Sitemap Impressum

Besucherstatistik
Gäste online: 77
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LeahClements
LaurenClarke
Raeson189
DiazZuri
ArthurWard

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Wie habt ihr EUER Geld angelegt???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 07:01
Man sollte sich aber immer das Kleingedruckte durchlesen. Die Citibank bietet neuerdings wohl auch 3,25 % aufs Girokonto - aber nur 12 Monate lang und danach musste ein gewisses Volumenim Depot haben (5 stelliger Betrag) Die Commerzbank bietet ihr 0 € Konto auch erst bei nem monatlichen Eingang von 1250 €. Und die hohen Zinssätze der Direktbanken oder DKB bleiben auch nur ne gewisse Zeit. Wenn die dich dann mit Angeboten überhäufen (Depot, Kredit ... ) und du nix davon machst, dann korregieren die den Zinssatz auch mal nach unten !
Gott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.01.2007 21:44
Was für ein Schwachsinn...
Ich glaub nicht das irgendeine Bank die Zinsen runterschraubt, nur weil du kein Depot oder Kredit hast.
Bei der Citibank bekommt man tatsächlich 3,25 % aufs Girokonto, und ja, nur für ein Jahr. Aber das als "Kleingedrucktes" zu bezeichnen finde ich bisschen negativ. Du kannst zwar das Girokonto machen, allerdings steht nirgendwo im Vertrag, dass du nach dem Jahr auf jeden Fall ne 5-stellige Summe brauchst. Der Premium-Zins läuft nach dem Jahr aus und gut is, keine Verpflichtungen, nichts. Konto bleibt trotzdem ein Leben lang kostenfrei.
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 07:07
Na guck mal hier:

http://www.citibank.de/microsites/das_mag_ich/html/cf_citibest.asp?miSID=C51D83D6-7938-4004-A0C9-BCBFB46597CF

Hab ja nicht gesagt, dass das Konto dann nicht mehr umsonst ist.
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 12:44
Ist die Citibank wirklich so schlecht wie alle sagen?
Man hört so viel negatives,aber ne Freundin von mir is da und da kommt es ne so rüber!?!
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 13:17
Man kann nicht sagen, dass eine Bank generell schlecht ist. Es gibt halt unterschiedliche Firmenphilosophien. Bei der Einen Bank bekommt halt Jeder nen Kredit - Sicherheiten hin oder her. Die andere Bank setzt halt mehr auf Sicherheiten und ist vorsichtiger. Die eine Bank ist billig und bietet Service, die andere Bank ist etwas kostenintensiver und bietet rund um die Uhr Ansprechpartner. (Erinnert mich an seine Site aus der Schweiz, wo man für ein Schweizer Nummernkonto ne einmalige Gebühr von ca. 800 € zahlen muss und dann wenigstens nen bestimmten Geldbetrag - 50000 - auf dem Konto halten muss)

Es ist halt immer aus der Sicht des Kunden unterschiedlich. Viele sind sehr zufrieden, Andere meckern rum, weil denen was nicht in den Kramm passt, wofür wir auch nix können. Andere sind selber Schuld, dass es nicht läuft ....

Ich will nicht sagen, dass die Citibank schlecht ist, aber so wir mir das scheint, gewähren die auch ziemlich schnell Kredite.
powerbabe

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 13:30
Unser Geld (2 Gehälter) ist so angelegt:

385 Euro in 3 BV´s
680 Euro in diverse Fonds
100 Euro in 2 Ausbildungsversicherungen
180 Euro in 6 flexible Sparpläne
23 Euro Risiko LV
86 Euro in Riester
100 Euro aufs Tagesgeldkonto

That´s it!!!
Snooopy

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 13:30
Die Citybank vergibt teilweise Kredite, wo die Kunden dann vor mir sitzen, die Rate nicht zahlen können und ich vom Stuhl falle, wenn ich den Kreditvertrag sehe.

Aber das mit den Zinsen auf dem Girokonto finde ich echt den Hammer. Wo anders bekomm ich dafür auch 3,25% wenn ich nicht 75.000€ dort im Depot habe.

Das ist fast schon verar... von denen.

Ich kann die Geschäftspolitik teilweise nicht nachvollziehen.
Snooopy

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 13:32
@Gott

traurig, wenn die eigenen Mitarbeiter nicht mal die Bedingungen für ihre eigenen Konten kennen...
Sera
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 13:39
Bei der HVB bekommt man auch 3 % Zinsen auf Giro! Zwar das immer aber nur auf 1.500 €, weil mehr sollte nicht unbedingt aufm Giro stehen. Ist aber auch Kostenlos ohne min Geldeingang. Und dazu noch nen Sparbuch mit bis zu 2,9 %. Was für ne Privatbank a net schlecht is.

Wennst das Konto mit Kontoführungspreis nimmst kann man bis zu 3,5 % Zinsen bekommen

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 13:51 - Geaendert am: 12.01.2007 13:54
ach gott... *gähn*...
hab ich was verpasst? ... anscheinend nicht.
immer wieder die konditionsschlachten.
>hey bei uns gibts 2,900%* aufs sparbuch<
>‘ha‘ bei uns 2,913*... ‘harhar‘<
wissts was? bei meiner bank gibts 5%* und 1€* geschenkt!
...
bloß blöd das ich keine bank hab... deswegen leg ich mein geld in fonds an. die sind zwar auch abhängig vom zinsniveau aber des fällt da jawohl überhaupt nicht ins gewicht...

*die genannten konditionen sind frei erfunden und stehen in keinem zusammenhang mit vorher genannten zinsniveaus oder preiskonditionen... ;-)
Gott

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 19:33 - Geaendert am: 12.01.2007 19:40
@Snoopy:
Ich glaub, das ich eher unsere Konditionen kenne wie du. Außerdem kann ich Citibank wenigstens richtig schreiben.
Ich frag mich bloß, wo denn der Zins Verarsche ist: Du bekommst ein Jahr lang den 3,25 % Zins, danach ist Schluss, es sei denn, du hast ein hohes Depotvolumen, dann bleibt der Zins. Wenn du keins hast, dann fällt der Zins weg. Ich frag mich wo das Problem ist, es wird doch von Anfang an gesagt, dass der nur ein Jahr lang gilt. Man geht keine Verpflichtung ein, wenn man das Konto eröffnet. Man MUSS daher KEINE hohe Summe besitzen, den Zins gibt es so oder so für ein Jahr.

Außerdem wird der Zins nicht runtergeschraubt, nur weil man kein Depot oder Kredit hat. Es ist ein BEFRISTETER PREMIUMZINS der, weil er halt befristet ist, irgendwann ausläuft.

@Adcab: Was machst du mich denn so an? Ich bin nicht derjenige, der mit der Diskussion angefangen hat. Ich hab lediglich geantwortet, dass das so, wie ihr es geschrieben habt, nicht stimmt. Über die Konditionen hab ich nicht rumgeprotzt, aber egal... ich würd dir empfehlen die ganze Diskussion zu lesen und dann zu antworten.

@123fly: Gut, dass du die Seite gezeigt hast. Jetzt markier mir bitte den Satz, der zeigt, dass es verpflichtend ist, nach einem Jahr eine 5-stellige Summe im Depot zu haben.
Ja, es stimmt, man braucht die Summe um den Premiumzins WEITER zu kriegen, aber man wird nicht verpflichtet, in einem Jahr eine 5-stellige Summe auftreiben zu müssen, weil das so von Anfang an vereinbart wurde.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 19:55 - Geaendert am: 12.01.2007 20:13
@snoopy

Wo ist denn das Angebot Verarsche?
Es ist halt, wie Gott schon sagt ,ein befristetes Angebot und nach einem Jahr gibt es eine Mindestanforderung um weiterhin diesen Zinsatz zu bekommen.
Wo liegt das Problem?
Das Konto bleibt weiterhin bestehen und man ist auch in keinster Weise verplichtet mal eben einen 5stelligen Betrag aufzutreiben.
Also gibt es doch kein Problem.

Außerdem muss man auch bedenken, dass es sich hier um ein Girokonto handelt, deshalb finde ich schon, dass es ein gutes Angebot ist.
Denn über 3% kenn ich sonst nur bei einem Festgeld oder einem Tagesgeldkonto.
Und die sind ja meist auch befristet auf einen bestimmten Zeitraum.
Ist das dann für euch auch Verarsche?

@gott

Ein Leben lang kostenlos ist ja auch nicht ganz richtig.
Voraussetzung dafür ist ein kontinuierliches Guthaben von 2500Euro.
Gott

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 20:24
Ja, klar, aber das Guthaben ist eh Grundvoraussetzung für dieses Konto, deswegen hab ich das mal außen vor gelassen. :-)

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.01.2007 20:27
@gott

na dann ist ja gut. wüsste nicht was sonst gegen das konto sprechen würd.
außerdem zwingt ja keiner den guten snoopy dazu. ;O)
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2007 06:43
Also, das Depotvolumen bestimmt, wie hoch der Zins ist. Das ich das Konto weiterhin führen kann, ist logisch, aber den Zins bekomm ich dann halt nicht mehr.
Ich frage mich, warum solche Kleinigkeiten immer ganz klein geschrieben werden und in einer kaum leserlichen Schriftfarbe ... ich bezweifle, dass alle Citibank-Berater auf diese Kleinigkeiten hinweisen, ohne jetzt die Citibank dumm machen zu wollen. Ist doch wie bei der Commerzbank - da gibts das 0 € Girokonto auch erst bei nem bestimmten Gehaltseingang - steht auch als Fußnote ganz klein drunter.

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2007 11:01
@123

Aber das ist doch bei jeder Bank so.
Gibt doch überall Kleingedrucktes....
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.01.2007 14:35
Also ich finde, dass man den Kunden auch über sowas aufklären muss. Ansonsten hat der Berater nicht richtig beraten. Ist bestimmt sehr unangenehm, wenn der Kunde nach ein paar Wochen kommt und einem diese Punkte unter die nase hält und warum man ihm davon nix erzählt hat ...
Angra

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 12:51
Ein Sparbuch und ein Flex, aber wenn ich das Geld übrig hab kommt noch n Zerti dazu

Angra
sinnestaeuschung
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 14:29
ich spare mtl. in einen bsv (+vl) und in eine fondegebundene rentenversicherung der neue leben.
weiterhin auf mein tagesgeldkonto und in meinem depot liegen zertifikate (index,bonus und discounter)...auf die fahr ich voll ab!
Troy22

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.02.2007 19:52
Also ich fahr ja voll auf chinesisches Essen, Handball, Actionfilme, Stargate und FRAUEN ab !! :-))
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Aktuelle Bankfachklasse