Vertriebswege |
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Verfasst am: 13.11.2005 14:59 - Geaendert am: 13.11.2005 15:11 |
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Warum schätzen es immer mehr Kunden gleichzeitig mehrere Vertriebswege zu nutzen?? Mit Begründung.......!!
Könnt ihr mir bitte helfen?? |
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Verfasst am: 13.11.2005 15:48 |
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Im Rahmen der Vertriebswege (Distributionspolitik beim Bankmarketing) kann man unterscheiden z.B.
- stationär (Geschäftsstellen)
- mobil (Außendienst)
- technisch (Online-Banking).
Für den Kunden vorteilhaft sind diese verschiedenen Möglichkeiten, z.B. technisch (als Service rund um die Uhr, v.a. für Zahlungsverkehrsabwicklung von zu Hause), mobil (Beratung in speziellen Angelegenheiten nach Feierabend) oder auch stationär (Beratungscenter für Immobilien und Kreditfinanzierung).
Aber auch für die Banken sind technische Vertriebswege neben den tradtionellen Formen vorteilhaft (i.d.R. Kosteneinsparung). |
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Verfasst am: 13.11.2005 17:02 - Geaendert am: 13.11.2005 17:19 |
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Diese Distribution nennt man Mehrkanalvertrieb (Multi-Channel- Banking).
Den Zahlungsverkehr kann man rund-um-die-Uhr online abwickeln.
Um einen Kredit zu bekommen, geht der Kunde in Filiale.
Die Altersvorsorgeprodukte werden über den Außendienst verkauft. |
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