Werbung der Postbank |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 14:34 - Geaendert am: 07.09.2007 14:36 |
 |
 |
es sagt doch keiner was gegen die werbung das sie nicht erlaubt wäre! im gegenteil!
und das mit der spk werbung die du ansprichst ist mir persönlich nicht bekannt! wo lief die denn? oder war das regional?
nachtrag:
@ he
die postbank ist auch nicht anderes als eine große finanzgruppe! aber nur so zur info! (ich sag nur verbund der post, dresdner usw...) |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 14:36 |
 |
 |
@Skywalker_0815
ich geh mal von aus das du mich gemeint hast!
Ja war regional in Aschaffenburg und Umgebung.
Glaube auch in der Region Miltenberg, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher. |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 14:40 |
 |
 |
@resli
ah ok danke! war auch nur ne frage weil ich die echt nicht kenne! denke das es von den spk dort vor ort war! wie ja jede bank regional anders wirbt. sorry ich bezog mich nur auf bundesebene. sprich das was im tv, kino usw. läuft. |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 15:21 |
 |
 |
hi
ich finde die postbank is einfach nur scheiße.
meine meinung.
ständig müllt sie meinen briefkkasten voll. nerv...
und mal ehrlich wenn das weihnachtsgeschäftr wieder vor der tür steht und die jkunden von der post bis zur straße schlange stehen... die werden sich dann auch bedanken wenn die kein geld umtauschen können weil alle mit ihren paketen davor stehen...
selber schuld wer zu diesem verein rüber wechselt...
wie alle anderen direkt(distanz) banken auch.
so jetz hab ich dampf abgelassen
allen ein svchönes wochenende und die armen die noch am arbeiten sind. |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 15:50 |
 |
 |
wenn ich schon Sparkasse Miltenberg hör...
hatte da grade eine äußerst kompetente "Dame" dran...
@ Skywalker_0815
der Verbund den du ansprichst ist die Cash Group, da geht es nur um die gemeinsame Geldautomatennutzung von der Postbank, Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdener Bank und der HVB. Aber das hat ja mit Finanzgruppe nichts zu tun! |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 15:56 |
 |
 |
@he
ja da hast du recht!
aber im übertragenen sinne passt es! ausserdem steht hinter der postbank einige andere firmen ausserm dem mutterkonzern die dt. post!
aber ist ja auch egal! die sparkassen und ihre verbundpartner tretten nun mal als s-finanzgruppe auf. egal ob es um einheitliche werbung (nicht regional bezogen) geht oder um den kauf der lbb!
und fakt ist nun mal das dieser verbund in der form einer der größten in europa ist.
mehr habe ich dazu nicht gesagt und ich denke mehr gibt es auch nicht zu sagen! |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 16:31 |
 |
 |
@Skywalker: hast du einen Arbeitsvertrag der zwischen der Sparkasse Buxdehude udn dir oder einen der zwischen der Sparkassenfinanzgruppe und dir geschlossen wurde?
Es ist einfach nur schön - und darüber gibt es wie ich vorhin geschrieben hab sschon genug Threads - das die Sparkässler bei allem wo es für sie positiv ist sagen WIR sind DIE SPARKASSEN FINANZGRUPPE, an anderen Stellen sind es dann aber andere Sparkassen die diesen oder jenen Fehler gemacht haben, bzw. andere Sparkassen in denen das oder dies falsch läuft.
Wie kommt es denn das die Coba einen einzelne Sparkasse hätte kaufen können und nicht den ganzen Verein.
Es muss einfach klar gestellt werden, dass ihr einzelne Sparkassen unter einem Dachverband seid, die untereinander auch im Wettbewerb stehen(siehe den Post von Herrn Wollf zur Kundenzufriedenheit wo die Sparkasse Köln-Bonn am schlechtesten abschließt und nicht die Sparkassen Finanzgruppe. Ich höre schon den Aufschrei wenn man jetzt sagen würde die Sparkassenfinanzgruppe hat am schlechtesten abgeschlossen :D )
Irgendwann wenn die Hürde gefallen ist und die erste Sparkasse von einer Großbank gekauft wurde, werdet ihr sehen was euch die Finanzgruppe bringt. |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 16:46 |
 |
 |
@djb
als ob das bei anderen banken nicht so wäre...
schwätzer.....
dazu sag ich nichts mehr! denn sagte schon das es hier um die werbung geht und wenn die postbank das nötig hat! bitte! soll sie doch!
ENDE |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 16:52 |
 |
 |
@ Skywalker_0815
ach komm.. du weißt doch wie es gemeint ist...
und ob man deinen Vorredner immer so bis aufs letzte Wort zuhören muss ist auch dahin gestellt ;-)) |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 16:55 |
 |
 |
Als ob WAS? bei anderen Banken nicht so wäre? |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 16:55 |
 |
 |
übrigens bei anderen Banken bzw. Großbanken ist es anders... die lassen sich doch die Chance nicht entgehen dich von Buxdehude bis München versetzten zu können... ;-)) |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007 17:36 |
 |
 |
@ djb
wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal die Fresse halten =)
Du vermischst da ein paar Sachen, von denen du viel. glaubst Ahnung zu haben aber aus irgendwelchen Zeitungen was rausliest oder sonstwas und Vermutungen sind einfach nur toll aber wie gesagt mein Statement steht oben ;) |
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2007 13:24 - Geaendert am: 09.09.2007 13:26 |
 |
 |
Hatte im 2. Lehrjahr auch mal ein Telefonat mit ner anderen Bank (glaub die war in Bayern) wo es um nen Kunden ging und als ich mich mit "Auszubildener xyz..." vorgestellt habe, habe ich dann den Teilnehmer so leise zu ner Kollegin oder nem Kollegen flüstern hören:"ohh ... Auszubildender ..." in so nem ganz üblen Ton.
P.S.: Was hat die Postbank schon zu bieten ? 4,5 % für Neukunden für ein halbes Jahr, was dann durch die versteckten Kontoführungsgebühren (wenn man nicht mind.als 1.250 € Einkommen) wieder aufgefressen wird ?
Da ist das Angebot der Comdirect schon verlockender, obowlh man dort auch Mindesteinkommen haben muss, um das Konto für umsonst zu haben. Aber ne Kostenlose VISA + 1 € jeden Monat + 50 € Bonus + 3,8 % |
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2007 09:23 |
 |
 |
djb hat ehrlich gesagt nicht so ganz Unrecht!
Die S-Finanzgrupp ist ein Dachverband,der mit seinen Vorteilen prahlt aber Sparkassen stehen untereinander trotzdem im Wettbewerb. Und jede Sparkasse ist froh,wenn ihr der Fehler einer anderen nicht unterläuft.Und ob das jetzt ne andere Spk ist oder ne ganz andere Sparte ist doch egal...
Und liebe Spaßkässler,stellt euch mal vor,eine Großbank schafft es tatsächlich,sich einzukaufen...Dann haftet die gesamte S-Finanzgruppe mit wenn diese Großbank mies dasteht.Weil sie dann nämlich im Haftungsverbiund Sparkasse mit drinhängt...
Ist also alles sehr kompliziert...
Und zu Angeboten und Werbungen nochmal: JEDE Bank und JEDE Sparjkasse hat besondere Angebote, um Neukunden zu locken! Jeder hat seine Rosinen und genauso gibt es die Rosinenpicker...
Man muss einfach schauen,wie das Kleingedruckte aussieht und bei befristeten Angeboten eben auch den Endtermin beachten._ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _
>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<
Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen. |
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2007 09:49 - Geaendert am: 10.09.2007 09:49 |
 |
 |
@andire
stimmt nicht ganz was du sagst bzgl wenn sich eine großbank bei einer sparkasse einkaufen bzw KAUFEN würde.
1. müßte sie den namen sparkasse ändern da das noch das EU-recht schützt (namensschutz)
2. wird nur die bank gekauft, damit sind sie noch lange nicht im sparkassen verbund
und 3. wird der angesprochene verbund alles entgegen setzten das so was vor kommt!
von daher mach ich mir darüber keine gedanken! kann man machen wenn es mal soweit ist! |
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2007 10:02 |
 |
 |
1. muss sie den Namen nicht ändern sondern kauft die Spk XY bzw Landesbank XY in ihren Konzern ein
2. ist sie damit sehr wohl im Haftungsverbund der Spk mit drin (hatte grad vor ein paar Wochen beim KBL nen Vortrag da drüber vom Leiter der Aka)
3. da geb ich dir Recht (siehe auch die LBB) Aber man wird es nciht immer verhindern können.Denn irgendwann haben die Spk keine Kohle mehr,überall zu investieren.Und dann steht ne Großbank bereit.
Schau dir doch auch mal den Vorstoß mit den GAA-Gebühren an!
Es wird immer mehr vereinheitlicht!_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2007 10:47 - Geaendert am: 10.09.2007 10:49 |
 |
 |
nach EU richtlinien ist der name sparkasse rechtlich geschützt! d.h. WENN eine andere bank eine sparkasse kaufen würde MUSS sie genau so geführt werden wie jede andere spk oder sie MUSS den namen ändern! erinner nur an die unterschriftenaktion: wo spk drauf steht muß auch spk drin sein! und das ist NOCH bestehendes EU recht!
ich glaube nicht das sie dann automatiosch im verband ist da spk meistens einen träger (kreis, stadt...) haben. dieser ebtscheidet ja letztendlich ob verkauft wird! und der träger ist ja auch nicht im verbund! nur die bank an sich! daher bleib ich bei meiner meinung bist mir es jemand schwarz auf weiß belegen kann!
p.s.: was macht ihr denn für ne scheiße auf dem KBL (der heißt übrigens mittlerweile SFK) |
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2007 11:12 |
 |
 |
@Andire: Wenigstens einer der auch fachlich auf gewisse Dinge eingeht, aber da skennt man ja von dir auch nicht anders. |
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2007 11:22 |
 |
 |
Sag mal sky, liest du das irgendwas von ner Namensänderung in meinen Posts?
Wenn die CoBa zB die ABC Privatkundenbank aufkauft (die es wirklich gibt dann heißt die weiter ABC Privatkundenbank unter dem Konzern CoBa...wie ein Konzern funktioniert scheint dir wohl nicht klar zu sein...!?!?
Das hat nen glatten Nullinger mit dem Namen zu tun.
und dass ne Spk Träger hat,vollkommen klar.Und genau da entsteht das Problem! Denn die aufgekaufte Spk unterliegt dann quasi nicht mehr dem Träger sondern der CoBa,ist aber noch im Haftungsverbund miteingegliedert.Also haftet die CoBa für die Sparkassen mit und unsre Träger für die CoBa
p.s. Kannst du den "S F K" denn anchweisen?
Der KBL ist ein Teil meines Fachwirtes... Das ganze untergliedert sich in ein Selbststudium über die Studienbriefe, den Präsenzlehrgang (= KBL, von mir als solcher bezeichnet) mit schriftl. Prüfungen und Gesprächstraining und mündliche Abschlussprüfung.
Zusätzlich ist es so, dass das von Verband zu Verband unterschiedlich angeboten wird und es zB von unsrem verband auch 2 verschíedene Versionen gibt!_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2007 11:32 |
 |
 |
@andire
der KBL (wie du ihn nennst) ist für ganz deutschland ind den SFK (sparkassenfachwirt kundenberatung) umgenannt worden! da ich das alles bereits hinter mier habe weiß ich sehr wohl was der SFK beinhaltet! wobei auch dieser titel nur ein "halbwissen" für mich darstellt! ist nicht mit der bankakademie zu vergleichen.....
zu dem rest deines textes:
soweit ich weiß ist das nicht unbedingt der fall! es KANN sein! wie sieht es z.b. mit der stadtsparkasse münchen / GELB --> privat aus? gehören dazu?
frage weil ich es wirklich nicht weiß! wie gesagt: ich denke das man spk nach einem verkauf ausschließen kann.....
aber darum geht es hier in dem thread überhaupt nicht! daher will ich jetzt auch nicht weiter drauf rum reiten! |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| >> )
|
|