industrieanleihen "emering market bond" |
|
|
Verfasst am: 16.10.2009 11:54 |
|
|
kann mir bitte jemand verraten was "emerging market bond" bedeutet? danke Susanne W S. |
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2009 11:58 |
|
|
Wieso susanne W? ich dachte du heißt Shcmidt???
Ansonsten bedeutet Emergin Market, Schwellenländer, also Länder die noch nicht auf gleicher Stelle stehen wie die Hochentwickelten Industrieländer diese aber immer mehr Aufholen.
Ein bond ist eine Anleihe.
Ich würde sagen, dass es sich hierbei nicht um ienne einzeltitel, sodnern um eine Kathegorie handelt in der viele verschiedene Anleihen aus Schwellenländern zusammengefasst werden, wenn nciht sogar alle! |
|
|
|
Verfasst am: 21.10.2009 23:02 |
|
|
Alle Anleihen aus Schwellenländern? Unwahrscheinlich |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2009 09:02 |
|
|
@ Bankerchris
wenn das eine übergruppe ist, dann hat die ja keine weitere einschränkung, oder?
allerdings gebe ich dir recht man müsste schon schauen wie das genau beziffert wird, aber ohne erklärung ist auch alle möglich! |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2009 13:28 |
|
|
Es stimmt schon, möglich ist alles. Aber die Streuung wäre doch etwas zu groß wenn man alle EM Anleihen reinnehmen würde |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2009 13:31 |
|
|
Wenn es keine WKN oder ISIN dazu gibt die sich auf ein spezielles Underlying bezieht, dann ist es einfach nur ein Oberbegriff für Anleihen aus den Emerging Markets, das können dann Corporate Bonds oder sonstige Tracker (z.B. von Indizes) sein. |
|
|
|