Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 118
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Wie sieht`s bei euch aus mit den Azubis?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 16:10
ja das hab ich gelesen.

ich finde halt, dass das nicht immer zutrifft...
f9
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 16:51
WAT IS HIER LOS???
ihr müsst alle lockerer werden! öfter mal lachen und die sorgen links liegen lassen. :-)))
ist doch nur n job, wir sind auch alles nur menschen. man muss sich ja nicht mit jedem gleich abknutschen, oder? also ganz ruhig bleiben.
sparkassenmaus1

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 17:16
Klar zofft man sich mal untereinander, das kann vorkommen.
Ich komm nur mit Leute nicht aus, die vornerum so lieb tun und hintenrum über jeden herziehen. Witzig ist, daß dann mitzukriegen, wie sie bei dem einen über den anderen lästern und umgekehrt....
ruhrpotterjung

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2005 20:15
wir sind 19 azubsi bei uns und der konkurrenzkampf ist schon sehr hoch bei uns der auch so gewollt ist von der führungsebene mit verkaufswettbewerben und vielem mehr steht man immer in direktem vergleich und die ergebnisse werde auch veröffentlicht wer nichts verkauft muss isch rechtfertigen und es ist natürlich auch übernahme kriterien wieviele fonds / versicherungen man verkauft
Tiger79
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2005 11:33
Bei uns ists recht gut.
Wir verstehen ausnahmslos alle untereinander.
Bei uns gibts im Moment 19 Azubis und wir ehemaligen treffen uns regelmäßig mit denen inner Kneipe und haben immer nen Mordsspaß.
Oder wir organisieren einen Bowlingabend, etc wo alle Azubis und die ehemaligen Azubis der letzten 3-4 Jahre kommen.
Ich denke das wird auch so bleiben, wenn ich im Oktober mein Studium aufnehmen werde, denn auch die, die nicht mehr bei uns in der Bank sind, werden eingeladen und kommen in der Regel auch alle

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2005 22:08
Hallo,
ich lerne jetzt im Somemr aus und wir waren/sind 112 Azubis in meinem Lehrjahr. Klar, dass man nicht alle kannte, aber mit denen, die man kennt, kommen wir alle gut klar. Das nicht zwischen allen eine Freundschaft entstanden ist logisch und gut so, denn die Menschen sind verschieden... aber es war immer fair und jeder wurde geachtet.
Bankazubi1985

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.05.2005 22:27
Also wir sind 3 Azubis in unserem Lehrjahr und 2 unter uns. Natürlich gibt es immer wieder Konkurrenz und Wettbewerb, aber solange er fair ist, gibt es nichts besseres, weil man eigentlich immer wieder von dem anderen mitgerissen wird und seine Leistung zeigt.

Freundschaften müssen sich ja nicht unbedingt entwickeln, hauptsache man kann in Ruhe mit jedem reden und wirft sich nicht gegenseitig die Stöcke in die Füße

Außerdem sieht das die Führungsebene auch gerne, wenn die Azubis Engagement zeigen und sich auch einen gewissen "Wettbewerb" stellen und nicht so einfach alles in Harmonie läuft, jeder nachher seine Prüfung mit 3 abschließt und alle sich lieb haben.

Also nicht jede Stichelei so ernst nehmen und auch mal drüber hinwegsehen! ;-)
hauaufdenputz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2005 11:46
wir sin auch 9 und vestehen uns richtig gut
Dustian
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.05.2005 17:49
Also wir sind ALLE, egal obs erste, zweite oder dritte Lehrjahr eigentlich ein guter Haufen...will keiner keinem was böses!!!

Rivalitäten gibt es allerdings wg. den Leistungen und Beurteilungen wegen der Stipendienvergabe!

Gibt nur ca. 6 pro lehrjahr =o)
Na und bei 40 azubis pro Lehrjahr schaukelt man sich schon mal hoch!!!
JAS

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2005 16:08
Wir sind sieben Leute in einem Lehrjahr und anfangs waren wir ein echt gutes Team.
Aber das hat sich leider geändert.
Ich finde es schlimm, wenn manche so hinterhältig sind, aber dagegen kann man nix machen. Ich versteh mich mit den meisten Leuten und das was die anderen machen interessiert mich nicht so sehr.
Ich hab Ende des Jahres meine Abschlussprüfung und keinen Bock auf Konkurenzkampf!
Playboybunny68

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 10:53
Also bei uns war es am Anfang extrem jeder gegen jeden, dann haben sich Gruppen gebildet und nun sind wir eine Gruppe(gleicher Jahrgang) wir verstehen uns alle blind und jeder hilft einander, eine super Gemeinschaft,-wie man es sich nur wünschen kann.ich bin so stolz auf meine Leute!
Mit dem Lehrjahr über uns verstehe ich mich auch super, mit dem darunter weiß ich noch nicht so genau,sie sind noch etwas scheu. *g* das waren wir ja alle mal!

Greetz
Eva

--LoVe SuCkS--
--WhY DoEs It HuRt So MuCh--

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 11:13
Nun wir sind schon zu einer Gemeinschaft geworden, wenn auch nicht jeder mit jedem super klarkommt, aber das ist ja normal!

Im Jahrgang unter uns gibt es schon ein paar Reibereine, aber wenn es auch nur Mädels sind, dann ist das ja auch nicht anders zu erwarten!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

estar_loco

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 11:17
Wir waren erst 12 Leute, die sich alle richtig super verstanden haben.
Dann haben wir die Schmidtbank übernommen und anfangs waren dann schon 2 konkurrierende Grupen da. Aber das hat sich nach ein paar Wochen gelegt und jetzt verstehen wir uns alle super und keiner weiss mehr ob der Azubi von der Schmidtbank kommt oder bei der COBa eingestellt wurde.

seesternchen86

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 11:23
Bei mir sind 12 Azubis im Jahrgang und in dem drüber sinds 11. Wir verstehen uns alle sehr gut. Sicher gibts Leute mit denen man mehr oder weniger zu tun hat, aber insgesamt sind wir echt eine starke Truppe. Zusammengeschweißt wurden alle Azubis (alle 23) nochmal durch eine Seminarfahrt in die Nähe von Aschaffenburg, wo es nicht nur ums Beurfliche ging, sondern man sich nochmal richtig gut kennenlernen konnte. Hat super viel Spaß gemacht!
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 13:28
Also in unserem Lehrjahr verstehen sich die Azubis untereinander schon gut. und mit den Azubis aus den anderen Lehrjahren eigentlich auch. Aber es gibt schon ab und zu mal Lästereien gegeneinander.
SlaS0r

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2005 14:49
@ spagetti

da muss ich dir zustimmen. aber ansonsten sind wir ein gutes team und helfen uns gegeneinander.

ist doch ganz klar das es mal ne meinungsverschiedenheit gibt. jeder vertritt einen anderen standpunkt und keiner will nachgeben. wenn ich mir da andere beiträge anschaue ist das bei uns total harmonisch...

~~keep it hardcore~~

Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse