Ausbildung zu Ende !!! Keine Übernahme und nun???????? |
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 11:47 - Geaendert am: 05.01.2005 11:49 |
|
|
@royalTS da sind wir uns gerade etwas uneinig wie das ALG ausgerechnet wird.
@swat und komisch ist ja, dass die azubis 2 jahre lang gezahlt haben und gerade mal soviel wie ein hartzer 4 bekommen. das ist wohl die typische gerechtigkeit |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 11:49 |
|
|
Also ich sage immer jedem: Früh genug nach Alternativen suchen und schon ein Jahr vor Ausbildungsende umsehen.
Abi nachmachen, Studium, andere Ausbildung-in unserem Alter ist ja noch nichts verloren!!
Hauptsache Früh genug!!!!!!!!!_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof" |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 11:52 |
|
|
@misie84 Na ja, wenn du ehrlich bist, dann haben wir ja auch nicht soviel eingezahlt, und komisch wäre es doch auch wenn wir mehr Arbeitslosengeld bekommen würden als Ausbildungsvergütung?! Viva Colonia! |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 11:57 |
|
|
@royalTS nun soviel war es nicht, hast recht aber viele hartzer 4 haben nix eingezahlt, weil sie noch nie gearbeitet haben und die bekommen die wohnung bezahlt und noch knapp 350 € so.(sowas wie sozialhilfe früher) aber das logische daran ist, dass meinte auch mein lehrer, wir haben doch die ausbildung beeendet und könnten jetzt in dem job starten, wir sind keine azubis mehr. also auch soviel verdienen wie ein ausgelernter. nunja aber da bräuchte man wirklich die gesetze |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 12:14 |
|
|
An deiner Stelle würde ich mich beim Arbeitsamt mal vorstellen und nachfragen ob du Chancen hast ein Auslandspraktikum zu bekommen.
Da gehst du halt ein halbes Jahr oder 1 Jahr zum Beispiel nach Luxemburg oder in die Schweiz...
Kriegst ganz normal Angestellten Gehalt (nach dem Niveau des Landes) und lernst ne Menge neue Leute kennen und musst net soviel arbeiten da du ja eh nichts verstehst...
Das wollte ich zum Beispiel auch machen, hatte schon mit meiner Schwester gesprochen, die wohnt in London...
Aber ich hab dann doch noch ne Übernahme gekriegt... |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 12:17 |
|
|
Dann bring das mal deiner Freundin bei ;-) Viva Colonia! |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 12:18 |
|
|
Hmmm. I bleib in Deutschland. Ausland is shit löl
;D |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 12:19 |
|
|
@RoyalTS
kann dir da nur zustimmen.
Will zum studieren vieleicht nach Hamburg - aber dann müsste mein Freund alles aufgeben-echt nicht leicht woanders hin zu gehen,wenn man gebunden ist!_________________________________________________
"Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern Dat-Is-So" und
"Das Leben ist kein Ponyhof" |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 12:20 |
|
|
ja ja
schaun mer mal sagt der beckenbauer |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 12:22 |
|
|
Für die Höhe des Arbeitslosengeldes ist von Bedeutung:
* das beitragspflichtige Arbeitsentgelt, das Sie in der letzten Beschäftigung vor Entstehung Ihres Leistungsanspruches zuletzt durchschnittlich erzielt haben;
* das Vorhandensein eines Kindes im Sinne des § 32 Abs. 1, 3 bis 5 Einkommensteuergesetz;
* die zu berücksichtigende Lohnsteuerklasse._________________________________________________
das leben ist eine sexuell übertragene krankheit mit 100% sterblichkeitsrate und wir sind alle infiziert .... |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 12:46 |
|
|
Oh man leute,
wenn das alles mal so einfach wäre!!! ich hatte jetzt auch meine abschlussprüfung und bewerbe mich schon seit über 4 monaten. Ich habe es auch bei Versicherungen versucht. Aber bekomme nie eine Zusage. ich habe mich dann auch als verkäuferin beworben, um überhaupt einen job zu haben, aber da bekomme ich nur absagen, weil ich mit meiner bankausbildung zu qualifiziert bin!!!
also seht das mal nicht so locker. ich stehe jetzt immernoch ohne arbeit da und am 11.1. hab ich meine mündliche!!! |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 12:51 |
|
|
Das Problem mit Freund/Freundin kenn ich. Hab nämlich überlegt zum Bund zu gehen aber dann wüsste ich nicht wohin und wielange ich fort bin. Des wird dann schon des nächste Problem, des der Freundin zu erklären. Aber erstmal woanders bewerben und dann mal abwarten. Vielleicht klappts ja doch mit der Übernahme Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 12:52 |
|
|
Ich würd sagen, BOS - oder Studium (für die jenigen welche
bereits ABI oder FABI haben)
also ich denk ich studier auf jeden Fall noch weil ich
denke mal, wenn man in Zukunft noch in ner Bank
arbeiten will dann hat man die besten Cancen wenn
man ne qualifizierte Stelle
hat weil ich der Meinung bin, dass es wohl in Zukunft soetwas wie die ganz normale
Schalterkraft nicht mehr geben wird!
Außerdem wird des Personal auf grund der Konkurrenz durch die Direktbanken wohl auch drastisch abgebaut...
nennt mich nen Pessimist aber ich sehs so
mfg |
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2005 13:45 |
|
|
Wer Abi hat, braucht doch auf keine BOS mehr gehn, das würd ihm nix bringen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 09:50 |
|
|
wie würde es bei mir aussehen, wurde nach der ausbildung ein jahr übernommen, bis jetzt hatl, und werd zum 30 September gekündigt. Bekomme ich ich dann 800 oder 400???
Bitte schreibt zurück, dass wäre mir wichtig... |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 09:59 |
|
|
Ich würde sagen 800€ , denn man hat erst Anspruch auf Arbeitlosengeld, wenn man 1Jahr lang richtig gearbeitet hat (nicht Azubi), da du das hast, würde ich sagen du bekommst 800 €
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.... |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 10:08 |
|
|
Ja also mich würd auch mal interessierne wieviel ich bekommen würd wenn ich ein Jahr übernommen werde ?? ___________________________________________________
Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 10:12 |
|
|
Also ich werde nur bis 30.04.05 übernommen, d.h. ich bekomm nur 3 Monate volles Gehalt und nicht wie Ihr ein Jahr. Wie schauts da aus? 400,-, oder 800,-€?
Wäre nett wenn jemand antwortet!!
Oli |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 11:13 |
|
|
Hab auch mal ne Frage,
überlege nach der Ausbildung zu studieren. Hätte zwischen dem Ende der Ausbildung und dem Anfang des Studiums 3 Monate Pause.
ist es dann sinnvoll bzw. überhaupt möglich für die Zeit Arbeitslosengeld zu bekommen?
hat das später vielleicht irgendwelche negativen Auswirkungen? |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2005 11:43 |
|
|
Lass es dir in den 3 Monaten doch gut gehn, und lass dir Arbeitslosengeld zahlen in der Zeit ;)) |
|
|
Gehe zu Seite (
<< | 1
| 2
| 3
| 4
| >> )
|
|