frauen |
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:44 |
|
|
ehe auf zeit? meine meinung dazu: völliger schwachsinn!
entweder ich sage JA oder eben nicht! dann ist es eine eheänliche lebensgemeinschaft! aber ja heißt nun mal ja und nicht ja für 7 jahre! tztztzt
wo kommen wir denn dann hin? arme moral = armes deutschland! |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:44 |
|
|
Du bist 19!!! statistisch gesehen ist die Gefahr gleich Null, dass den Typ behälst. Und das ist auch gut so. Sonst glaubst du irgendwann Du hättest was verpasst....
Ich weiß mit 19 glaubt man oh die Liebe des Lebens. Mit 30 lächelt man drüber. Spätestens mit 40.
Und was ist mies daran mehrere Partner zu haben? |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:45 |
|
|
@ninabutterfly
sei doch mal optimistischer.
So nen Schwachsinn mit Ehe auf Zeit. Das hat es nie gegeben und das wird es auch nicht geben.
Wenn du einmal ja sagst, muss man sich halt auch zu 100 % sicher sein und dann klappt das auch. man muss nur wollen und den richtigen oder in meinem Fall die richtige gefunden haben. |
|
|
|
|
|
ja klar, statistisch mag das auf jeden fall stimmen, aber ich denke, diese einstellung über solche themen muss jeder für sich selbst treffen, aus eigenem interesse und herzen. ich könnt mir jetzt auch immer mal jemanden suchen, ohne ihm wirklich zu lieben, hauptsache des passt irgendwie bis der nächste kommt, aber das ist nicht meine art und meine einstellung und wenn das andere machen ist das vollkommen on ordnung, solang sie niemanden damit verletzen, der es vll wirklich ernst meint ^^ |
|
|
|
|
|
eben, so sehe ich das eben auch, ich meine es kann immer mal nicht passen aber wenn man nicht flexibel ist dann ist man auch nicht umbedingt bereit ne Beziehung länger laufen zu lassen. |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:47 |
|
|
mensch leute, kaum ist man 2 stunden weg un ihr bombt den thread zu :D
also erstma @knuddel
klar würde ich kommen, kann dich ja net allein bei den ganzen männern gehn lassen :D
@hummel
also mein bekommste schon noch irgendwie raus, ich war ja heute auf deinem profil
xD
und sonst was ging hier so? mich hat immernoch kein sexy südländer angeschrieben :( gibt es hier eigentlich welche? :D |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:49 |
|
|
Ehe auf Zeit ist klasse. Spart die Scheidungkosten.
ich hoffe, dass es sowas mal geben wird. Auch wenn die Idee geklaut ist :-)
Und immer bei der Verlängerung kann man sich wieder zueinander bekennen. Das müsste doch für Euch Romantiker einen besonderen Reiz haben, oder?
Es gibt einfach eine extrem hohe Scheidungsrate. Und die Ehe auf Zeit würde dieser Entwicklung Rechnung tragen.
Ich finde Frau Pauli da sehr fortschrittlich. |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:50 |
|
|
nein die gibt es hier nicht :P
musst mir uns vorlieb nehmen *auslach* |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:50 |
|
|
ihr mit eurer statistik! in der theorie gibt es zwischen theorie und praxis keinen unterscheid! in der praxis gibt es keinen zusammen hang!
und es gibt immer personen die mit 19 zusammen kommen und ein leben lang zusammen bleiben! ging schließlich früher auch! oder haben euro omas und opas 100 mal hin und her gewechselt? das ab und an ein wechsel drin ist ist klar! aber wenn ich mir das hier anhöre hört sich das an wie heute die, morgen die.....
ich weiß selber das nichts auf zeit ist! aber die scheidungsraten sind doch heute nicht zuletzt so hoch weil sich die paare nicht mehr zusammen reissen! heute heißt es direkt nach einem heftigen streit: da ist die tür usw...
denke wenn wir mal mehr mit einander anstatt gegeneinander kommunzieren würde ginge es auch besser!
meine meinung dazu! aber jeder hat ja seine eigene! |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:51 |
|
|
also ich bin sehr romatisch veranlagt, aber ich würde nicht sagen, dass ich die ehe auf zeit in irgendeiner art und weise romantisch finde. eine neue bekenntnis zum anderen kannst du dir auch anders geben und auf viel schöneren wegen |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:52 |
|
|
klar, wenn es nicht passt, geht es nicht. aber ich habe da mit meinem ex ziemlich schlecht erfahrungen gemaacht und seitdem denke ich halt bisschen anders. klar, wenn man sich auseinander lebt, dann kann man sich auch einen anderen suchen. aber ich bin nicht der meinung, das man einen so lange nur hält, bis der nächst bessere kommt.
um anders zu denken, wurde ich zu sehr verletzt vor 2 jahren |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:52 |
|
|
@ sky genauso sehe ich das auch
da ist Nina mit ihrer Statistikkacke mal völlig daneben. Genau wegen solchen Leuten gibts auch nichtmehr bzw. sehr viel weniger Beziehungen. Ständiger Wechsel nach viel Spaß wünsche ich nur und achja andere böse Worte verkneif ich mir mal ;-) |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:53 |
|
|
Eine perfekte Partnerschaft oder Ehe besteht doch darin mit den Fehlern des anderen Lernen umzugehen...aber jeder denkt nur noch an sich und das kann auf dauer net Funktionieren. |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:55 |
|
|
@ Skywalker: also sorry aber die Zeiten unserer Großeltern mit heute zu vergleichen grenzt ja an Dummheit. Was damals galt gilt heute nicht mehr. Damals hat jeder früher geheiratet, die sozialen und gesellschaftlichen Bedingungen waren ganz anders etc. Heute istScheidung gesellschaftsfähig und warum am Riemen reissen und an einer unglücklichen Ehe festhalten?? Zu Omas Zeiten war das üblich, heute völlig überholt.
Und wer redet von ständig was neues? aber alle 8-12 Jahre ist das doch legitim. |
|
|
|
|
|
hurra! ehe auf zeit! dann läuft es 7 jahre gut es wird verlängert und im 9 iust es dann aus! SUPER IDEE muß ich sagen!
SCHWACHSINN ist das!
ein vorwand zu sagen ok ich such mir nach 7 jahren ne neue oder einen neuen!
kann mich meinen vorrednern nur anschließen! wenn ich ja sag dann muß ich zu 100 % dahinter stehen! egal ob für 5 jahre oder ein leben lang! und wenn es nicht passt muß ich die konsequenzen tragen und auch die kosten der scheidung! das ist nun mal so! oder macht ihr euren kunden einen vertrag und sagt wir machen das mal auf probe für 7 jahre! danach können sie verlängern oder kündigen????
ich glaube nicht! |
|
|
|
|
|
genau davon spreche ich aber es interessiert nichtmehr alzuviele. Viele sagen das zwar genau wie hier auch aber umsetzen können sie es nicht. Sehr schwach meiner Meinung nach. Muss zwar wie angesprochen jeder selber wissen wie er es handhabt, dann verzichte ich lieber als das ich die nächstbeste nehme |
|
|
|
|
|
ja ich auch, die erfahrungen, die ich in den letzten 2 jahren gemacht habe, haben mich auch zu meinem jetztigen gedankengang und meiner aktuellen meinung geführt. Es kann immer mal schief gehen, das stimmt - aber was wenn doch jemand kommt er wirklich zu dir passt und dir über den weg läuft. Vll verpasst man ihn dann... |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:56 |
|
|
Ich erlaube mir eure Statistik zu sprengen:
Meine Mum hat meinen Dad mit 16 kennengelernt, mit 19 geheiratet, mit 20 und 24 ein Kind bekommen, und ist heute immernoch seeeeehr glücklich verheiratet :p |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:58 |
|
|
´@ azubine
das ist doch blöd. Wie soll ich denn deinen namen herausbekommen?
Du warst doch auf meiner Seite. Jetzt will ich auch auf deine seite |
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2007 14:58 |
|
|
ich schließe ich marshall an, meine eltern sind mittlerweile seit 19 jahren glücklich verheiratet |
|
|
|