G8 |
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 18:33 |
|
|
das ist sehr engstirnig gedacht... |
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 18:35 |
|
|
welches denken meinst du und warum??? |
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 18:36 |
|
|
deins mein ich!! weil das was du sagst ziemlich egoistisch und engstirnig ist...meine Meinung! |
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 18:39 |
|
|
warum ist es egoistisch an mein land zu denken? |
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 18:41 |
|
|
das ist ne andere Diskussion und würde hier etwas zuweit führen! |
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 18:44 |
|
|
gehört aber auch hier dazu
niemand macht sich auf diesem gipfel gedanken um unser land und unsere probleme |
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 18:49 |
|
|
vielleicht weil Deutschland nicht der Nabel der Welt ist und es weiß Gott Länder gibt die größere Probleme haben als wir! |
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 18:54 |
|
|
ja und diese probleme sollten diese länder auch lösen aber nein dann hofft man ja lieber auf andere staaten die einem aus der sch**** helfen werden.... |
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 20:30 - Geaendert am: 05.06.2007 20:34 |
|
|
meinste nie das a bisl übazogen is was du hier schreibst robert? ich mein sieh dir doch an was die aufziehen...mir is das scheiß egal ob wir zu den tollen g8 staaten gehören oder nie nur guck dir echt länder an die weiss gott mehr probleme ham wie wir...und echt was hattn der kongo damit zu tun bzw versailles?hallo?
P8 vs G8
Deine Stimme gegen Armut
07.06.2007 |
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 20:47 |
|
|
wir gehören GEZWUNGENER maßen dazu und ich glaub keinen interessiert es wirklich und stimmen gegn armut ok da bin ich dabei wenn wir in erster linie was gegen die ärmsten in UNSEREM land was tun und nicht irgendwelche anderen länder.... |
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 21:07 |
|
|
Hallo leute
Zur Weltpolitik möchte ich mich nicht äußern,das würde zu lange dauern,aber...
diese Kravalle gehen mir mächtig aufs Gemüt.
Gestern habe ich imFernsehen 30 Randalierer gesehen die riese Steine auf einen einzelnen isolierten Polizisten geworfen haben.
Was sind das für Menschen?
In Deutschland wird viel gegen die USA gesagt, aber mein Schwager, ein Amerikaner war beim Ersten Mai zu Besuch und hat die Situation mit den Maikravallen nicht verstanden:
Er meinte ZU RECHT dass die Berliner Idioten sind wenn sie sich jedes Jahr Ihre Autos und Ihre Existenz zerstören lassen...
Wenn irgendein langhaariger Zivi mein Auto anzündet breche ich ihm alle knochenwer Rechtschreibfehler findet kann sie berhalten.. |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 08:31 |
|
|
ich schliesse mich der Meinung von Robby an, da ich auch denke das jedes LAnd ersteinmal seine eigenen PRobleme lösen sollte (bei uns z.B. auch Armut, verloderte Kinder, Arbeitslosigkeit, Menschen die sich das essen nicht mehr leisten können,....). Vorbild für mich ist die Schweiz und schaut euch doch mal an wie gut die eigentlich leben, da sie nicht ihr Geld in irgendwelche Kriege oder in irgendwelche GEfälligkeiten stecken.
Armut ist ein schlimmes PRoblem doch diese haben wir auch in unserem eigenen Land.
mfg |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 08:51 |
|
|
Das Problem ist nur das solche Länder bisher von den Industrienationen ausgebeutet wurden und noch werden (noch aus den Kolonien)
Jetzt zu sagen die sollen sich selber helfen find ich schon hart.
Ohne weltweite unterstützung kommen die allein nicht hoch, zu sagen was außerhalb unseres landes passier is mir egal haupsache mir gehts gut das ist nicht meine EInstellung! |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 08:53 |
|
|
Ich verstehe einiges leider nicht. Wie kann ich fr Ordnung und gegen Krieg sein, und selbst randalieren, mit Steinen werfen und Gegenstände mutwillig zerstören???
Wie kann ich gegen unnötige Geldausgaben von Staaten sein und mich über die Kosten des G8-Gipfels aufregen und einen Teil zu den Kosten beitragen??? Wegen wem wird denn der ganze Spaß so teuer??? Nich wegen den Einwohnern, sondern wegen den Randalieren (zum Teil zumindest).
Wie kann ich für Umweltschutz sein, gegen umweltzerstörende Unternehmen demonstrieren und mir dann bei McDonald´s einen dreimal eingepackten Burger kaufen, statt in einen Imbiss zu gehen wo man Geschirr benutzt???
Die Sachen gegen die Demonstriert werden finde ich teilweise auch gut. Aber auf diesem Wege erreicht man nicht sehr viel. Wenn jeder bei sich anfängt, hat man schon eine Menge erreicht. |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 09:17 - Geaendert am: 06.06.2007 09:18 |
|
|
Also manch einer scheint hier wirklich keine Ahnung zu haben. Auch Deutschland hat nach dem 2. Weltkrieg erheblicheHilfsleistungen bekommen. Es sollte unter den Banker doch bekannt sein, dass es den Marshall-Plan gegeben hat und das einige Milliarden an Geld für uns in den Aufbau gesteckt wurden sind.
Soll diese Möglichkeit anderen Nationen verwehrt werden? Ich finde es sinnvoll, dass man über Schuldenerlasse oder wirtschaftliche Unterstützung nachdenkt und dies in Einzelfällen auch schon vollzieht. Natürlich muss gewährleistet sein, dass nicht die oberen 1.000 der armen Länder nur davon profitieren, dies geschieht leider immer noch zu häufig. Aber ansonsten denke ich, ist es auf jeden Fall wichtig auch unserem "Schwarzen Kontinent" zu helfen.
Zu den Krawallmachern habe ich eine eindeutige Meinung. Wenn ich Polizist gewesen wäre, hätte ich den Schlagstock genommen und nur noch drauf geschlagen, ich kann es nicht verstehen, wie man so gegen die öffentliche Ordnung vorgeht. Einfach respektlos und niederträchtig. Ich finde es schade, dass sie die restlichen (friedlichen) Demonstranten mit in den Dreck gezogen haben. Viele davon hatten sehr gute Ideen. Meines Erachtens hat die Polizei genau richtig gehandelt.
Dass die Politiker teilweise dies kritisieren, finde ich sehr schade, sie sollten den Polizisten für diesen Mut danken, denn die Krawallmacher waren einfach nur gnadenlos. |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 09:39 |
|
|
@bankazubi
Ich finde auch das man solche Staaten unterstützen sollte, doch muss man aufpassen wie.
Wenn die Länder der 3. Welt immer wieder ihre Schulden erlassen bekommen was meinst du wie verhalten sie sich?
Sie nehmen immer wieder Schulden auf weil sie ja wissen das sie diese sowieso wieder erlassen bekommen, da bin ich persönlich eher für Zinsgünstige Darlehen um 0%. |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 09:43 |
|
|
Demos und Gewalt halte ich generell für wenig sinnvoll, aber grade in diesem Fall besonders. Egal, was auch immer dabei rumkommt, es wird immerhin versucht, etwas an den verhältnissen zu ämderm. Was soll das ganze Theater also?!?
Das einzige, was man sagen kann, was die Demonstartionen bewirkt haben, is, dass der ganze Kram ununterbrochen in den Medien war, was mir ehrlich gesagt sehr auf die Nerven gegangen is. Man konnte den Fernseher nich anschalten, ohne etwas über neue Gewalttaten un Demos zu hören und darüber, wie regelrecht paranoid alles abgeriegelt wurde. "Der wohl sicherste Ort in ganz Europa" oder so ähnlich hieß es oft, aber da fragt man sich doch, wozu das alles gut sein soll. Ich meine, klar das is ne wichtige Sache, aber grade deswegen soll man sich doch auf das Wesentliche konzentrieren und sich nich auf irgendwelchen Demonstrationsverboten festnageln lassen. Da verliert man doch nur den eigentlichen Sinn aus den Augen.
Lieben Gruß
Angra |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 10:00 - Geaendert am: 06.06.2007 10:01 |
|
|
Dieses linke Pack regt mich fast (ich betone FAST) noch mehr auf als die Rechten. Diese Gutmenschen leben in ihrer eigenen kleinen Welt und haben ihrer Meinung nach die Patentlösung für alle Probleme dieser Welt. Man musss nur schön sozial sein und schon geht es allen gut. Lächerlich! Die meisten von denen bekommen es noch nichtmal auf die Reihe einer geregelten Arbeit nachzugehen und wollen den mächtigen dieser Welt erzählen wie sie ihren Job zu machen haben
Thema Afrika: Nach Ansicht unserer autonomen Freunde ist es ja das Allheilmittel die Armut in Afrika durch Schuldenerlass und noch mehr Entwicklungshilfezu bekämpfen. Aber das passiert schon seit Jahren! Milliarden von USD fließen jedes Jahr nach Afrika. Und wo landet das Geld? In den Händen von Diktatoren und totalitären Regimen die damit ihre Bürgerkriege finanzieren. Es gibt sogar Stimmen von afrikanischen Intelektuellen die fordern, dass sich die G8 komplett von der Afrikapolitik verabschieden sollen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,486464,00.html
Aber die Gutmenschen in Deutschland wissen ja wie immer alles besser...
Sie fordern, dass keine sbventionierten Produkte mehr in Afrika verkauft werden sollen um die dort heimischen Produkte zu fördern. Da stimme ich völlig mit ihnen überein. Allerdings sind die Linken die ersten, die auf die Strasse gehen wenn die Kürzung von Agrar-, Steinkohle oder anderen Subvention im Bundestag auf der Tagesordnung stehen! Meine Meinung: ALLE Subventionen abschaffen!
Übrigens ist ein Kumpel von mir mit der bayrischen Bereitschaftpolizei dort oben. Ich hoffe er kommt gesund wieder bei soviel Nächstenliebe und Gutmenschentum! |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 10:01 |
|
|
also, jetzt komm ich: (keine sorge wird net so schlimm)
ich finde es richtig, wenn demonstiert wird.
Mein Freund ist politisch links und punk (macht grad sein abi und wird lehrer) also nichts mit ich will nicht arbeiten etc.
Alle linken G8 Gegner distanzieren sich von den Chaoten.
Die, die dort Steine werfen, gehen nicht dort hin um zu protestieren, sondern um ihren hass gegen die polizei loszu werden und das ist FALSCH!!!!
Es kann wiederum aber auch nicht sein, dass die Polizei einen alten, behinderten Menschen, der keine Beine mehr hat und im Rollstuhl sitzt aus seinem Rollstuhl prügelt, nur damit sie in mehreren Reihen zu den Chaoten kann!!!!!
Ich bin 10000% gegen Gewalt, aber man muss ja leider sagen, dass man nur mit Gewalt Aufmerksamkeit bekommt.
Welche Zeitung würde denn schon darüber schreiben, wenn Flugblätter gegen den G8 Gipfel verteilt werden??? Da wird doch eher darüber geschrieben, wenn ein Farbanschlag auf die Deutsche Bank oder auf irgendwelche Politikerhäuser oder Fahrzeuge geschmissen wird.......
Naja meine Meinung haltParis prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.
Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!! |
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2007 10:07 - Geaendert am: 06.06.2007 10:08 |
|
|
@Engelchen17:
Demonstieren gegen was? Dagegen, dass die Mächtigen ihr Möglichstes tun um die Probleme dieser Welt zu lösen? Glaubst du, dass du und dein linker Freund schlauer seid als die 8 reichsten Länder der Erde?
Mal zum nachdenken:
24.000 Demonstranten in einem Land mit knapp 80.000.000 Einwohner? Bei manchem Dorffest ist mehr los! Wir leben in einer Demokratie. Geht wählen, aber regt euch nicht darüber auch, dass die Mehrheit anders wählt als ihr! DAS IST DEMOKRATIE! Akzeptiert es oder wandert nach Kuba aus! |
|
|
|