Begriffe aus dem Bereich Marketing |
|
|
Verfasst am: 09.08.2003 17:21 |
|
|
Im Bereich Marketing gibt es bestimmte Begriffe.
Leider werden diese Begriffe in verschiedenen Büchern über Marketing unterschiedlich beschrieben.
Nun tauchen in den Abschlussprüfungen immer wieder dieselben Begriffe mit denselben Aussagen auf.
Nun meine Frage:
Kennt jemand das zugrundliegende Werk, aus dem die Begriffe für die Abschlussprüfung genommen werden? |
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2003 17:34 |
|
|
Es wäre wirklich interessant, nach welchem Marketing-Papst die Begriffe abgefragt werden.
Die Ersteller der Prüfung scheinen nur eine Sichtweise von Marketing zu kennen.
Für Lehrer und Azubi wäre es wichtig zu wissen, aus welchem Lehrbuch die Impulse (Ideen, Begriffe) bei der Erstellung der Prüfung stammen. |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2003 12:04 |
|
|
Hallo,
soweit ich das Überblicken kann sind die Begriffe wie im Grill" Wirtschaftslehre des Kreditwesens".... |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2003 14:45 |
|
|
Hi!
Das is leider nicht nur bei den Marketing Begriffen so, auch wenn es zB um die Marktzinsmethode geht, scheiden sich die Geister:-) Uns hat man gesagt, wir sollen uns an die Bücher halten, die wir bekommen haben wie zB Grill, weil die IHK sich danach richten wird.
LG
Dominik |
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2003 15:47 |
|
|
Die Prüfungsaufgaben für Bankkaufleute kommen von der ZPA Köln. Die Aufgaben werden dort eingereicht und ausgesucht. Die IHK vor Ort hat darauf keinen Einfluss.
Das Lehrbuch Wirtschaftslehre des Kreditwesens von Grill-Perczynksi ist zwar weit verbreitet, aber nicht immer Maß aller Prüfungen. Die Einreicher von Prüfungsaufgaben können sich ja auch nach anderen Lehrmeinungen richten. |
|
|
|