß ich beim Beantworten Deiner Frage das Gehirn ausschalten soll :-)
HamZta
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:32
Naja, das Gehirn anschalten wäre doch mal eine Idee....

Wie sieht denn der Berater aus, der dir diese Aufgabe gegeben hat ? Ich wette, das ist total der geile Hengst.

Und jetzt arbeite wieder !!! :D
OttermitSchotter
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:39
ach das is son komischer vogel der auch ständig in bankazubis rumhängt und nicht arbeitet und vor allem :) ist mir das auch grad erst aufgefallen
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.01.2007 16:43
Und was meint der tolle Berater zu meinem Vorschlag? ;-)
Rennschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2007 17:33
Wie wäre es denn mit folgender Ansprache:

Sehr geehrter Kunde,
herzlichen Glückwunsch, Sie haben mit der Wahl des DekaStruktur..... ein hervorragendes Investment getätigt. Reagieren Sie jetzt auf die Änderungen des Staates, nehmen Sie steuerfreie Gewinne mit und investieren Sie in ....., um dort neue Chancen an den Märkten zu nutzen.

blabla.....
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2007 18:10
"Reagieren Sie jetzt auf die Änderungen des Staates"

Was ist damit gemeint? Das würde mich als Kunde besonders interessieren!
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2007 18:46
Sehr geehrter Kunde,

glückwunsch, dass sie mit unserem Deka Fonds soviele Geweinne gemacht haben.

Aber wird es nicht langsam Zeit das angesparte Geld in einen richtigen Fonds zu stecken? Es gibt in Deutschland bessere Fondsgesellschaften als die Deka.

Also lassen Sie sich von ein paar Prozentpunkten mehr beeindrucken und wechseln Sie ihre Bankverbindung
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2007 19:47
Als Kunde würde ich über die Aussage "einen richtigen Fonds zu stecken" erbost sein. Vor einem Jahr war der andere Fonds top und heute ist er kein richtiger Fonds mehr.
Das kann doch nicht sein.
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.01.2007 20:17
Nur Lehrer können so einen Post ernst nehmen..

Meinst du wirklich, dass die Sparkasse nicht zu ihrer Fondsgesellschaft hält?
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.01.2007 10:56
Bitte lesen und nachdenken!

Von Fieslingen will keiner was wissen
http://www.handelsblatt.com/news/Karriere/Arbeit-Geld/_pv/_p/200813/_t/ft/_b/1200848/default.aspx/von-fieslingen-will-keiner-was-wissen.html

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.01.2007 08:30
@Herrmann

sehr interessanter Artikel!......und es stimmt auch!

Wer will schon Knöttersäcke und Zimtzicken um sich rumhaben...keiner!...weder im Privat-noch im Berufsleben!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
@ Deka Struktur Chance Plus-Schreiber

so ein Gratulationsschreiben kann auch nach hinten losgehen...der Fonds Deka Sturktur 2 Chance plus stand 2000 bei über 50 Euro,und ist dann in 2003 bis auf knapp unter 18 gestürzt.....und wenn ihr die Kunden anscheibt,die entweder in der Emission oder einige Monate danach gekauft haben,dann reisst Ihr da blutige Wunden auf!
...denn aktuell ist der Anteil ca. 33 wert...

Besser ist es,individuell mit dem Kunden zu reden...
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse