Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 88
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

G8
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )

Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 08:51
Demonstrieren ist allerdings ein Grundrecht in der Demokratie! Freie Meinung und Enfaltung sowas steht im Grundgesetz!
Die Art und Weise ist sicherlich nicht ok das is klar! Aber ich glaube egal wo auf der Welt Mr. Bush auftaucht wird es Demos geben und damit auch diesen Sicherheitsaufwand!
Einfach_Steffi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 08:56
das problem an der sache ist aber auch, dass die, die krawalle machen ein geringer teil ist. die meisten demonstrieren friedlich ohne große probleme!!!!!

und die linken organisationen wie attac haben sich von den randalierern distanziert......
Fredy

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 08:58
ich wollte mich in diese Diskussion eigentlich nicht einmischen aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen...

Wenn nach den Protesten zu McDondalds oder BurgerKing gegangen wird, weil man Hunger hat, die Kapuzen für die Proteste von H & M gekauft werden, der Joint zur Entspannung noch eben schnell aus Holland geholt und in vier Wochen in den Urlaub nach Mallorca geflogen wird (wohl gemerkt: das wäre vor 60 Jahren kaum richtig möglich gewesen), dann hat das nicht wirklich viel mit Anti-Globalisierung zu tun.

Ich bin mit vielen Forderungen der G8-Gegner auf einer Linie, aber die Art, wie sie vorgetragen werden ist unter aller sau. Außerdem werden viele Tatsachen aufs haarsträubende verdreht oder falsch interpretiert und die G8 als "großes, grünes, menschenfressendes Monster" dargestellt.
DrFaustus

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 09:01
"Außerdem werden viele Tatsachen aufs haarsträubende verdreht oder falsch interpretiert und die G8 als "großes, grünes, menschenfressendes Monster" dargestellt. "

Jawohl, da stimm ich dir zu. Ausser das es die G8 wohl als allerletztes als grün dargestellt werden :-) Vielleicht als grünenfresendes Monster ;-)
Basti82

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 10:58
Richtige Veränderungen kann es nur in (m)einer Diktatur geben!

:-)

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Einfach_Steffi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 11:01
naja aber wer will schon (d)eine Diktatur????

:-)))))

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

DrFaustus

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 11:22
Bob Gelldorf, Herbert Grönemeier, Bono

warum sonst fordern sie, dass die Diktaturen in Afrika mit noch mehr Entwicklungshilfe an der Macht gehalten werden?
Bankazubi1985

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 11:57
Weil sie anscheinend mehr Verstand haben wie die hohen Politiker. (Ironie) Anders kann man es sich nicht erklären, warum sie das unterstützen.

Was ich gut finde ist, dass sie gegen die Greenpeace - Aktivisten mit aller Deutlichkeit vorgegangen sind. Das jetzt rumgemeckert wird, dass ein Boot überfahren ist, kann ich nicht verstehen. Wer bewusst in dieses Feld eindringt, der hat damit zu rechnen, dass mit geballter Staatsmacht vorgegangen wird. Denn dass die Polizisten sich schlagen lassen und nicht antworten, ist wohl absoluter Quatsch.
DrFaustus

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 12:22
Greenpeace kann noch froh sein, dass nicht auf sie geschossen wurde. Wenn man in ein (militärisches) Sperrgebiet ohne Vorwarnung und erkennbaren Sinn eindringt muss man damit rechnen körperliche Schäden davon zu tragen. Mal anders: Was wäre wenn Terroristen mit Booten in die Nähe des Hotels kommen und dort einen Anschlag verüben. Dann sagt jeder, dass die Polizei versagt hat. Die Polizei hat meiner Meinung nach völlig angemessen reagiert!
Übrigens. Das Co2, das Greenpeace durch die Aktion verursacht hat (Bootsabgase, heiße Luft aus den Mündern vieler Aktivisten und Berichterstatter) muss erstmal wieder irgendwo eingespart werden... :-)
Bankazubi1985

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 12:24
Da stimme ich dir vollkommen zu, denn die Gefahr von Terror-Anschlägen besteht immer.

Ja, da heißt es wohl für die ganzen fanatischen Leute, die nächste Zeit wird zu Fuß sich bewegt oder mit dem Fahrrad. :)
Basti82

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 13:57
Hat einer heute Bildzeitung gelesen? Ja ich weiß, kein Niveau und so... Aber der erfahrungsbericht über die G8 Gegner war echt interresant. Das die alle nach der Demo in Rostock zu McDo gegangen sind, ist ja bekannt. Aber das einige von diesen ach so toleranten Mitmenschen mit "Fuck Israel" T-Shirts rumlaufen und gleichzeitig den Bauern die Felder zertretten war mir relativ neu. Dann wollen die nicht das ihre Camps "Lager" genannt werden, bauen aber erstmal schön ein Wachturm in die Mitte...

Die sind alle so scheinheilig....

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 14:27
Ich glaube das ist mein erster Post hier, aber ich lese schon glaub ein knappes Jahr mit.

Also Leute mal ganz im Ernst. Diese ganze Anti G8 Welle ist Mode und nur bei Vereinzelnten wirklich mit stechenden Argumenten fundiert.

Jeder kann es handhaben wie er möchte, ich für meinen Teil finde, dass diese 60Mil zu 80% für die Katz sein werden und das weiß die Runde um Fr. Merkel.

Ich teile nicht die Ansicht, dass wir erst mal in Deutschland für klarschiff sorgen sollten, weil die Relation absolut nicht stimmt.
In Deutschland jammern die meisten doch auf sehr hohem Niveau, wo hingegen in Afrika es wirklcih teilweiße am nötigstens fehlt.

Nur einen so enormgroßen Druck auf die G8 Parteien zu machen ist doch sinnlos. Mir wäre lieber, wenn man sich wirklich überlegt, wie man das Geld am besten in die Taschen der Bedürftigen bringt.

Und zu den Protesten fehlen mir echt die Worte. Jeder der einen Stein geworfen hat, sollte für 10 Jahre in den Knast.
Krasse Meinung? Finde ich nicht.

Moral ist das Schutzschild der Armen!

Gruß
Einfach_Steffi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 14:32
@ style

Danke, endlich mal wieder eine richtige vernünftige Meinung zu dem Thema!!!!

der schließ ich mich 100% an.....

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Johnny

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 14:47
Ja das hört sich gut an!
Das wir auf hohem Niveau jammern is vollkommend richtig! Wir sollten über den Tellerrand hinnausschauen und dort helfen wo es wirklich nötig ist! Unsere soziales Niveau in Dtl. zu kennen und trotzdem zu behaupten uns gehts schlechter als den Afrikanern ? naja

Und genauso schwachsinnig finde ich die Aktionen die momentan bei G8 laufen! Teilweise wird das wie ein Faschingsumzug gefeiert vielen geht es einfach um Gaudi und ne große Party und stichhaltige Argumente hab ich wenige gehört!

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 14:52
schön und gut wenn es in afrika am nötigsten fehlt....
aber warum müssen WIR da was tun???
Einfach_Steffi

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 14:56
ganz klasse robby und wenn alle länder so denken wird die halbe menschheit tod sein, da wie die armen länger alleine gelassen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist auch die falsche einstellung

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 14:56
weil es uns besser geht und man dann versucht es auch anderen zu ermöglichen, dass es denen besser geht.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 14:58
ja und das will ich auch...
aber für mein land und meine landsleute....
erst wollen sie unabhängigkeit da unten und jetzt jammern sie nach uns.....

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 15:01
ja weil nicht jeder es alleine schafft.
und überleg mal. wohnen deine landsleute in strohhütten und hat hier jeder dritte aids und kriegt keine medikamente oder wie?
und dich will ich mal sehen, wenn es hier in deutschland nicht so funktioniert wie jetzt und wir auf hilfe angewiesen wären. da würdest die auch freuen, wenn afrika an nem g8 gipfel teilnimmt um uns zu helfen.
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 15:05
So zu Argumentieren wie die 2 über mir ist quatsch.

Wir Deutschen wollen sozial sein. Wollen weltoffen sein. Wollen unseren Ruf in der Welt behaupten ( auch aus historischen Gründen )
Wollen uns als "großer Staat" etablieren und zeigen dass wir dazugehören zu den ganz Großen.

Das ist die Begründung warum der Staat Deutschland zahlt.

Warum du und ich zahlen sollte jedem klar sein.
Uns geht es gut und auch durch die christliche Lehre die in unserer Welt Grundpfeiler für ein miteinander ist ist Schuld daran.
Wir zahlen aus moralischen Gründen. Weil die westliche Welt meint, dass sowas notwendig ist.

Aber glaub mir, mir wäre es auch lieber wenn wir unsere Stellung als Reicher Weststaat dazu benutzen würden um noch reicher zu werden. Damit würde ich auch reicher werden.
Aber der Staat übernimmt für uns das Denken und sagt, dass das notwendig ist.

Ich bin eigentlich ganz froh drum sonst würde ich wohl total morallos und ohne ethische Grundsätze sein.

Gruß
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse