G8 |
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:09 |
|
|
ich glaube nicht das ich morallos und ohne ethische grundsätze bin weil ich nicht anfrika denke
warum wollten diese länder denn freiheit von unseren kolonien um jetzt wieder nach uns zu rufen?
ich lebe mit dem was in meinem land nun mal ist und passiert und wenn ich in nem anderem land lebe wo armut herrscht dann müsste ich mit armut leben, aber deswegen brauch ich mir keine hilfe von selbsternannten weltverbesseren holen |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:14 |
|
|
so viel egoismus auf einem haufen ist ja unerträglich.
möchtest du, dass deutschland von irgendjemandem besetzt wird?
sollen wir für dich die mauer wieder aufbauen? |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:20 |
|
|
das ist kein egoismus weil ich ja nicht nur an mich denke
und ich hab kein problem damit das sich diese länder von den kolonisten befreit haben aber dann sollen sie jetzt nicht wieder nach ihnen rufen
wir trauern doch auch keinem russen, briten, franzosen oder yankee hinterher |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:21 |
|
|
@ robby
dein Nationalstolz in allen ehren aber ich glaube der ist hier grade völlig fehl am Platz...du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! und uns hier in Deutschland geht es verhältnismäßig gut! Das ist größtenteils nur jammern auf hohem niveau wenn ich das mit Problemen der Menschen in Afrika vergleiche...hier muß niemand hungern! und wenn er es tut ist er zu einem großen Teil selber schuld dran... |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:22 |
|
|
entschuldigung! selbsternannt!???
du schwärmst doch von Deutschland und dass es uns gut geht und das auch gut ist.
Super ich auch!
Aber du hast dich genauso selbsternannt armen zu helfen, wie dass du dich entschieden hast mit unserem reichtum hier in deutschland zu leben.
Wir sind ein SOZIALER Staat, und soziale Bürger solange wir auf den Ämtern gemelde sind =D
sry für Rechtschreibung aber muss gleichzeitig noch paar sachen bearbeiten =( scheiß freitag =( |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:32 |
|
|
@ robby:
Denk mal an die Kinder die absolut nichts dafür können (noch weniger als die älteren, obwohl die ja auch nichts anderes machen können...). Sind die dann auch selber Schuld wenn jeden Tag zig tausende Kinder an Hunger, Aids usw. sterben!? Ich denke gerade hier sollten wir zeigen, dass wir auch an andere denken können als an uns und wir auch anderen MENSCHEN HELFEN können. Sorry, aber ich find du solltest mal darüber nachdenken |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:33 |
|
|
also mein Statement ist, dass ich es gut finde, dass es Bürger gibt, die Demonstrieren anstatt zu Hause zu sitzen und Bier und Chips in sich reinzuziehen.
Die Frage ist nur "wie" demonstrier ich.
Diese ganzen Assis die nur STeine werfen und gezielt von irgendwo herkommen nur um zu randalieren, bezeichne ich nicht als Demonstranten... So was gehört sich nicht...
Ich finde es z.b. auf jeden Fall wichtig, dass den Ländern in der 3. Welt geholfen wird... irgendjemand hat vorhin geschrieben, dass wir selbst Armut in Deutschland haben usw... WAS BITTE? ich glaube nicht, dass bei unserem Sozialsystem irgendwer verhungert, wenn er sich nicht sau blöd anstellt...
Gestern kam das Konzert vom Herbert Grönemeyer usw. zum G8 Gipfel.. da stand, dass alle 3 Sekunden ein Kind stirbt..
Da kann man doch nicht einfach wegsehen und sagen: "scheiß egal.. is doch denen ihr Problem.. wollten doch damals unabhängig werden"...
man kann es doch nicht zulassen, dass im rahmen der globalisierung ein Arbeiter der Adidas-Schuhe macht, sich nie in seinem leben eins von diesen Schuhen leisten kann... Da muss man doch mal zum denken anfangen, was denn falsch läuft!!! |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:34 |
|
|
@nici
das ist kein vergleich äpel mit birnen sondern realität
ich hasse unser land genauso wie ich es liebe aber ich lebe mit den verhältnissen hier
@styl
ich hab mich zu nix selbst ernannt |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:39 |
|
|
doch genau das vergleichst du...die Probleme in Afrika oder von mir aus sonst wo mit unseren...du warst doch der der dem Obdachlosen 10 EUR geben würde oder??
schick sie lieber nach Afrika...die können mit sicherheit mehr damit anfangen...das leuten deines Obdachlosen ist nur in seinen Augen weil er nun weiß wie er seine nächste Razion Bier und Kippen zahlen kann...damit hast du ihm aber nicht geholfen...und wie schon gesagt...in deutschland MUß erstmal niemand auf der Straße leben...ist meine Meinung...
klar gibts in Deutschland auch Mißstände und es ist nicht alles toll hier...aber diese Welt ist verdammt nochmal größer als Deutschland und da sollte man schon auch mal über die Landesgrenzen hinausschauen und dann sieht man das es auch verdammt nochmal größere Probleme gibt. |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:40 |
|
|
@bulle
ich geb denen doch nicht die schuld für ihr elend, weder den kindern noch anderen
ich stelle nur in frage warum wir unbedingt helfen müssen |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:43 |
|
|
ich vergleich doch nicht unsere probleme mit den ihren
ich sage einfach das die probleme haben und das wir probleme haben
logischerweise sind die unterschiedlich aber was geht es uns an???? |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:44 |
|
|
du sagst aber dass sie mit armut leben müssen. kapiers doch: DIE KÖNNEN GAR NICHT LEBEN! was ist leben für dich? hungern? krankheit? hilflosigkeit? kapiers doch, stell dir vor du wärst da unten geboren: würdest du mit dem allen leben können??? |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 15:45 - Geaendert am: 08.06.2007 15:45 |
|
|
ja...ok es ist sinnlos...bloß gut das nicht alle Menschen deiner Meinung sind! Sondern das es auch Menschen gibt die es was angeht und die nicht nur in ihren ach so tollen Deutschland ihre Augen aufmachen |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 16:15 |
|
|
Biite bleibt doch mal sachlich. Woher willst du wissen dass der Obdachlose das Geld für Kippen und ne " Razion Bier " ausgiebt`?
Jedem das Seine und nach seinem Gewissen würde ich sagen.
Fakt ist, dass 90% der AntiG8-Denker nicht den Durchblick haben, der nötig wäre um sich so weit aus dem Fenster zu lehnen.
G8 ist sinnvoll, Demonstationen zum Teil auch, aber bitte ohne Gewalt. ( Anscheinend sind auch ein paar Ultraszenen aus dem Osten angereist )
Wir sind Deutschland und können uns erlauben zu helfen. Wo wir helfen ist, ist eine Frage über die man sich streiten kann.
Mein Standpunkt ist einfach. Man sollte dort helfen wo man das Verhältnis - HILFE pro EURO - am höchsten ist.
Ob das jetzt in Afrika ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Gruß und schönes Wochenende =D |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 16:43 |
|
|
Ich hab das Gefühl einige denken hier, wir würden gar nicht helfen oder noch nicht genug (zumindest finanziell). Dabei sind seit Jahrzenten Billionen von USD nach Afrika geflossen und trotzdem ist nichts passiert. Deswegen wäre eine Diskussion über das "wie helfen wir besser" sinnvoller, als über das "Wieviel". Weil mit Geld funktioniert es ja anscheinend nicht. (ausser das sich Despoten dadurch an der macht halten können)
Und klar haben wir in deutschland auch probleme, aber auch die bleiben doch nicht auf der Strecke, sondern werden von der Politik ebenso bewältigt wie die Problme der dritten Welt. Und kein Politiker kürzt den deutschen Bildungs-oder Sozial Etat um lieber Afrika zu heleen, dass muss man immer Berücksichtigen.Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!" |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 16:46 - Geaendert am: 08.06.2007 16:47 |
|
|
warum wir helfen sollten?
Aus Anstand und Moral:
wenn jemand in Not ist, dann hilft man. Ist Dein Nachbar in Not, solltest Du ihn auch helfen.
bist du Christ?:
Dito!
aus wirtschaftlichen Gründen?:
Menschen die in Strohhütten leben, kaufen unserer Autos nicht!
sogar für deine (Robbi) nationalistische Denkweise würde es eine Begründung geben:
geht es den Menschen gut, gibt es weniger Flüchtlinge nach Europa in unser soziales Netz.
Warum ich trotzdem niemals zu einer G8-Demo gehen würde:
1. einfach nur stumpf zu schreien "G8 ist blöd und die Globalisierung ist schlecht" ist viel zu kurzsichtig gedacht! Ohne die Globalisierung hätten wir wohl in Europa keine 60 jährige Friedenszeit hinter uns! Ja ohne Globalisierung wäre Deutschland wohl immernoch in einzelne Fürstentümer mit jeweiligen Schutzzöllen unterteilt. Und ohne die Gespräche auf einem G8-Gipfel wären viele Einigungen wohl garnicht möglich. Die Demonstranten sollten einmal ihre Geschichts- und Politikbücher aus der Schule wieder rauskramen. Einfach nur "scheiß G8" u.s.w. zu rufen weil es "inn" ist, ist doch etwas arm! |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 16:47 - Geaendert am: 08.06.2007 16:48 |
|
|
@Basti: deinem Beitrag stimme ich voll zu! |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 16:57 |
|
|
Die Globalisierung ist der richtige Weg um der dritten Welt zu helfen. Denn welchen Ländern geht es denn richtig schlecht? Das sind genau die Länder, die durch Diktaturen und Pseudo Kommunisten eben nicht ihre Märkte (kontrolliert) öffnen oder öffnen können. Wie Nordkorea, Kongo, Kuba etc...
Und dieses Gepöbel gegen G8 und die Globalisierung: Wer schreit denn da? Sind das die Afrikaner die sich dagegen wehren? NEIN! Es sind politisch scheinheilige und unaufgeklärte Europäer, die nach der Anti-Globaliesierungs Demo erstmal bei McDo ein paar Burger essen. Die Meinung der Afrikaner wird nicht vertreten. Die Afrikaner WOLLEN eine Libelralisierung ihrer Märkte, wollen am Weltwirtschaftlichen Ausstauch teilnehmen. Das muss nur kontrolliert und langsam stattfinden wie z.B. in china o.ä. Ländern.
Natürlich ist die Globaliesierung nicht perfekt und natürlich haben auch G8 Konzerne Märkte in Afrika kaputt gemacht. Deswegen muss es in den Afrikanischen Ländern eine stabile innenpolitische Lage geben, um kontrolliert und bewußt eine moderne Marktwirtschaft zu etablieren.
Puh, jetzt mach ich aber auch Feierabend... :-)Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!" |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 17:38 |
|
|
@bulle
wäre ich da unten geboren müsste ich damit leben.....besser als auf anderer länder hilfe zu hoffen
@nici
deutschland ist keineswegs so toll wie du es stilisierst, deswegen mache ich mir mehr gedanken über MEINE heimat
afrika ist nicht als armer kontinent entstanden genauso wenig wie europa als reicher kontinent
und die mensch hier wie dort wurden ursprungs nicht als solche geboren was sie heute sind mit mehr willen und eigeninitiative kann jedes land der welt sich heilen....-------------------------------------------------
There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods. |
|
|
|
Verfasst am: 08.06.2007 18:00 |
|
|
du solltest meinen Beitrag nochmal lesen....
ICH habe nicht gesagt das Deutschland für MICH so toll ist... |
|
|
|