Eine Zumutung |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:26 |
|
|
Nicht alle Traditionen müssen bewahrt werden, aber einen Teil seiner Kultur sollte, ja muss man sogar erhalten! _________________________________
L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:27 |
|
|
Es ist ja auch kein Wunder, dass wir sprachlich verblöden. Wenn man sich mal umguckt, mit was die Jugendlichen so aufwachsen....Küblböck im Fernsehn, Bücher von Bohlen, Naddel, Becker, Kahn....mit sowas wachsen die Kinder heutzutage auf...in den Schulen werden auch nicht mehr alte Bücher gelesen, den meisten Lehrern ist es auch egal. dann diese tollen Talkshows, wo echt nur Idioten sitzen, die nichts anderes sagen können wie "alter, krass, scheiße, fi**en usw. |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:28 |
|
|
ATOMROFL
Mir doch ladde wie ich meine texte schreibe!
Ich muss sie nich lesen und jeda der se bekommt weiss was ich will, somit hab ich mein ziel erreicht!
Wenn ich n text mit ofiziellem chrackter verfasse, halt ich mich auch an satzzeichen und son krams...
Aba ansonstn hält das einfach nur auf...
Gehts dia bessa wenn du ne mail mit , und . und GROSS und klein schreibung bekommst?
löst das glücksgefühle bei dir aus?
Wer sagt denn das ichs nicht kann nur weil ichs nit schreib?
Und wenn du was in die richtung verändern willst, fang bei den 5 mio Alos an, die KÖNNEn es nämlich nicht!
Wenn dies könnten hättn wir nich so viele davon!
Damit hasse dann deine befriedigung und auch noch was wirklich guddes getan!
4 sure! |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:28 |
|
|
Was hat das bitte mit dem, Thread zu tun@MandyN???!! Das ist auch so eine Sache, hier wird teilweise ein Mist und zusammhangloser Quatsch gepostet, das glaubt man kaum. Das hat mit Wissens- und Austauschforum schon nichts mehr zu tun!
Zum Thema: Ich stimme Chava zu. Sprache und Ausdruck verkommt immer mehr in unserer Gesellschaft. Schade dass es auch immer noch Personen im öffentlichen Leben gibt, die des Hochdeutsches nicht mächtig sind...
mfg Sigma
(und jetzt kommen wieder diese sinnlosen Antwortkommentare...ich warte) |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:31 |
|
|
@Sigma
Das war nur ein Gedanke bezüglich des Satzes "Früher war alles besser" von Florian Lessmann, weil ich den ziemlich unsinnig finde. |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:36 |
|
|
Bezogen auf die hier: :-) ist es doch so dass man viel schneller seine "Gefühle" ausdrücken kann!!!
Und Kommas lass ich sowieso weg!
Nur die Gross- und Kleinschreibung find ich wichtig! |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:38 |
|
|
@MandyN: Fass das jetzt bitte nicht persönlich auf... Es gibt hier im Forum genügend Personen die eben genanntes durchführen.
mfg Sigma |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:38 |
|
|
also ich geb benji in mancher hinsicht recht, is doch egal wie man hier seine texte schreibt, das ist ein chat forum, hat hier schon mal einer ein chat gesehn wo die rechtschreibung beachtet wird?? sowas gibts net!!!
auf der anderen seite glaube ich nicht, dass die hier anwesenden der deutschen sprache und ihrer rechtschreibung nicht mächtig sind, wäre es so, könnten sie schwerlich in diesem beruf arbeiten.
so lang wie jeder versteht was man hier sagt kann man schreiben wie mal will, als ob man das beim tippen einer sms anders machen würd. |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:43 |
|
|
@ Mandy:
Bei meinem letzten Satz sollte eigentlich die Ironie deutlich werden. |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:44 |
|
|
Punkt
Punkt
Komma
Strich
fertig ist das Mondgesicht
Fiel mir nur grad so ein..... |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:55 |
|
|
also ich finde das wichtigste ist doch was hinter dem worten steht, nicht wie diese geschrieben sind. anscheinden stehe ich da hier mit dieser meinung zwar recht verlassen, aber ich stehe dazu. ich muss mir häufig genug gedanken machen wie ich sachen richtig schreibe.... im beruf und studium... da habe ich pers. keine lust und auch nicht den anspruch, hier alles nach einer norm abzuliefern.
es ist auch eine andere sache, ob man sachen nicht kann oder nicht will! wenn ihr argumentiert, diese art zu schreiben wäre ein problem für die zukunft, da dadurch alles den bach runter geht, sage ich: das problem liegt wo anders begraben, aber nicht hier in bankazubis!!!!
mfg (auch so ne sache mit den abkürzungen ;-)-------------------------------------------------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen! |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:57 |
|
|
@ Benji:
Wie du deinen Text verfasst hast, kann man wunderbar lesen und verstehen!
Aber es gibt echt einige, wo man stark überlegen muss,
gerade weil da keine Punkte, Kommatas usw. gesetzt wurden.
Aber wie du schreibst, finde ich es gar nicht´schlimm. |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 09:57 |
|
|
Bankazubi ist keine Ursache aber ein Symptom und als solches bildes es schön die Varianten der Schreibweisen ab. _________________________________
L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 10:00 |
|
|
@ benji
Zum Vergleich:
Und was bringt´s, wenn die 5 Millionen, von denen du sprichst, es könnten und, genau wie du, es sein lassen würden, richtig zu schreiben?
und was bringts wenn die 5 Mio von denen du sprichst es könnten und genau wie du es sein lassen würden richtig zu schreiben
Ich denke, es ist eindeutig, was sich besser und angenehmer liest! |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 10:04 |
|
|
ich auch, das untere |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 10:10 |
|
|
Hauptsache, der Text ist verständlich!!!
ist doch egal, wo ich die Kommas setze!
Klar in der BS muss ich das, oder wenn ich einen Brief an einem Kd abschicke....
Und so schlimm, wie manche es empfinden, finde ich es gar nicht... |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 10:11 |
|
|
Also zum einen liest sich einfach ein Text der richtig geschreiben ist viel angenehmer. Wenn ich hier chatte hab ich einfach nciht die Zeit minutenlang auf den Bildschirm zu strren und zu überlegen, wie dieser und jener Satz mal gedacht war.
Und zum aneren: Wenn ich privat ständig Falschschreibung betreibe, dann werde ich auch nicht in Schule / Studium / Job plötzlich auf korrekte Schreibweise umschalten können.
Und es IST peinlich, wenn man dem Chef mal eben schnell eine Notiz schreibt und der dann zu einem kommt und fragt "Was soll das denn bedeuten? Ich verstehe den Sinn Ihrer Mail nicht..." |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 10:15 |
|
|
@ Nad:
Ich unterhalte mich mit einem Kd auch nicht wie mit einem guten Freund, oder?
Man kann es wunderbar auseinander halten, - ich zumindestens ja... |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 10:18 |
|
|
sehe ich auch so! |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2004 10:21 |