Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 89
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Weiss jemand....??????????????
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 19:54 - Geaendert am: 03.09.2004 20:00
lol

Stimmt wohl, dass viele Arbeitgeber das ausschließen, aber das heißt ja nur, das sie das Gehalt dann nicht zu euch überweisen nur weil ihr die Abtretung offengelegt habt!
Den Anspruch auf das Geld habt ihr ja dennoch!!

Also - mach ne EMA, schreib ihm nen netten Brief an seine Adresse er solle sich melden, sonst Mahnverfahren!
Durchmahnen und dann muss er ne EV ablegen wenn gar nix mehr hilft!

Dumm wäre natürlich, wenn er sich ins Ausland "verzogen" hat - aber ihr werdet doch ne Rechtsabteilung haben, die so was bearbeitet, oder?!?
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 21:06
ja klar haben wir, bin auch zur Zeit in der Abt.

hatte nur die Aufgabe bekommen, eine Lösung vorzuschlagen, und da man mir alle Möglichkeiten die mir einfielen abgelehnt hatte, fiel mir nur noch dieser Weg hier ein.

Aber das der Arbeitgeber, meine den neuen, echt machen kann, mit sowas hätte ich nicht gerechnet. denn warum würde dann sowas noch extra in der Vertragsvereinbarung drin stehen...?
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 21:29
Weil es die meisten Arbeitnehmer zwar im Arbeitsvertrag unterschreiben, den aber nicht lesen! *g
Und es ist schon etwas einschüchternd, dass es dem Arbeitgeber gemeldet wird. Allein das ist ja eher unangenehm für den Angestellten, oder??

Der Arbeitgeber schreibt das da rein, um sich die Arbeit zu ersparen den Lohn dann auf ein anderes Konto zu überweisen. Das würde halt die Lohnbuchhaltung belasten.
In manchen Verträgen ist auch geregelt, dass bei offenlegung einer Abtretung der Lohn um einen ensprechenden Betrag zur Begleichung der Kosten reduziert wird (teilweise nicht gerade geringe Beträge)!

Dann kommt noch dazu, dass der AG das Geld vll nicht auf unser Konto überweist, aber es steht ja trotzdem als Sicherheit für den Kredit ein. Zwar ist dann die Abwicklung teurer, aber die Gehaltspfändung ist ja dennoch durchsetzbar!
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 21:38
hey, sunny

lieben dank für die ausführlich Information!

Wünsche dir ein schönes WE.

grüsse
spkazubi
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Aktuelle Bankfachklasse