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Moderator: TobiasH
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Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Typische Kundeneinwände ???
 
Roxy
Rang: IPO

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Verfasst am: 14.04.2006 21:41
Hallo...

welches sind die typischsten Kundeneinwände im Beratungsgespräch ???

Z. B. "Da muss ich zuerst meinen Partner fragen..."

Fallen euch welche ein? Was habt ihr schon erlebt?

Viele Grüße und ein schönes Osterwochenende :-)

Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 08.05.2006 16:39
Oha: Da kann man fast ein buch drüber schreiben. was ich noch zu hören bekomme is:
- "Des hab ich schon",
- "Des brauchen wir nicht"(kürzlich im beratungsgespräch über KFZ-Versicherungen),
- "die sachen mit dem geld macht mein schwager für mich"
- "Ich habe gar kein konto bei euch"(sowas blödes, aber grade eben sparbücher nachtragen lassen)
- "ich bin zu alt für sowas"(geb.datum: 25.04.1978, wirklich billige ausrede)
- "ich hab schon soooo viel bei euch"(genau! ein girokonto und ein sparbuch; und wer braucht schon versicherungen)
...
und so weiter und sofort
...
hoffe ich konnte dir noch ein paar "argumente" liefern
Freezer
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 08.05.2006 16:41
ich liebe das argument "im moment nicht danke, ich melde mich wenn ich was brauche,..."

*g*

Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 08.05.2006 17:09
Gaaaaaaaaanz typisch ist doch wohl

"DAS IST MIR ZU TEUER!"

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Freezer
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 08.05.2006 18:16
@neo

jo das hör ich als spk-mitarbeiter soooo oft,...

Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 09.05.2006 12:11
jaja. die armen sparkassler... habens ja sooo schwer!!!
Kallstadter
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 09.05.2006 12:20
lassen sie mich bloß in ruhe damit...



Typischer AK

---------------------------
Mitleid gibt‘s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen!

Freezer
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 09.05.2006 13:20
ja haben wirs auch ; )

bitte eine schweigeminute für die spk´ler *fg*

Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 09.05.2006 15:13 - Geaendert am: 09.05.2006 15:14
*schweig*
also ein bischen mitgefühl kann man doch auch von der konkurenz erwarten. Wir müssen schon viel durch machen.
Freezer
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 09.05.2006 15:14
lol das waren fast 2std schweigen also sooo arm sind die spkler auch nicht dran *g*

Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 09.05.2006 15:40
ja. o.k. hab halt momentan viel zu tun. aber den marktführer kann man ja auch leicht angreifen. bleibt bloß die frage ob uns ksklern viel aus macht.
Roxy
Rang: IPO

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Verfasst am: 21.05.2006 20:05
Danke :-) Habt mir weitergeholfen!
Marius17G
Rang: IPO

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Verfasst am: 02.08.2006 13:53
Den tollsten Kundeeinwand hatte wir grade vor 30 Minuten : Da kommt die Frau etliche Male zu Beratungsgesprächen ,unterschreibt aber nichts, sagt immersie schläft noch mal ne Nach drüber ,macht 3 Tage später wieder ein Termin....
Und als unser Bankberater dann(etwas ungeduldig ) fragt ,wie sie denn jetzt ihr Geld anlegen will sagt die doch glatt :Ach ich will das Geld ja gar nicht anlegen ,ich komme ja imemr nur weil ich sie so nett und charmant finde.....
tyrionarido
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 02.08.2006 13:57
Es werden Zeiten kommen, da werden Vorstände Arbeitsanweisungen erlassen, die dem Berater nahelegen sich mit solchen Kundinnen zu verabreden...
Super09
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 02.08.2006 14:08
@all

Einwände kommen nicht nur in Verkaufsgesprächen vor. Sie sind Bestandteil der täglichen Kommunikation. In der Regel sind Einwände ein Hinweis, dass der Kunde den N u t z e n unserer Argumentation nicht erkannt hat.
Vielleicht haben wir in der Info-Phase nicht exact den Bedarf und das Bedürfnis des Kunden herausgefunden.
Insofern geben uns Einwände des Kunden nochmals die Chance v o r der Preisverhandlung (Schluß) noch einmal
die Nutzenorientierung der Argumentation zu überprüfen.

Ich sehe den Kundeneinwand positiv und denke
immer daran, daß niemand kauft, wenn er keinen Nutzen für sich sieht.

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

sharky
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 02.08.2006 22:50
wichtig ist doch einfach den kunden von dem produkt das du grade anbietest zu überzeugen. ausserdem musst du als guter verkäufer jeden einwand knacken können ;) und wenn dus nicht schaffst dann hast du halt einen kunden der einfach nichts braucht oder die ganze problematik einfach nicht versteht.
kommt halt auch manchmal vor.
canopus
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 02.08.2006 23:45
...oder einen Kunden, der in seinem Leben selbst diverse Verkaufsschulungen durchlaufen hat, und deshalb gegen gewisse rhetorische Floskeln immun ist. ;-)
 

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