Kindergeld????? |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2005 11:24 |
|
|
Meine Eltern mussten eine spezielle Bescheinigung einreichen, auf der der Arbeitgeber alle Einkünfte (Gehalt, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc.) für die gesamte Ausbildungszeit auflisten musste! - JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts! |
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2005 15:03 |
|
|
Weiß jemand, wie und woher dann die Familienkasse weiß, was diejenige Person noch für Sonderausgaben hat? |
|
|
|
Verfasst am: 06.07.2005 16:18 |
|
|
Man muss alle Einkünfte, die man vom Arbeitgebern bezieht der Familienkasse offenlegen! Die Sozialabgaben werden aber von den Einkünften abgezogen, da nur das Geld zählt, welches einen wirklich zur Verfügung steht! - JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts! |
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2005 09:55 |
|
|
Muss man da auch Zinseinfünfte auch angeben?
Man kann doch auch noch Werbungskosten geltend machen!-oder? |
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2005 12:06 |
|
|
@NaddlNaddl:
2 x Ja!
Gruß
Julien |
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2005 12:52 |
|
|
Was passiert wenn man die Zinseinkünfte "vergisst zum angeben"?
Ich denke, dass wenn ich die ZE mitangeben müsse kein KI-Geld bekommen werde! -That`s a problem! |
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2005 13:14 |
|
|
Wenn Du es "vergisst", obwohl explizit danach gefragt wird und Du per Unterschrift bestätigst, dass die Angaben vollständig sind, machst Du Dich strafbar, wenn Dir der Vorsatz nachgewiesen wird. Das dürfte nicht schwer sein.
Also: Auf keinen Fall weglassen. Aber es werden hier noch die Freibeträge abgezogen. Mach Dir also wegen ein paar hundert Euro keine Gedanken. Wenn Du deutlich mehr Zinsen hast, erfreu Dich an denen aber vergiss das Kindergeld, das ist es nicht wert.
Gruß
Julien |
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2005 13:45 |
|
|
wieso muss in diesem Land alles nur so schwer sein! - JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts! |
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2005 14:16 |
|
|
Gibts da nicht vielleicht noch Tricks oder Freibeträge, die man ansetzen kann? Komme mit meinen Zinsen über die Grenze und ich kann auch nur die 920 € Werbungskosten ansetzen, da ich im selben Ort in dem ich Wohne arbeite und zur Berufsschule gehe! |
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2005 15:21 |
|
|
Nein, ich würde da kein Tricks anwenden, das lohnt nicht.
Einfacher ist es hier, ein paar ältere Mitbürger zu betrügen oder vielleicht einigen Damen die Handtaschen zu klauen.
Entschuldige die krasse Formulierung: Aber wenn Du Zinseinnahmen hast und keine Ausgaben für die Ausbildung, dann kannst Du von dem Geld prima leben. Weshalb sollten Deine Eltern Kindergeldberechtigt sein?
Kindergeld ist keine Belohnung für das fleißige Ausfüllen von Anträgen, sondern eine Transferleistung zur Unterstützung von Eltern. Die Einkommensgrenzen gibt es aus gutem Grund.
Gruß
Julien |
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2005 16:53 |
|
|
Wenn ihr einen Steuerberater ahb wende dich einfach mal an den! Der kann dir solche Fragen auf jeden Fall beantworten. Oder geh zum Finanzamt! - JEDER FÄNGT MAL KLEIN UND DUMM AN - Doch man kann das ändern: Fragen kostet nichts! |
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2005 16:11 |
|
|
Kann mir bitte jemand ein Rechenbeispiel zeigen..
Vielen Dank im Voraus>Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werde..< Hermann Hesse |
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2005 23:59 |
|
|
Ihr macht euch übers Kindergeld gedanken?
Was um Gottes Willen verdient ihr denn?
Bei mir war das nicht wirklich ein Problem. einfach meine ganzen Fahrtkosten abgezogen und schon hab ich mein Kindergeld bekommen!
Also müsst ihr ja Unmengen an Kohle bekommen! |
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2005 10:26 |
|
|
hallo,
sorry für die Frage - aber ich weiss es leider echt nicht:
an welchem tag wird denn das kindergeld ausgezahlt?
soweit ich weiss, müsste das etw. mit dem 20. sein.
... wie gesagt weiss es leider nicht so genau ...
für euere antwort wäre ich euch sehr dankbar, da ich schon seit 2 monaten vergebens auf das kindergeld warte, obwohl es mir bzw. meinen eltern zusteht. |
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2005 10:34 |
|
|
Jo, bei den Kunden kommts spätestens am 20, teilweise auch schon etwas eher.
Im öffentlichen Dienst aber mit dem Gehalt, denk dadran! |
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2005 11:20 |
|
|
13 Gehälter (Fahrtkostenzuschuss drinne) + Weihnachtsgeld
u. Urlaubsgeld...... wäre Kindergeld da noch drinne?
Im Jahr ca. 9000 € ohne irgendwelche Abzüge bisher! grob geschätzt, weiß es nicht ganz genau!
Kommt man da noch hin... oder sieht das eher düster aus? |
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2005 12:04 |
|
|
Bitte ein Rechen Beispiel vorlegen..Brutto ca.624,00 |
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2005 12:48 |
|
|
hat sich erledigt! hab schon antwort! ^^ thx trotzdem |
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2005 13:23 |
|
|
@Nazar85
Wenn mich nicht alles täuscht, dann musst du dein Bruttogehalt nehmen, davon deine Sozialabgaben abziehen.
Und ich glaube, wenn du die abizehst, bist du schon unter dem Betrag und also berechtigt, Kindergeld zu kriegen.
Kenn eure genauen Abgaben nicht, aber ich denke mal, dass das schon an die 20% sind, also hier mal ein rechenbeispiel.
624€ Gehalt -20%abgaben = 499,20€ im Monat.
Das musst du dann mal 13(mit Weihnachtsgeld) und + Urlaubsgeld.
Wenn du dann immer noch drüber bist, kannst du deine Fahrtkosten abziehen.
Weg zur Arbeit : Km für einen weg *0,2(wenn ich mich nicht täusche)
Weg zur Schule, Lerngruppe etc. Hin und Zurck.
Du liegst aber mit deinen Nettogehalt schon unter der Grenze.
Also Antrag einreichen und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG |
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2005 13:44 |
|
|
wo liegt denn die jahresgrenze ?? fuer das einkommen meine ich. nur damit ich weiss, was ich alles absetzen muss demnaechst ;) |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|